15 Jahre || ca. 5 Monate Training

L A F

New member
Hallo zusammen. Ich trainiere jetzt schon seit ca. 5 Monate. Trainieren gehe ich gerne, ich würde sogar öfters gehen wenn ich dürfte, nur mein Fitnessstudio ist halt scheiße bzw. das Personal ist scheiße die machen alles umgekehrt. Soweit ich weiß in jedes Fitnessstudio darf man ab 15 jeden Tag gehen bzw wann man(n) will. In mein darf man nur 2x die Woche uns zwar am Dienstag und Freitag kein anderen Tag, voll behindert sowas, und Vollmitglied wird man erst ab 16 1/2. Ich habe versucht meine Eltern zu überreden, sie waren erstmal dagegen, als ich es einmal geschafft habe, ich und mein Vater sind in ein anderes Fitnessstudio fragen gegangen und die meinten sie würden keine 15 Jährige mehr annehmen da das Personal zu klein ist und sie können die "Kinder" nicht betreuen. *bullshit* Jetzt sagen meine Eltern ich soll bis 16 1/2 warten dann kann ich jeden Tag gehen, es gibt aber auch andere Fitnessstudios wie McFit bei mir in der Nähe, ich weiß nur nicht wie ich sie dazu überreden soll das ich dort anfangen kann. Wenn ihr eine Idee habt her damit ;) So zurück zum Thema.

Ich Trainiere schon seit ca. 5 Monate und an mein Körper sehe ich selbst das es sich was geändert hat, ihr könnt es nicht sehen da ich leider kein Bild davon habe aber ihr könnt es euch bestimmt vorstellen, von 95kg auf 80kg runter zukommen und wie es aussieht :) Natürlich hab ich nicht davor nur faul rumgesessen ich habe Basketball gespielt, spiele immer noch ;) Dienstags Trainiere ich immer Brust/Schulter/Trizeps und Beine und Freitags Rücken/Nacken/Bizeps und Bauch. Nach dem Training trinke ich immer Eiweißshake ( Ironmaxx 100% Whey Protein ) Cookies & Cream Geschmack. Natürlich achte ich auch vorm Training was ich esse bzw. ich esse immer 2 Stunden vorm Training richtig gesundes essen damit ich auch kraft habe zum Trainieren. Ein festen Ernährungsplan habe ich nicht aber ich esse im Monat vielleicht nur 1 Kästchen schokolade vielleicht auch 2 damit ich nicht krank werde. :D Wenn ihr mein Trainingsplan braucht werde ich es posten, das erste Bild ist wurde im April gemacht und das zweite vor 1-2 Wochen. Mit meinen Ergebnissen bin ich bis jetzt zufrieden. In den Ferien fahre ich in mein Heimatland da werde ich jeden Tag also 5x die Woche Trainieren werde auch Bilder posten wenn ich zurück komme. Ich habe auch ein ziel wie ich aussehen soll wie jeder anderer auch.

Mein ziel und Vorbild ist Lazar Angelov kennt auch jeder. Klar ich werde in 2-3 Monaten nicht aussehen das weiß ich braucht schon Jahre aber ich werde nicht aufgeben da ich endlich was gefunden habe was mir Spaß macht und was ich gerne machen würde. Mein Kumpel mit den ich zusammen Trainiere wundert sich manchmal woher ich die ganze Kraft habe, obwohl ich nicht mehr kann Trainiere ich trotzdem weiter also wenn ich 10 Wiederholungen machen muss dann mache ich das auch egal wie weh es tut oder was weiß ich was. :)
Ich würde mich freuen wenn ihr auch schreiben würdet was ich noch verbessern sollte usw. ;)

Gruß,
L A F.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 151
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 190
Es ist nicht viel Text, wenn du anfängst bist du in 2-3 Minuten fertig ;) Ich hab das ausführlich geschrieben und somit auch paar Fragen beantwortet die vielleicht von den User gestellt werden. Aber wenn du es nicht lesen willst ist es ja nicht schlimm. ;)

Gruß

es geht nicht um die menge text... kann ruhig viel sein... aber was ich nicht mag: wenn alles ohne absätze, etc geschrieben wird... mit einem wort: unübersichtlich.

