15 Jahre alt und 1 Jahr Training!!!! ;)

Schlemmerexpres

New member
Hi Leute, bin 15 Jahre alt und trainiere gerade mal 1 Jahr, (dazwischen zusammengerechnet 1 Monat Pause)... Hab mit nem 3 Split angefangen (Bizep,Trizeps,Rücken,Brust,Schultern) Beine nur 3 Monate und bauch erstmal garnicht.
Mit der Zeit hab ich mich hochgearbeitet auf nen 4 Split und mache Bauch und Beine seit einem halben Jahr, mit dazu. Meinen Plan wächsel ich jeden 3 Monat. Jetzt bin ich dabei angekommen und habe pro Muskelgruppe 4 Übungen mit jeweils 4 Sätzen mit 12,10,8,8 Wiederholungen.... Ich messe oberarm und Brust jeden Monat poste das auch nachher. Hab hir paar Bilder und würde mich sehr über eure Kommentare und ratschläge freuen. Wobei meiner Meinung nach ist das für 1 Jahr nicht so gut =(... Falls ihr noch Infos oder so braucht schreibt einfach ;)
4.jpg2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg2.jpg1.jpg3.jpg

Erstmal, meinen respekt dass du mit 15 jahren an dich selbst und deine gesundheit denkst und nicht dem gruppenzwang glaslheben folgst. Viele sind nicht so intelligent, bzw. stark genug nein zu sagen.

Zum training, ich weiß hier gibts einige die mit nem 4er split wahnsinnige erfolge erzielt haben (eazy-e) aber das ist scheinbar doch die ausnahme von der regel, versuchs mit nem ordentlichen 2er split, wir haben hier einen im forum.

Zu den bildern, naja viel erkennt man ja nicht, hast du aufs essen vergessen? :)

Berechne mal deinen gesamtumsatz und addiere ca 300-500 kcal dann wirst du auch schön aufbauen, und diese bilder nimmst du in nem halben jahr im selben thread als vergleich für die folgenden :)

Bleib dran und vergiss nicht aufs essen ;)

mfg

Trainierst du zu hause oder in einem fitnessstudio?
Ich finde für 15 sieht das sehr gut aus, allerdings würde ich auch eher ein 2er split empfehlen. Trainingspläne findest du im forum, allerdings ist es besser du wärst in einem fitness (wegen der auswahl an geräten, bzw. der vielzahl an übungen durch ein powerrack).

Man sieht auf jeden fall, dass du trainierst ;)

Kraftsport

Ok für 15 gut man merkt das du etwas tust für deinen Körper bleib dranne nach jahrelangem Training haste dann mit 20 den perfekten Superkörper um den dich jeder beneidet^^

Der körper sieht einfach sportlich aus. Man sieht das der regelmäßig. ,,bewegt,, wird aber für ein jahr könnt da schon etwas mehr drinnen sein.

Vl liegts ja am essen oder an zu unintensiven oder gar an zu intensiven training.
Bei letzteren könnt eben der 4er sp. schuld sein... Hör auf kraftsport und hellforces und such dir mal nen 2er split :)

Lg

Hi Leute erst mal vielen vielen Dank für eure Beiträge, das hilft mir sehr hm am essen weiß ich nicht so genau ob das daran liegen könnte ;( Ich esse eigentlich schon viel, nur Morgens manchmal da hab ich nicht die Zeit. Abends nach dem Training bekomm ich immer richtig hunger und es auch nich was.
Außerdem hab ich über den sommer den Whey Gainer von Olimp genommen und jetzt so Eiweißshakes nach dem Training, ich weiß dass das nur Ergänzungsmittel sind ;)... Ja ich könnte vllt sogar selber meinen, dass das etwas zu viel ist was ich da mache hab allein Bizeps 4 Übungen jeweils 4 Säte ;/... Also da ich nächste Woche eh nen neuen Plan machen muss wäre es hilfreich wenn ihr mir etwas helfen könntet, 2er Split also 2 mal in der Woche training? Wie bekomme ich dann alles da rein Beine Bauch Rücken Bizeps Trizeps Schultern Brust? =)... Werde wahrscheinlich den 2er Split einsetzen nur meine Frage wäre warum ihr der meinung seid dass ich dies so machen soll? Wegen der Erholungvllt? =)

Vorteile vom 2er:
Du kannst die selbe Muskulatur 2x die Woche beanspruchen.
Und du verwendest weniger Übungen, als du sie jetzt vermutlich drin hast, weswegen du diese einfach konzentrierter und vorallem Intensiver angehen kannst.

4 Sätze empfinde ich als zuviel, grade wenn du nen 4er Split machst. Das belastet dein Nervensystem hald extrem, und das muss sich auch erholen, damit du wachsen kannst.
Kann dir auch nen 2er ans Herz legen, habe persönlich damit gute Fortschritte erziehlt.

Ok werde das ab nächste Woche anwenden ;) Nur einer müsste mir sagen wie das so ungefähr aussiet mit wann soll ich was trainieren wie oft wiederholungen sätze usw ;)... Habe gerade wieder Oberarm und brust gemessen ;)

Also bevor ich überhaupt mal ne Hantel in die Hand genommen habe hatte ich diese ergebnisse

--->

Bizeps: 32cm
Brust : 91cm

nach 3Monaten Training:

--->

Bizeps: 34cm
Brust :97cm

wieder drei Monate rum ;) :

--->

Bizeps: 35cm
Brust: 98cm

schon wieder 3 Monat rum (hatte leider keinen Fortschritt im Oberarm):

--->

Bizeps: 35cm
Brust: 102cm

dann sind wieder 3 Monate rum und der derzeitige stand ; (Hab ich gerade eben gemessen):

--->

Bizeps: 36cm
Brust : 104cm

Also über ein jahr ist mein Oberarm um 4cm gewachsen und Brust 13cm... Viele sagen am Ende entscheidet eh das Maßband ;) In dem
Fall hat mein Maßband entschieden und mir ehrlich gesagt was da nagewachsen ist... Was meinst ihr den so dazu?

ist doch ein schönes ergebnis ;)
noch 2 jahre training und die frauen werden für dich schwärmen :p

ein 2er würde aber in zukunft noch bessere erfolge bringen^^

Kraftsport

Vielen Dank ;) Naja meiner Meinung nach wären 6 cm zuwachs oberarm möglich ;) 4 ist auch ok ;)
haha ja 3 Jahre Training sagt man ist schon was zu sehen ;)

Danke

Zurück
Oben