17 Jahre - 1 Jahr ca Training

1. mach mal richtige posen
2. poste mal deinen ernährungsplan, ich schätze mal, du solltest mehr essen
3. poste deinen trainingsplan

Kraftsport

Ja ich glaube auch das da nochwas drauf muss, interessiert mich mal was du isst und wie du Trainierst also TP und Ep !

Einen EP hab ich nicht wirklich, ich ess einfach ganz normal,
morgens Brot mit Marmelade, und so nen Kakao,
mittags meistens pizza thunfisch beim dönerladen bei uns in der nähe der schule, da ich meistens länger schule habe, ansonsten zuhause ganz normal eig... manchma abends warm, ansonsten abends brot mit wurst usw halt....

TP: weiß nicht wirklich wie die dinger da genau heißen^^
aujedenfall trainier ich den einen Tag Brust, Bizeps, Bauch
an dem anderen Tag das gleiche und am 3. Tag dann Lat, Trizeps und Bauch

Also 4/5 x die Woche, Montag , Mittwoch, Freitag, Sonntag---dann wieder Montag usw...
Manchma lass ich auch den Sonntag aus ;)

Brust Bizeps Bauch
Bankdrücken 40 - 60 kg ( ohne die Stange, also auf beiden Seiten jeweils 20 - 30 kg )
dann ein anderes Bankdrücken, welches so wie soll man sagen, so ein "befestigtes Bankdrücken" also wo die Stange halt festgehalten wird.... ich denk mal ihr wisst was ich mein...da mach ich die gleichen Gewichte
Dann an ne Stange, welche 15 kg wiegt auf jede seite 7,5 - 10 kg ( da hockt man sich hin und hat wie so ne ablehne für die Ärme....und dann zieht man die stange halt hoch und runter
dann hanteln 12 - 14 kg
dann noch bauch und was anderes fürn bizeps wo man mit so ner stange die kilos hoch hebt ( 20 - 30 kg )
butterfly 60 - 70 kg

Lat Trizeps Bauch
da haben wir 3 unterschiedliche stangen für lat / trizeps und da mach ich 45 - 60kg
und dann noch 2 andere geräte die ich auch für bizeps mach allerdings zieh ich die nun nicht hoch sondern runter und das mit 25 kg

all die sachen (bis auch bauch da mach ich 3x 20) mach ich 3x8

PS:SOOORRY dass ich keine Ahnung hab und euch das so besch**.. beschreibe, ich hoff aber dass ihr wisst was ich mein^^

lg chris

Muss ich nun also zunehmen ? andere Übungen machen ? Oder was meint ihr ?

Probiers mal einfach beim supermakrt ein paar sachen zu kaufen...zb magertopfen mit wasser vermischen und ein bisschen süssstoff dazu is eine gute mahlzeit oder ein paar annansstücke reinmischen...und cottagechesse reis, laktosefreie milch...haferflocken..
is ein super frühstück haferflocken mit laktosefreier milch und einer bannane dazu...
vormittag vielleicht cottagechesse mit volkornbrot...mittags thunfischsalat und reis dazu oder hühnerfleisch mit reis...nachmittags kannst du dann topfen essen...schau das du 2 stunden vor dem training die letzte mahlzeit zu dir nimmst...bei einem shake 1-1.30 vor dem training..danach vielleicht kohlehydrate mit eiweissmischung...(shake) :) und vor dem schlafengehen nochmal topfen...casein ist wichitg vor dem schlafen gehen da es schwer verdaulich ist und den körper die ganze nacht mit eiweiss versorgt..probiers mal :)

lg

okay, also muss ich zunehmen...
wieviel kilo wären den ca optimal für eine größe von 175 -180 cm ?
zur zeit mach ich mir abends öfters so nen shake

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig

und morgens ess ich eig immer normal brot mit marmelade oder so....
ist das denn ein großer unterschied ob es dunkles brot ist, oder helles oder vollkorn ?

okay, also muss ich zunehmen...
wieviel kilo wären den ca optimal für eine größe von 175 -180 cm ?
zur zeit mach ich mir abends öfters so nen shake

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig

und morgens ess ich eig immer normal brot mit marmelade oder so....
ist das denn ein großer unterschied ob es dunkles brot ist, oder helles oder vollkorn ?

lass mal die haferflocken cornflakes und die bannane am abend weg...

denn shake den du oben stehen hast kannst du in der früh trinken..lass die corneflakes weg...sonst ist das ein guter shake :)

is besser für dich wenn du das brot und die marmelade weglässt :)

lg

lass mal die haferflocken cornflakes und die bannane am abend weg...

denn shake den du oben stehen hast kannst du in der früh trinken..lass die corneflakes weg...sonst ist das ein guter shake :)

is besser für dich wenn du das brot und die marmelade weglässt :)

lg

und dein körpergewicht multipliziere mit 2...also 2 g pro kilgramm körpergewicht

lg

Einen EP hab ich nicht wirklich, ich ess einfach ganz normal,
morgens Brot mit Marmelade, und so nen Kakao,
mittags meistens pizza thunfisch beim dönerladen bei uns in der nähe der schule, da ich meistens länger schule habe, ansonsten zuhause ganz normal eig... manchma abends warm, ansonsten abends brot mit wurst usw halt....