Ich wollte mir demnächst auch Animal Pak bestellen. Was glaubt ihr, würde sich das lohnen? Mein Cousin der auch seit 11 Jahre trainiert meinte ich solle noch ein halbes Jahr ohne solche Tabletten trainieren erstmal alles aus mir rausholen was ich mit meiner normalen Kraft aufbauen kann. Wenn nichts mehr geht dann erst die Tabletten nehmen, wenn ich es unbedingt will. Ich würde mal eure Meinung dazu hören :)

Wenn nach einem halben Jahr ohne Hilfsmittel (damit meine ich einfach jegliche Art der Supplementation) nix mehr drin wäre.... da geht's doch erst einmal los. Da hast du erst die Bewegungsabläufe der Übungen richtig drauf. Da spürst du beim Trainieren vermutlich noch nicht einmal deine Muskeln anständig, deine muscle-mind-connection steht da erst am Beginn :D Du weißt noch nicht einmal genau auf welche Übungen u. welches System du am besten ansprichst... - der Beginn eben.

Ich trainiere seit 5 Monate und seit ca. 2 Monate trinke ich Eiweißpulver. Das hat am Anfang geholfen doch es hilft nicht mehr weiter, deswegen wollte ich mir die Animal Paks bestellen, aber mein Cousin meinte ich soll noch warten wie ich es oben bereits erwähnt habe. Die Übungen die ich ausführe sind alle richtig, sogar manche Übungen die ich nicht mache gucke ich sie mir an und wenn ich sehe das sie einer falsch macht sage ich es ihm dann, ob er es macht ist es was anderes. Die ersten 3 Wochen waren bisschen schwer für mich bis ich mich dran gewöhnt habe doch jetzt habe ich kein Problem mit nichts. Nur mein Problem ist das ich nur 2x Trainieren darf, das hab ich im ersten Beitrag auch erwähnt warum.

Gruß

und was erwartetest du davon?

mal ernsthaft, diese Tabs sind rausgeschmissenes geld... eiweiss ist auch kein wundermittel. wenn du keine erfolge mehr hast, liegt es an der ernährung und deinem plan...

und 5 monate ist in diesem sport gar nichts... das erste jahr bist mal anfänger.. du brauchst dir keine gedanken über supps machen - passe deine ernährung an.

und was erwartetest du davon?

mal ernsthaft, diese Tabs sind rausgeschmissenes geld... eiweiss ist auch kein wundermittel. wenn du keine erfolge mehr hast, liegt es an der ernährung und deinem plan...

und 5 monate ist in diesem sport gar nichts... das erste jahr bist mal anfänger.. du brauchst dir keine gedanken über supps machen - passe deine ernährung an.
Es kann zu 100% nicht an meine Ernährung liegen da ich seitdem ich angefangen habe das Eiweißpulver zu trinken, die "Anabol Diät" mache. Also jeden Tag nur Fleisch essen ohne irgendwelche Kohlenhydrate, Sonntags esse ich 2 Brötchen und das wars. Das ich ein "Profi" bin hab ich nie erwähnt. :wink:

Gruß

...und du wunderst dich dass nichts weiter geht?

wenn du dich mit dem thema ernährung beschäftigen würdest dann verstehst du vielleicht warum du nicht mehr aufbaust mit deiner anabolen diät. (google mal das wort "anabol"!)

leute die auf supps zurückgreifen ohne zuerst all die anderen faktoren zu optimieren verstehe ich bis heute nicht...

Da haben wir's vermutlich schon. KH sind ein wichtiger Nährstoff und für die meisten im Aufbau (nicht nur) sehr, sehr wichtig! Ich halte sowieso nichts von dieser Ernährungsform, aber selbst objektiv betrachtet solltest du deine KH-Zufuhr hochschrauben. Obst, Gemüse, mehrfach ungesättigte Fette usw.

Dein Trainingsplan wäre auch interessant.

...und du wunderst dich dass nichts weiter geht?
wenn du dich mit dem thema ernährung beschäftigen würdest dann verstehst du vielleicht warum du nicht mehr aufbaust mit deiner anabolen diät. (google mal das wort "anabol"!)

leute die auf supps zurückgreifen ohne zuerst all die anderen faktoren zu optimieren verstehe ich bis heute nicht...

