16 Sätze pro muskel?

imported_heinz

New member
in meinem studio hat mir jemand gesagt man würde am besten muskeln aufbauen wenn man für jeden muskel 4 Übungen mit je 4 Sätzen machen.dabei macht er zwischen großen und kleinen muskelgruppen.ich hab aber gedacht 12 Sätze für große und 9 für kleine muskelgruppen würden ausreichen.wie ist es denn nun wirklich am besten?

Klar sind 16 Sätze zu viel.

Für Grosse Muskelgruppen 6-8 Sätze(höchstens10)

Für Kleine Muskelgruppen 4-6 Sätze

Dein Kumpel aus dem Studio kennt das Wort
Intensität bestimmt nicht
wink.gif

Hi,

les dir das mal durch: Trainingsgrundlagen

16 Sätze sind eindeutig zuviel, ich frag mich wie man solch enorme Mengen bewältigen kann?! Das Training muss sowas von luschig sein, naja. Allein die Gefahr von übertraining ist in dieser größenornung sehr hoch. Dieser Typ scheint ein Stoffer zu sein, ganz klar. Ob er so 100% richtig trainiert lass ich jetzt mal so im Raum gestellt. Fakt ist jedoch das für einen "Normalo" diese Satzzahl viel zu hoch ist.

Für Jemanden der wirklich noch nicht so hart trainieren soll würde folgendes vorschlagen:

-max. 10 Sätze große MG
-max. 08 Sätze kleine MG

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

aber leute schaut doch mal wenn man korekt Trainiert hat mit z.B

Für Grosse Muskelgruppen 6-8 Sätze !
& dann die kleineren Muskeln Gruppen 4-6 Sätze

und mann spürt immer noch nicht das man genug Trainiert hat (so ist der fall bei mir) kann mann dann bzw. darf mann dann auch mehr Sätze machen??? damit man dann auch das gefühl bekommt das mann mehr gemacht hat weil meistens reichen mir diese 6-8 sätze für bestimmte muskelgruppen nicht!

Ich kan Pumpi123 nur zustimmen.

Idiotismus, 16 Sätze... haha, das ich nicht lache!

INTENSITÄT VOR UMFANG!

Hi E. Rapper!

Wir sprechen hier von 6-8 Sätzen für kleine MGn wie Bizeps und Trieps ohne die Aufwärm- bzw. Eingewöhnungssätze. Es sind also die Trainingssätze bis zum Muskelversagen gemeint unter Berücksichtigung der optimalen Technik/Ausführung. (OK, die letzten 2 WHn im letzten Satz einer Übung fälsche ich auch leicht ab oder mache IntensivWH).

Wenn Du das drauf hast, diese TR-Sätze so knallhart und korrekt auszuführen, dann reicht das allemal! Glaube es uns! Vielleicht machst Du ja doch was falsch oder bist nicht richtig bei der Sache.
smile.gif

Merke: Der Kopf gibt fast immer vor dem Körper (Muskel) auf!!!

Viele Grüße

Chrissi

@Eschwege

Die Antort ist ganz einfach: Trainier härter!!

Wenn du wirklich jeden Satz bis uzm Muskelversagen machst, dann kann man keine weiteren Sätze machen. Ich gebe dir ein Beispiel. Ich hatte heute morgen Beintraining. Als 1. Übung Kniebeugen. Fallende Pyramide. Den 4 Satz habe ich seingelassen, da ich total fertig war und mir hundeübel war. Wie schon gesagt: Intensität ist der Schlüssel zum Wachstum!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Da warste wohl wieder etwas schneller Chrissi!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------

Hey B@die!

Ich habe heute auch mal morgens trainiert und Beine waren dran! Cool!

Bei mir:

Kniebeugen, Beinstrecken, Bein-Curls, Wadenheben an Presse, Wadenheben sitzend und dann total im Arsch
smile.gif

Gruß

Chrissi

Bei mir waren Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Kreuzheben, Wadenheben sitzend, stehend dran. Bei Kniebeuegn bin ich (leider) net ganz zum Versagen gegangen, da ich total fertig war und die Hantel mich fast erdrückt hätte!
wink.gif
Aber dafür war bei der Beinpresse dann Muskelversagen angesagt!!!!
biggrin.gif
Morgens macht es doch noch am meisten Spaß!!!
biggrin.gif

mfg
B@dBoy

------------------

also ich mach mal ein beispiel: ich mach z.b Butterfly mit 60 Kg und 12 wiederholungen (erlich gesagt mach ich überall 12 wiederholungen) ! soll ich vielleicht mehr gewicht drauf hauen z.b 80 Kg und dafür wenige wiederholungen so 8 bis zum Muskel erschöpfen machen???

was meint ihr soll ich mehr gewicht mit wenigen wiederholungen oder weniger gewicht mit mehr Wiederholungen machen???

Wenn Du locker die 12 schaffst,solltest Du das Gewicht so erhöhen,dass Du gerade mal 8 WH schaffst,und die letzte richtig schwer geht!

16 Sätze für Beine sind okay für die restlichen Muskeln aber eindeutig zu viel
Beine beinhalten ja waden, Beinbizeps und Oberschenkelstrecker!

Hallo Leute,

ich hab noch ne frage zu Sätze?!?

ihr schreibt immer man sollte 8 oder so sätze machen! was sind eigentlich Sätze oder was versteht ihr unter Sätze???

tut mir leid für die dumme frage aber jetzt bin ich voll ducheinander!

achso 1 satz = ist das selbe wie 1 wdh also ein satz ist 1 wiederholungszahl oder??? und wieviel mal sollte man an einen gerät trainieren???

Ist verschieden!
Man sagt im Normalfall:

Grosse Muskelgruppe=8-10 Sätze
Kleine Muskelgruppe=6 Sätze
(Gilt aber nicht für alle Bodybuilder)

Meist macht man 3 Sätze an einem Gerät.

Gruss,DEMON

Zurück
Oben