1kg Speisequark am Tag!!!

Zeratul

New member
Hi Leute!

Ich esse seit kurzem ziemlich vil Quark. Als Zwischenmahlzeit finde ich den einfach nur genial. Da ich ekto bin und kaum Körperfetthabe bzw. auch kaum welches ansetze esse ich nur normalen Speisequark, nicht den Magerquark. Speisequark hat zwar nicht so viel EW wie Magerquark, dafür hat er aber auch mehr kcal durch. Ok ist klar das der höhere kcal gehalt vom Fett her rührt.
Meine frage ist ob es gesundheitlich bedenklich ist wenn ich 1kg (4* 250g) am Tag verzehre?
Und wie viel g Fett sollte ich pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen (als ekto)?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen???

Wie kriegst du den denn in solchen Massen runter? Mit was mischt du den Quark?

Mal ne andere Frage: Kommt dein nick "Zeratul" von Starcraft?

Hi!
1kg Quark ist meiner Meinung nach zuviel.
Ich persönlich würde(wenn ich soviel Quark überhaupt essen könnte;) )damit Problem mit meinem Verdauungsapparat bekommen...
Was das Fett bertifft:Im "Sahnequark" sind vor allem gesättigte Fettsäuren enthalten...also nicht soooo gut;)

Ciao
laBomba

Mein Tipp : Magerquark mit Tabasco Sauce und Gehackten zwiebeln mischen , dann bekommt ihr ihn sicher runter , schmeckt genial als Brotaufstrich aber auch so . Mfg

Original geschrieben von TitaN[02]
Wie kriegst du den denn in solchen Massen runter? Mit was mischt du den Quark?

Mal ne andere Frage: Kommt dein nick "Zeratul" von Starcraft?

Wieso Massen?
250g Becher sind nicht viel. Den esse ich zwischendurch. Ich müsche dir mit nix zusammen. Mach den Becher einfach auf nimm ein Löffel und dann rein damit in Mund. Ich finde der schmeckt garnicht mal soo schlecht. Ich frae mich nur was passiert wenn ich 1-2 Monate den Quark so esse. Als ich mit dem Sport angefangen habe habe ich auch bis zu 300g Haferflocken am Tag gegessen. Nach 2 Monaten konnte ich überhaupt keine Hafferflcoekn mehr sehen, da kam mir schon das würgen wenn ich daran gedacht habe ;)
Na ja ich werde dann wohl mal meinen Quark Konsum etwas einschrenken auf 500-750g am Tag z.B. 1 Quark zum Frühstück und 2 vor dem schlafen gehen.

P.S. Jup da ist der Name her:D ;)
Aber inzwischen identifiziere ich mich nur noch mit dem Namen und nicht mehr das Spiel.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zwischen Sahnequark und Magerquark besteht ein großer geschmacklicher Unterschied! Wer letzteren gerne pur isst leidet unter Geschmacksverirrung oder ist Gaumenmasochist.

schon mal Buttermilch - Geschmacklos probiert?

Das ist der teufel unter den Nahrungsmittel.

So zu sagen das schmieröl in der Achse des Bösen..

Quark, esse ich immer den normalen nicht diese magerquarkzeugs.

Das krieg ich nicht runter.

Mit Orangensaft und traubenzucker gehts einigermassen.

kann mich la bomba nur anschliessen..
Quark krieg ich einfach nich runter...:(

und über Buttermilch brauchen wirgar nich erst zu reden...:mad:
:D

@ SkillPhill

Genau so sehe ich das auch. Dieser Magerquark schmeckt ganz anders. Und warum soll ich als ekto Magerquark essen:confused:
So ein Becher Speisequark hat immerhin 350 kcal, dass ist für ne Zwischenmahlzeit doch nicht schlecht.

Magen oder Verdauungs Probleme habe ich auch keine da durch, ganz im Gegenteil läuft alles wie geschmiert:D ;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@SkillPhill

Buttermilch - Geschmacklos? Oder meinst du halt Buttermilch, die nur nach Buttermilch schmeckt? Trinke ich jeden Tag einen halben Liter, soll ja auch schön machen.:)

mfg

glutaeus

Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:

Kennt ihr nicht den FitnessQuark von Onken?
Oder den von Exquisa?

0,2g Fett
15g KH
6g EW

Der ist nicht nur nahrhaft sondern schmeckt dermaßen gut, da möchte man nicht mehr aufhören ;)

Da haste ne 500g Dose in 3 Minuten weg.

Guten Appetit.

Kennt ihr nicht den FitnessQuark von Onken?
Der ist nicht nur nahrhaft sondern schmeckt dermaßen gut, da möchte man nicht mehr aufhören
Dazu muss ich dir recht geben.Der schmeckt echt hammergeil.:)
Vor allem Vanille...:D

Aber die Nährwerte sind nicht sooo gut wenn man defi-phase macht...dieKH sind ja hauptsächlich Zucker...

Ciao
laBomba

lol 1kg Quark am Tag das ist blanker wahnsinn!
Wenn du das weiterhin machst wirst sicher bald Verdauungsprobleme kriegen. Es lieber mehr FLeisch und Nudeln oder Haferflocken!

Mal ne Zwischenfrage:
Ich hab mal ne Woche lang jeden tag so 500g - 750g Magerquark gegessen. Danach konnte ich mich vor Blähungen kaum noch retten :D
Ist das also normal (nachdem was ich hier gelesen hab ja anscheinend schon) oder sollte ich da besser mal nachhaken, weils auch laktoseintolleranz etc. sein könnte ?!

Es gibt sehr viele Leute, die Milchprodukte nicht sehr gut vetragen. Besonders bei grossen Mengen, kommt es bei den meisten zu verdaungsstörungen.

Den Zucker vom Vanille (Ja der schmeckt am allergeilsten ;)) kann man ganz leicht ausgleichen, in dem man dem ganzen noch Haferflocken untermischt.

hab mal versucht 500g magerquark mit einem zusatzt von vanillepulver zu essen und hab fast gekotzt, 1kg ist einfach nur krank! aber na ja, jedem das seine ;) würde mir lieber eiweißpulver kaufen... auf die dauer macht dich der quark nicht glücklich!

@dukasmor:
Das mit den Haferflocken hab ich auch immer gemacht...jetzt aber nimmer wegen Defiphase...da leiste ich mir diese Extraportion Zucker nimmer:D
Was man auch machen kann:Den Vanille-Quark "verdünnen"...mit normalem Magerquark.so 250 g Vanille und 250g normaler Quark und schön vermischen:D

Ciao
laBomba

Zurück
Oben