16 Jahre, 183cm, viel zu dünn... bitte helft mir- mit bild

Milchbubi

New member
Hallo Leute
bin hier mal über das Forum gestolpert, und finde das echt klasse hier.
Also zu mir:
ich werde in einem monat 16
ich bin 183 groß und finde mich viel zu dünn
ich mache nun bereits seit 1,5 monaten alle 2 Tage liegestüzen, sit-ups klimmzüge, dips usw
nun hab ich mir mal kurzhateln mit jeweils 10kg zugelegt
jetz sieht das alles so aus:
10 mal einfache bizeps wiederholungen
dann aufn boden legen und 12 mal "bankdrücken"
dann auf ne bank legen und dann praktisch wie buttefly heben
dann auf den bauch legen und 10 mal andersrum, also so dass es mehr in die rückenmuskulatur geht
dann noch 10 crunches mit den hanteln als mehrgewicht
und dann noch 10 mal schulterheben
und dann 10 mal wenn ich aufrecht stehe die hanteln nach oben

zu meiner ernährung:
ich wohn aufm land also gibt es bei uns eigentlich jeden tag fleisch
ich esse viele nudeln, salat und auch kartoffeln (ja bei uns gibt es tatsächlich immer mal wieder die gute pellkartoffel)
und auch milch trinke ich eigentlich sehr viel
so nun hab ich fragen
1. wie findet ihr den trainingsplan?-Verbesserungsvorschläge?
2. geht meine ernährung einigermaßen durch?- evtl nahrungsergänzungen?
3. welches muskelpartien sollte ich mich noch besser widmen?

so ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, auf dem photo seht ihr ja ich bin eig nur nen strich in der landschaft

würde mich freuen wenn ihr tipps für mich hättet
mfg

Anhänge

• 14122009028.jpg
    14122009028.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 108
A

Anzeige

Re: 16 Jahre, 183cm, viel zu dünn... bitte helft mir- mit bild
wieviel wiegst du denn?

was deinen "Trainingsplan" angeht sofern man den so nennen kann. Ist absoluter blödsinn. nichmal nen säugling würde damit was aufbaun. egal, hier im forum gibts nen grundlagenplan, an den solltest dich vielleicht erstmal ein jahr halten. deine ernährung naja wenn du genug essen würdest wie du sagst dann wärst du nicht untergewichtig. versuch viele kleine mahlzeiten über den tag zu essen. abwechslungsreiche kohlenhydratreiche kost, dann sollte das mit dem zunehmen auch was werden.

edit: mit deinen 10kg hanteln wirste net viel erreichen, wenn du wirklich erfolge verbuchen willst leg dir ne flach-/schrägbank zu, ne langhantel und ne sz-stange und paar gewichte oder meld dich in einem studio an sonst kannste das gleich knicken.

1. glaube mir ich esse mehr als genug, ich esse am meisten von allen meinen kumpels und die sind eig alle nich so untergewichtig
2. bitte wer soll hantelbank und gewichte und alles oder gar beiträge fürs fitnessstudio zahlen? ich bin 16 und noch schüler und bekomme kein taschengeld
3. ich weiß dass ich mit 10kg hanteln nich weit komme aber die sind ja nur für den anfang weil ich die geschenkt bekommen habe

mfg

1. was deine kumpels essen weis ich nicht und was du isst muss scheinbar zu wenig sein sonst würdest zunehmen weil jeder zunimmt wenn er nur gescheit isst. du solltest vielleicht ratschläge eventuell annehmen und nich gleic dagegen feuern. ich will dir nich ans bein pissen sondern dir helfen.

2. eine hantelbank und gewichte sind nich so teuer das man es sich als schüler nicht leisten könnte. geht nebenbei arbeiten ihr schüler habt genug zeit und erzählr mir nicht das das nicht stimmt. (vielleicht mal am wochenende 20 bier weniger trinken und sparen ;))

3.auch für den anfang taugen deine hanteln wenig, was willste mit 10kg gewichte erreichen? spar dir weng geld und kauf dir bisschen was an ausrüstung zusammen oder lass es bleiben. von allein geht eben nichts. man kann nich erwarten das wenn man die hantelscheiben von einem ende des zimmers ins andre wirft das man so musklen aufbaut und gewicht zunimmt

also gut okay^^
ich entschuldige mich für meinen ton, war nich so gemeint.
Aber doch es ist tatsächlich so ich nehme nicht wirklich zu, evtl kann das auch daran liegen dass ich leistungsmäßig springreiten mache
und ja das ist tatsächlich ein sport, ich hab ja nich umsonst ne 1 in sport

dann werd ich jetz dann eben mami und papi anbetteln zu weihnachten ne bank+gewichte springen zu lassen :D
und ach ja ich trinke auch nicht viel, ich bin ein wenig-trinker ;)

hat noch i jemand iwelche tipps?