Ich weiß was Anabol ist. Anabole Diät ist was ganz anderes, ließ erstmal das Buch bevor du ein auf allwissend tust. Ein bekannter macht diese Diät auch und sieht wie ein halber Bär aus obwohl er nur Eiweißpulver trinkt und nichts mehr. Also ...

Ich weiß was Anabol ist. Anabole Diät ist was ganz anderes, ließ erstmal das Buch bevor du ein auf allwissend tust. Ein bekannter macht diese Diät auch und sieht wie ein halber Bär aus obwohl er nur Eiweißpulver trinkt und nichts mehr. Also ...

Und deshalb muss es bei dir auch funktionieren - jeder Körper ist ja gleich...

Da haben wir's vermutlich schon. KH sind ein wichtiger Nährstoff und für die meisten im Aufbau (nicht nur) sehr, sehr wichtig! Ich halte sowieso nichts von dieser Ernährungsform, aber selbst objektiv betrachtet solltest du deine KH-Zufuhr hochschrauben. Obst, Gemüse, mehrfach ungesättigte Fette usw.

Dein Trainingsplan wäre auch interessant.
Dienstag: Brust/Schulter/Trizeps/Beine

Brust:

Bankdrücken 4x10(60/70kg)
Schrägbank nach oben geneigt 4x8 (25kg pro Hantel)
Pullover 4x10 (18kg Hantel)
Dips 3x10

Schulter:

Arnold Hanteldrücken 4x10 (15kg pro Hantel)
Militär-Drücken Stange sitzend 4x10 (30kg)
Seitwärtsheben Hanteln stehend 4x10 (8kg pro Hantel)

Trizeps:

Pushdown 4x10 (60/65kg)
Trizepsstrecken einarmig sitzend 4x10 (10kg Hantel)
Dips Bank 4x15

Beine:

Kniebeugen 4x10 (70kg)
Beinstrecker 4x10 (60kg)
Beinpresse 4x12 (150/170kg)
und normale Waden Übung 4x15 (100kg)

Freitag: Rücken/Nacken/Bizeps/Bauch

Rücken:

Latziehen(+V-Griff) 4x10 (60-70kg)
Deadlift 4x10 (50kg)
Rudern Stange Untergriff vorgebeugt 4x10 (60kg)

Nacken:

Hanteln hochziehen 4x10 (25kg pro Halten)

Bizeps:

Armbeugen Hanteln stehend 4x10 (15kg pro Hantel)
Hummer Curls (15kg Pro Hantel)
SZ-Stange inneren Griff 4x10 (25-30kg)
21's 4x10 (10kg)

Bauch:

Sit-ups 3x20
Bauchpressen 3x20
Beine heben 3x10
Seitplanke 3x 20 Sekunden

Und deshalb muss es bei dir auch funktionieren - jeder Körper ist ja gleich...
Muss nicht, kann aber wenn der Körper es will. Er muss sich nur dran gewöhnen :wink:

Gruß

sorry, aber du machst dich gerade lächerlich...

du hast absolut 0 Ahnung und maßt dir an hier jemanden als unwissend abzustempeln? und ja, deine mangelnden erfolge liegen ganz eindeutig an der Ernährung (trainingsplan weiß ich nicht)... aber nur vom eiweissshake trinken wird niemand zum bär... lol.

du weißt, was anabol ist? und warum ist eine anabole Diät etwas anderes? außerdem geht es um mehr... als nur viel fleisch essen.

was ist mit gesunden Fetten?
was ist mit Obst und Gemüse?
kennst du deinen kcalbedarf?
erreichst deine kcal täglich?

bevor du große töne spuckst, befasse dich mit ernährung. Nahrungsergänzungen heißen so, du wirst es kaum glauben, weil sie die Ernährung ergänzen sollen.

wenn deine ernährung Schei** ist, so wie es bei dir der fall ist, bringt die beste ergänzung nichts...

aber wenn dein Kumpel nur mit Eiweiss so ein Bär geworden ist, dann solltest am besten diesen fragen,... weil dann kennen wir uns nicht aus.

Ein 2er Split mit 2 Einheiten pro Woche ist auch nicht gerade das Wahre. Das macht man erst ab einem 3er. Ich würde dir aber zu einem GKP raten, maximal einen 2er ABER mit 3 Einheiten pro Woche und einer anständigen Übungs- u. Satzzahl. Gibt Musterpläne im Unterforum

Zurück
Oben