18 Jahre alt. Anfang bei fast 0. Was ist in 6 Monaten drin?

IronBuilder94

New member
Hi Leute,
hier sind mal ein paar Fotos von mir. Ich bin mal gespannt, wie ich in 6 Monten aussehe, wenn ich alles durchziehe was ich mir auferlege. Was meint ihr welchen Körperfettanteil ich habe? Das sind jetzt 88kg. Was ist nach 6 Monaten im Bereich des Möglichen an Gewicht, wenn ich den Körperfettanteil reduziere? Ich habe vorher schonmal ein Jahr mal hier mal da trainiert aber jetzt solls endlich richtig los gehen! Ich fange quasi fast bei 0 wieder an. Beweis: Ich schaffe immernoch keine Klimmzüge::oops:

IronBuilder

Anhänge

• Hinten_Angespannt.jpg
    Hinten_Angespannt.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 83
  • Hinten_Entspannt.jpg
    Hinten_Entspannt.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 110
  • Vorne_Angespannt.jpg
    Vorne_Angespannt.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 115
  • Vorne_Entspannt.jpg
    Vorne_Entspannt.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 100
A

Anzeige

Re: 18 Jahre alt. Anfang bei fast 0. Was ist in 6 Monaten drin?
und was willst von uns jetzt wissen?

Ernährungsplan? Trainingsplan?

ich hoffe mal, du hast nicht vor, nur ein halbes jahr zu trainieren?!

Ich möchte nur wissen was bei mir so an Gewicht nach 6 Monaten realistisch ist. Also als Beispiel: Ein Profi hier sieht, dass mein kfa etwa 20% beträgt, also 17,6 kg. Dann weiß er, dass man ca 2 kg maximal Fett im Monat auf gesundem Wege abbauen kann. Hinzu kommt, dass er dann noch weiß, dass 0,5kg Muskelmasse die äußerste Zunahme pro Monat sind. Daraus würde sich dann -12kg fett und +3kg Muskeln ergeben, also 79kg und kfa ca. 7%. Ich möchte einfach jur wissen was ich in 6 Monaten aus mir machen kann.Nach 6 Monaten soll das erste Vorher-Nachher Bilde zeigen was ich erreicht habe. Trainieren möchte ich noch ganz viele Jahre;-)
IronBuilder

Das kann man vorher pauschal nie sagen. Jeder Körper ist anders und entwickelt sich anders. Stell dir einen ordentlichen Ernährungs- und Trainingsplan zusammen und trainier ordentlich. Ein halbes Jahr ist im Bodybuilding fast nichts. Du solltest dir weniger Gedanken machen was du schaffen kannst oder was du erreichen kannst. Gib im Training alles und die Erfolge werden kommen. Wie die Erfolge aussehen werden bestimmst nur du selbst. Vorher wird die Niemand sagen können du schaffst genau so und so viel mit dem und dem KFA.
Jeder war mal Anfänger, auch ich kenne das, dass man am Anfang wissen will was drin ist. Das hängt aber von vielen Faktoren ab, die du erst mit der Zeit kennen lernen wirst.

Du kommst in 6 Monaten mit dieser geringen Energie verbrauchenden Muskelmasse keinesfalls auf einen KFA von 12, auf 7 kommst du vielleicht nie. Setzt dir realistischere Ziele.

Scheiß auf KFA, schau erstmal dass du Muskeln zulegst. Eat & Train. 4kg Muskeln könnten bei dir vielleicht drin sein. Auf einer Skala von 1 - 10, wie leicht man genetisch bedingt aufbauen kann, schätze ich dich als 4 ein.
Ansonsten kann ich InSAnE nur recht geben. Das lässt sich kaum abschätzen, bevor du mal ordentlich und regelmäßig trainiert hast. Ich habe damals in den ersten 3 Monaten 8kg zugelegt. Ich bin aber auch deutlich niedriger gestartet (70kg) und habe das Glück mir von Natur aus sehr leicht zu tun beim Aufbauen. Würde mich als 9 einschätzen.

A

Anzeige

Re: 18 Jahre alt. Anfang bei fast 0. Was ist in 6 Monaten drin?
Zurück
Oben