1.) eine 1 in sport muss in österreich nix heißen ;D
2.) wie kommt denn ein 15. jahriger landbewohner zum bier ?
3.) ne bank+gewichte ist nicht gerade billig, schau mal ob es vllt in deiner nähe eine stadt gibt, wo es auch ein fitnesscenter gibt.

ja schon s gibt ne stadt da gibts sogar 2 fitnesscenter, aber da muss ich ja hinkommen.
Im sommer is das kein prob da hab ich ja n moped aber im winter is das eben so ne sache weil meine eltern gehen arbeiten und dann komm ich da auch gar nich erst hin
und außerdem will ich ja übern winter trainieren FÜR den sommer ;)

und ich wohne in der BRD ;)
und was das bier angeht bei uns aufm land sieht man das nich so eng^^
hab auch schon 14jährige gesehn die wodka gekauft haben

naja wie gesagt: die größten erfolge wirst du im fitnessstudion erzielen
und die 10kg hanteln bereiten nicht lange eine herausforderung

und außerdem will ich ja übern winter trainieren FÜR den sommer ;)

Wenn das deine Einstellung ist, wirste erstens keine großen Erfolge haben und zweitens wäre dann die Bank (wo man nicht unbedingt das billigste nehmen sollte) zu Weihnachten erstmal keine so gute Idee.

Daheim trainieren ist zwar schön und gut, aber ich würde dir raten vllt ma ne 10 er Karte für irgendein Studio zu kaufen und sehn ob dir der Sport überhaupt gefällt (gehört mehr dazu als mit 10 kilo hanteln bizeps curls zu machen)

Und zum Zunehmen informeir dich einfach im Forum über richtige Ernährung, zunehmen kann jeder!

hast keine möglichkeit in irgend ein 24h-Studio zu kommen? Die spriessen doch im Mom wie Unkraut in allen Städten un kosten alle um die 15 Euro/Monat. Die werden dir doch deine Eltern geben ...

ja aber ich habe doch das problem mit der mobilität im winter^^
immer meine mum nerven zu fahren will ich net, da das verhältnis zu meinen eltern im moment nich das beste is (nein es is nich ultra schlecht aber eben auch nich gut, ihr werdet das wahrscheinlich als die "puertären" meinungsverschiedenheiten zw eltern und kindern sehen ;D)

naja mal sehen was die zeit so bringt, evtl springt zu weihnachten ja was raus :D

naja wie gesagt: die größten erfolge wirst du im fitnessstudion erzielen
und die 10kg hanteln bereiten nicht lange eine herausforderung

Dann begründe mal, wieso bitte?

Wenn man nur etwas die ugen aufmacht, kann man gute Angebote ausfindig machen, wie man günstig an gutes Equipment kommt!

Wenn man dann noch dazu die Übungen korrekt ausführt, kann man zu demselben Ergebnis wie in einem Studio kommen!

Hallo Leute
bin hier mal über das Forum gestolpert, und finde das echt klasse hier.
Also zu mir:
ich werde in einem monat 16
ich bin 183 groß und finde mich viel zu dünn
ich mache nun bereits seit 1,5 monaten alle 2 Tage liegestüzen, sit-ups klimmzüge, dips usw
nun hab ich mir mal kurzhateln mit jeweils 10kg zugelegt
jetz sieht das alles so aus:
10 mal einfache bizeps wiederholungen
dann aufn boden legen und 12 mal "bankdrücken"
dann auf ne bank legen und dann praktisch wie buttefly heben
dann auf den bauch legen und 10 mal andersrum, also so dass es mehr in die rückenmuskulatur geht
dann noch 10 crunches mit den hanteln als mehrgewicht
und dann noch 10 mal schulterheben
und dann 10 mal wenn ich aufrecht stehe die hanteln nach oben

zu meiner ernährung:
ich wohn aufm land also gibt es bei uns eigentlich jeden tag fleisch
ich esse viele nudeln, salat und auch kartoffeln (ja bei uns gibt es tatsächlich immer mal wieder die gute pellkartoffel)
und auch milch trinke ich eigentlich sehr viel
so nun hab ich fragen
1. wie findet ihr den trainingsplan?-Verbesserungsvorschläge?
2. geht meine ernährung einigermaßen durch?- evtl nahrungsergänzungen?
3. welches muskelpartien sollte ich mich noch besser widmen?

so ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, auf dem photo seht ihr ja ich bin eig nur nen strich in der landschaft

würde mich freuen wenn ihr tipps für mich hättet
mfg
Hallo milchbubi!
Ich hab mit 16 Jahren bei 191cm Grösse 67kg gewogen,mit 21 waren es 95kg.Hab zwar immer etwas Krafttraining gemacht aber auch ohne Hantelbank,Langhantel und ähnliches.Trainiere höchstens 2mal die Woche,mit Klimmzug,Liegestütz und wichtig Kniebeugen mit deinen 2 10er Hanteln in den Händen.Kauf dir Geräte erst, wenn du wirklich weißt, das du dabei bleibst.Du hast noch viel Zeit.
MfG silberfichte

such doch mal hier im Forum oder im INternet nach einem Ernährungsplan, der dir sagt wie viel du ungefähr essen sollst wenn du masse aufbaun willlst ...

Gibts genug;D

viel erfolg

A

Anzeige

Re: 16 Jahre, 183cm, viel zu dünn... bitte helft mir- mit bild
Zurück
Oben