1kg Quark am Tag

LLPe

New member
Spricht irgendwas dagegen 1kg Quark am Tag auf vier a 250g Portionen verteilt zu essen? :)

Hi!

Da spricht nichts dagegen! Ich esse am Tag auch immer 500g mit einer Banane und rühre etwas Multivitaminsaft bei! Schmeckt geil!
Mein Motto: QUARK macht STARK !

MfG
Steiner

Bleibt am Eisen

Ich trink immer 250g Topfen mit 500ml Multivitaminsaft gscheit vermixt- schmeckt genial.

Ich mische immer so 200-250ml Saft bei! Dann richtig verrühren bis alles schön cremig wird!

MfG
Steiner

Bleibt am Eisen

Naja wenn du das Zeug so leicht runter kriegst (Ich quäle mich schon täglich meine 250g hinunterzu kriegen)

@LLPe

Spricht nichts dagegen , aber ich würde noch andere Proteinquellen versuchen .

Bist ein kleiner Caseinbomber, he;)

Ich find Quark eigentlich ganz in Ordnung. Zeig mir mal n anderes Lebensmittel mit dem Preis-Leistungsverhältnis! ;)

Was zum Teufel ist Casein?

sorry aber....
1kg quark am tag da würd ich kotzen... hatte das schon durch... dumme lieferzeit des proteinpulvers :D
man kommt billiger wenn man sich pulver kauft... und das schmeckt besser

kasein / casein ist einer (der wichtigste) der eiweißbestandteile der milch; wobei milchproteine aus kaseinen und molkeproteinen bestehen.

oh, das bin ich mal gespannt namor *g*

mach mir immer Früchte innen Quark und zum verdünnen frischen Zitronensaft (des Vitamin C wegen). Schmeckt ganz gut, derzeit zu empfehlen wären Erdbeeren.

Von der Menge her komm ich auf 250g- 600g am Tag

Original geschrieben von Hurricane
man kommt billiger wenn man sich pulver kauft
100g Magerquark=13g Eiweiß
250gMagerquark=32,5gEiweiß=29cent
1kgEiweiß=20€
1kgEiweiß in Magerquark=9€

Ähm, ich glaub ich spar da ein wenig Geld! ;)

Du sparst zwar aber dafür schmeckt es zum Kotzen.
Außerdem bestehen die meisten Eiweispulver aus verschiedenen Arten von Protein, was besser wirkt.

Quark macht stark und Nierenstein.

Unbedingt saufen wie ein Loch (tut mir leid, meine damit Wasser), bei so einem hohen Quarkkonsum.

Ich bin clean. :D Mit der Zeit hat´s bei mir irgendwie die Verdauung ziemlich gestört.
Naja.

Original geschrieben von Dennis77
Quark macht stark und Nierenstein.

Unbedingt saufen wie ein Loch (tut mir leid, meine damit Wasser), bei so einem hohen Quarkkonsum.

Ich bin clean. :D Mit der Zeit hat´s bei mir irgendwie die Verdauung ziemlich gestört.
Naja.
Also mir schmeckts und ich trink 8Liter und mehr Wasser am Tag. Sollte reichen! ;)

Bin auch so en Quarkfetischist, aber dass mit dem dem Nierenstein ist nicht eindeutig geklärt!

Ich weiß selbst dass man bie hohen Proteikonsum jeglicher die Flüssgkeitszufuhr erhöhen muss sonst gibts nierenschmerzen, was aber auf Ammoniumionen Anreicherung zurückzuführen ist augrund des erhöhten Zellulären Harnstoffwechsels!

Ich selber es manchmal 1,5kg am Tag und hydriere dann aber auch mit 6-8l Flüssigkeit!

Grüsse Milotnic

Original geschrieben von LLPe

100g Magerquark=13g Eiweiß
250gMagerquark=32,5gEiweiß=29cent
1kgEiweiß=20€
1kgEiweiß in Magerquark=9€

Ähm, ich glaub ich spar da ein wenig Geld! ;)

Ähm, nein! :D

Abgesehen davon, daß ich mein Protein billiger einkaufe (ca. € 12,50/kg, Advanced Pro 85), ist das 'ne "Milchmädchen-Rechnung", da Magerquark nur 'ne Biologische Wertigkeit von ca. 81% hat, ein gutes Mehrkomponenten-Protein (z.B. von Mikes Bodyshop) aber mit einer BW von 124 aufwarten kann! Wenn man nun diese rechnerischen 43% Unterschied der Einfachheit halber mal auf die € 9,-- für den Magerquark addiert, komme ich auf einen Preis von ca. € 12,90! :D Ich fahre also nicht nur billiger, sondern liege auch geschmacklich weit vorne.

Und wie's der Name schon sagt, besteht dieses Pulver aus mehreren Komponenten, was gewährleistet, daß die Resorbtion höher und die Eiweißversorgung über einen längeren Zeitraum gesichert ist.

Für mich ist daher das Pulver eindeutig der Favorit, was aber natürlich nicht heissen soll, überhaupt keinen Quark mehr zu konsumieren! Nur eben nicht in diesen Mengen.

v.H.

wenn ihr jetzt schon pfennigfuchserei anfangt, dann aber auch richtig :D
der quark mark ja im endeffekt teurer sein, aber im quark sind ja schließlich auch noch andere nährstoffe drin als eiweiß, die der körper auch braucht und die man, wenn man pulver nimmt, noch extra zu sich nehmen müsste!! und das kostet auch was

Jeden Tag 1 kg Magerquark? Das kann man ab und an mal machen, aber nicht täglich. Ich ess gerade mal 500 gramm Magerquark zum Frühstück. Fleisch sollte auch nicht fehlen, Eier sowie Milch verzehrt man ja auch noch.

Zurück
Oben