TP: weiß nicht wirklich wie die dinger da genau heißen^^
aujedenfall trainier ich den einen Tag Brust, Bizeps, Bauch
an dem anderen Tag das gleiche und am 3. Tag dann Lat, Trizeps und Bauch

Also 4/5 x die Woche, Montag , Mittwoch, Freitag, Sonntag---dann wieder Montag usw...
Manchma lass ich auch den Sonntag aus ;)

Brust Bizeps Bauch
Bankdrücken 40 - 60 kg ( ohne die Stange, also auf beiden Seiten jeweils 20 - 30 kg )
dann ein anderes Bankdrücken, welches so wie soll man sagen, so ein "befestigtes Bankdrücken" also wo die Stange halt festgehalten wird.... ich denk mal ihr wisst was ich mein...da mach ich die gleichen Gewichte
Dann an ne Stange, welche 15 kg wiegt auf jede seite 7,5 - 10 kg ( da hockt man sich hin und hat wie so ne ablehne für die Ärme....und dann zieht man die stange halt hoch und runter
dann hanteln 12 - 14 kg
dann noch bauch und was anderes fürn bizeps wo man mit so ner stange die kilos hoch hebt ( 20 - 30 kg )
butterfly 60 - 70 kg

Lat Trizeps Bauch
da haben wir 3 unterschiedliche stangen für lat / trizeps und da mach ich 45 - 60kg
und dann noch 2 andere geräte die ich auch für bizeps mach allerdings zieh ich die nun nicht hoch sondern runter und das mit 25 kg

all die sachen (bis auch bauch da mach ich 3x 20) mach ich 3x8

PS:SOOORRY dass ich keine Ahnung hab und euch das so besch**.. beschreibe, ich hoff aber dass ihr wisst was ich mein^^

lg chris

und zu deinem trainingsplan...

brust:
Flachbankdrücken 3-4 sätze 8-12 wdh.
schragbankdrücken 3 sätze 8-12 wdh.
Fliegende Kurzhantel 3 sätze 10-12 wdh.
Bizeps:
Langhantelcurls 3 sätze 8-12 (schwer) aber nicht schummeln und mit dem ganzen körper trainieren...
Kurzhantelcurls sitzend 3 sätze 8-12
Hammercurls Kurzhantel sitzend 2 sätze 8-12
bauch:
Beinheben 3*15
crunches 3*30

Rücken:
Latzug zur brust (breit) 4*12
Kurzhantelrudern Einarmig 4*12
Rudern sitzend (schmal) 3*12
Trizeps:
enges bankdrücken 3*12
Trizepsdrücken am seil 3*12
Kickbacks 2*12 Auspumpen

Waden kannst du ruhig zum brust und schultertraining dazu machen

und dann beine ZB.

Beincurls sitzend/stehend 3*12
Kniebeugen hinten 4*12 (schwer)
Hackenschmidt 4*12
Beinstrecker 4*20 auspumpen:)

schulter/trapez
KH-drücken 4*12
seitheben-schwer 4*12
vorgebuegtes seitheben 4*12
Trapez
Schulterheben 3*15 schwer

jackson.B.

ich glaube aber,dass bei diesem plan der besten topfen nichts bringt!
es ist ja nicht schlimm,dass man nicht weiß,wie die übungen heißen oder sich auch nicht richtig ernährt!aber in meinen augen ist das immer komisch,dass man vergisst ,worauf man läuft!
und 5mal die woche finde ich den plan ultimativ unterirdisch...was sollen die muskeln sich dabei denken?
hier schwören sehr viele auf den grundlagenplan.wobei ich immer sehr gern im 3er split trainiere!1TEBrust/trizeps,2TERücken/Bizeps,3TEBeine/Schulter/Nacken/Bauch

und milliarden curls und co.!für mich ist das irgendwie nicht wirklich durchdacht....bist du wirklich schon ein komplettes jahr dabei?das würde ich nicht durchhalten!da ist ja auch sehr wenig varianz und ein eintönig ist es obendrein!

na klar sieht man,dass du sport machst,aber man könnte mit einem besseren TP und ernährungsumstellung noch wesentlich mehr rausholen,auch wenn du "erst" 17 bist..

alles nich böse gemeint,aber das forum hilft wirklich sehr gut!steht sehr viel sehr gut beschriebenes hier drin,man muss nur eine weile suchen und danke der suchfunktion wird mans meistens auch finden!

mfg greg

ja also ist mein trainingsplan nicht wirklich hilfreich ?
so wie ich ihn immer mache hab ich ihn von meinem fitnesstrainer bekommen ._. allerdings waren da noch beine dabei die ich eig immer auslasse...
gibts denn irgendwo nen richtigen plan für dich

hier im forum findest du super pläne...musst du mal in der trainingslehre glaube ich gucken!da findest du auch etliche splits...

dein "fitnesstrainer" hat dir aber bestimmt nicht zu geraten die beine immer auszulassen!und er dachte bestimmt nicht,dass du 5x die woche zum sporten gehst!dann würdest du nämlich nicht jeden tag volle kanne machen....sondern die einzelnen muskelgruppen mehr absondern..

mfg greg

hier im forum findest du super pläne...musst du mal in der trainingslehre glaube ich gucken!da findest du auch etliche splits...

dein "fitnesstrainer" hat dir aber bestimmt nicht zu geraten die beine immer auszulassen!und er dachte bestimmt nicht,dass du 5x die woche zum sporten gehst!dann würdest du nämlich nicht jeden tag volle kanne machen....sondern die einzelnen muskelgruppen mehr absondern..

mfg greg
oida oida..zeitzweise denke ich mir warum ich da reinschreibe..^^

ups da hab ich was überlesen...-.-

BEINE SIND DIE HÄLFTE DEINES KÖRPER...ALSO TRAINIERE HARDCORE DIE BEINE

SCHWERE KNIEBEUGEN,SCHWERE BEINPRESSE,BEINSTRECKER VOLLGAS AUSPUMPEN..:)

so gehören die bock trainiert:)

Jackson.B

mfg greg

ja das is ja meistens das problem, es gibt immer soviele möglichkeiten oder auch pläne nur ist das problem , dass ich nie den richtigen hab...

Zurück
Oben