1kg Quark am Tag

Original geschrieben von Matthias
wenn ihr jetzt schon pfennigfuchserei anfangt, dann aber auch richtig :D
der quark mark ja im endeffekt teurer sein, aber im quark sind ja schließlich auch noch andere nährstoffe drin als eiweiß, die der körper auch braucht und die man, wenn man pulver nimmt, noch extra zu sich nehmen müsste!! und das kostet auch was
Jo, das viel mir auch gerade ein...
Ist mir jemand zuvor gekommen! :)

1kg Magerquark, das ist zu viel des guten.
Greift doch bitte auch auf andere Protein Quellen zurück!
Haferflocken, Müsli, Milch, Pute, Nudeln ........

Also erstmal ............

Magerquark klar.

Aber ob das der Bringer ist ??

Ich würde es auch ergänzen.........

weil irgendwann quillt es Dir aus den Ohren !

Mir schmeckt der nach wie vor, man muss nur wissen, wie man ihn macht! ;)

Ist ja nicht so, dass Pute, Nudeln u.ä. gar nicht bei mir auf den Tisch kommen!

ess den Quark mit Früchten der Saison und bekomm somit immer noch paar Vitamine.
Komm am Tag auf ca. 500gr. (hoff mal, dass das nicht zuviel ist*?*).

da wiederspreche ich aber:
im gegensatz zum quark sind im proteinpulver noch ne menge vitamine und mineralien. im quark is sowas kaum.

warum essen so viele leute quark udn kein fleisch? weil quark weitaus billiger als quelle ist. man braucht auch tierisches (also ich mein jetz ausm fleisch), aber quark is einfach der "bringer".

und warum nehmen die jungen leute vor allem lieber quark als proeinpulver, das doch (der meinung vieler nach) leckerer ist und mindestens genauso billig: weil den quark mama bezahlt und man das protein selbst bezahlen muss.

aber um diesem beitrag auch noch einen bezug zum eigentlichen thema zu geben:
es spricht bei ausreichender flüssigkeitszufuhr nichts dagegen 1 kg am tag zu essen. aber so masochistisch sind nur wenige ;)

Original geschrieben von Incobus
und warum nehmen die jungen leute vor allem lieber quark als proeinpulver, das doch (der meinung vieler nach) leckerer ist und mindestens genauso billig: weil den quark mama bezahlt und man das protein selbst bezahlen muss.
Proteinpulver ist [meiner Ansicht nach] eines der ersten Supps, auf die man verzichten kann und durch Ernährung ausgleichen kann. Abgesehen davon, dass die Vitamine auch durch meine Tabs bekomme, sollte man auch mal nen Apfel, ne Paprika oder ne Banane essen! ;)

und warum willstes streichen?
im konzentrat ist wenigstens ein hoher anteil an l-glutaminsäure und lactalbumin. im quark is eh nur casein drin, das mal so als beispiel. das kann man also lieber abends kurz vorm schlafen gehen essen.

bin außerdem wenigesser, besser gesagt bekomm ich keine großen mengen herunter. da ist es leichter für mich auf die schnelle eben nen drink zu nehmen.

Zurück
Oben