17 Jahre alt // 2 Monate intensives Training

Bratrolle

New member
Ich bin 17 Jahre alt, habe 4 Monate ab und zu mal trainiert ohne vernünftigen Trainingsplan etc.
Nach einer kleinen Pause seid Januar richtig dabei, mit einem vernünftigen Trainingsplan und guter Ernährung (+-100g Eiweiß/Tag)
Wiege 60kg.

Bin neu hier und weiß nicht was ich sonst noch dazu schreiben könnte.
Also würd mal gern ein paar Meinungen hören. :)

Anhänge

• IMG_7392.jpg
    IMG_7392.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 240
A

Anzeige

Re: 17 Jahre alt // 2 Monate intensives Training
Bin 1,78. Werd aber höchswarscheinlich noch größer, so wie mein Bruder und Vater...
Bin schon immer relativ dünn gewesen, ich kann soviel essen wie ich will, dicker werd ich im moment nicht..
Aber danke schonmal für die Antworten! :)

Herzlich Willkommen Im Forum! Darf ich fragen, was genau du unter 'intensivem Training' verstehst??

Danke, also damit meine ich, dass ich regelmäßig gehe, 3-4 mal die Woche ohne längere Pausen und alles aus mir raushole...
Mein Trainingsplan: Kniebeugen 3*15
Wadenheben 3*15
Lat. ziehen 3*12 / Klimmzüge 3*bis Leistungsabbruch
Bankdrücken 3*12
Schulterdrücken KH 3*12
Bizeps KH/LH 3*12
Trizeps LH 3*12

Wenn ich 3*12 schaffe erhöhe ich die Gewichte.
Allerdings häng ich Bei Bankdrücken seid ca. 2 Wochen am gleichen Gewicht? :/

strongman.ch
Nur weil Du Dich im Fitnesscenter hast blicken lassen, kannst Du nicht einfach davon ausgehen, dass Du bereit bist aus allen Zylindern zu feuern und die Gewichte mit Vollgas zu bewegen. Gehe nicht davon aus, dass Du bereits genügend Trainingsintensität aufbringst, Punkt. Im Leben streben wir wonach wir leben, wir erhalten nicht das, was wir ignorieren. Deshalb musst Du Dich konzentrieren und mental bereit sein, Deine Trainingsintensität zu erhöhen. Wenn Du es tust, wirst Du in Deiner Leistung und Deinem Körperbau auch die Fortschritte sehen, die Du willst.

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen den beiden. Aktivität könnte zum Beispiel einfach bedeuten, anwesend zu sein und die Bewegungen durchzuführen. Intensität hingegen ist, wenn Du Dich in jede Übung dermassen reinlegst, als wäre alles andere egal. Es gibt keine Welt um Dich herum, nur die Gewichte.

Manche Leute gehen regelmässig ins Fitnesscenter aber fordern im Training sich nicht genug von sich selbst. Es ist, als würden Sie einfach nur die Zeit totschlagen. Die Stetigkeit dieser Leute ist bewundernswert, der Mangel an Konzentration hingegen unerwünscht.
MoM

A

Anzeige

Re: 17 Jahre alt // 2 Monate intensives Training
Zurück
Oben