18 Monate keto hinter mir!

harakiri

New member
Hallo Leute!

Habe jetzt 18 Monate Keto hinter mir und möchte jetzt wieder anfangen normal zu essen also sprich mehr KH und EW dafür weniger Fett.
Wie gehe ich das jetzt am besten an.. hab mir das ganze so vorgestellt:
Für die ersten zwei Wochen an Trainingstagen am Morgen KH und nach dem Training sonst den ganzen Tag verteilt keine KH.
An Trainingsfreien Tagen nur Morgens, um den Körper wieder langsam dran zu gewöhnen und dass ich keinen jojo effekt bekomme.
Aber das wichtigste für mich ist was ich den restlichen Tag essen soll um auf meine kcal zu kommen? Soll ich die fehlenden kcal wieder mit Fett auffüllen???

Meine Daten: 179cm, 79kg
ausgerechneter Kalorienbedarf 2500 + 400 fürs Training
möchte meinen KFA aber noch weiter senken also wirds wohl bei 2500 bleiben.

Bin dankbar für jeden gute tipp!
mfg

Du hast doch sicher Ladetage drin gehabt, oder?
Wenn ja, dann mach aus einem Ladetag 2 Ladetage, oder aus 2 machst du 3... Auch am Morgen KHs Frühstücken ist eine relativ gute Variante langsam umzusteigen.

Erstmal danke für deine Beitrag.. aber was soll ich bei meinen anderen Mahlzeiten essen? Weiterhin Fleisch, Käse, Eier, Gemüse?

Klar, das Fett fällt ja nicht weg. Braucht der Körper ja immernoch. Fleisch, Käse, Eier, aber hald auch Reis und Haferflocken etc mal wieder reinpacken und langsam das Fett durch KHs ersetzen... aber da bin ich alles andere als ein Spezialist, ich ernähr mich nämlich grundsätzlich an 5 Tagen der Woche Low-Carb :D

Erst mal Gw zu deinen 38 KG.
Und ich hab mal ne Frage, hast du einen Refeed Tag in deiner Ernährung gehabt?

Respekt zu der Leistung. Von einer Low-Card Diät wieder auf "normal" umzustellen ist relativ einfach. Du erhöhst deine Essensmenge so lange bis du nicht mehr zunimmst. Ca. 2 Wochen solltest du das probieren. Sprich alle 2 Wochen die Menge anpassen, bis diese auf dem Niveou ist, dass du dein Gewicht haltest.

lg

Zurück
Oben