18 Kilo runter und immer noch zu viel FETT! Tipps

JL-99

New member
18 Kilo runter und immer noch zu viel FETT!

Servus

Mein Name ist Luke, 21 Jahre und komme aus Köln.
Ich habe vor 6-7 Monaten angefangen, abzunehmen!
Mein Start war bei 103 KG bei einer Körpergröße von 192cm.
Durch viel gesundes Essen und viel Sport bin ich zur Zeit bei 85 KG.
Für mich schon ein super Erfolg, denn 18 Kilo sind schon eine ganze Menge.
Doch was ist mein Problem? Ich habe definitiv zu viel Körperfett -> siehe unterer Bauch.

Foto-1.jpgFoto-2.jpgFoto-3.jpg

Wie ihr sehen könnt, ist zu viel Speck am unteren Bauch.
Was ist mein Ziel/Problem?
Problem ist, wenn ich sitze, fällt das ganze Fett nach unten und ohne Tshirt kann man nicht sitzen.
Außerdem habe ich zur Zeit nur eine Tshirt Figur, ziehe ich es aus - sieht alles furchtbar aus!
Ziel ist, dass ist mich einfach wohl fühle.

Also was tun?
Ich sehe viele Leute, die kleiner sind als ich und mehr wiegen, und trotzdem nicht so viel Fett haben.
Soll mein Ziel wirklich 80KG sein und dann Muskeln aufbauen?

Wäre über Tipps wirklich sehr dankbar!

Euer Luke!

AW: 18 Kilo runter und immer noch zu viel FETT!

Du hast zu wenig Muskelmasse und noch zu viel fett :)

halte das Gewicht und bau Muskeln auf, danach sieht dein Körper auch anders aus 8)

Ich würde ein wenig noch abnehmen so das der Bauch flach ist danach sauber aufbauen

Hallo,
Du hast alles richtig gemacht! Respekt das du so viel abgenommen hast. Gib nicht auf und sei nicht berdrückt das du noch nicht die gewünschte Figur hast. Du bist am richtigen Weg. Ernähre dich weiter gesund und mach Krafttraining. Du wirst sehen deine Haut wird straffer und baust Muskeln auf. Dein Körperfettanteil wird runtergehen und du wirst muskulöser wirken. Bauch ist halt immer so eine Sache was wirklich schwer ist weg zu bekommen weil sich beim Mann das meiste Fett am Bauch ansammelt. Mach dir aber keine Sorgen du wirst schon einen flachen Bauch bekommen. Bleib am Ball dein Gewicht passt schon mit 85kg auf deine Größe.

mfg Hiob

Gesund ernähren und weiter Sport machen. Gib deinem Körper Zeit, nächsten Sommer wird das schon um einiges besser aussehen und den Sommer drauf nochmals besser! Einfach Gedult!

Gruß

So von der Seite finde ich deine Statur eigentlich schon sehr schön. Wenn du direkt mit dem Muskelaufbau beginnen würdest, käme das ganze auch in Form. War bei mir damals am Bauch auch so, dass ich da noch eine kleine Problemzone hatte, aber dann mit dem Training alles mehr "gestreckt" wurde und in Form kam! Gerade auch im Brustbereich direkt Muskelmasse aufbauen, sonst wirst du zu spargeltarzanartig, wenn du noch mehr abspeckst ;)

Vielen Dank für das Lob und eure Tipps.

Wäre es sinnvoll, Supplements wie Whey zu verwenden beim Muskelaufbau?

LG

Guten Morgen! Also kurz gesagt Nein. Du kannst deinen EW-Bedarf locker mit Ernährung decken. Ich muss dir aber sagen das WHEY noch das sinnvollste Supplement ist. Du kannst gerne nach dem Training WHEY und etwas Dextrose zu dir nehmen. Schaden tut es dir sicher nicht aber notwendig ist es auch nicht.
Ich persönlich nehme es auch aber einfach aus dem Grund das ich mir mit trinken leichter tue als Essen bei der Hitze. So ersetze ich eine Mahlzeit mit WHEY aber wie schon gesagt notwendig wäre es nicht.
Abschließend:
Wenn du genug EW zu dir nimmst dann lass es sein wenn du es nicht schaffst dann kannst du es nehmen.
LG

Zurück
Oben