15 Jahre alt - Creatin?

44erBizeps

New member
Um die Beweggründe zu erläutern: Der BMS bei mir in der Nhe hat alle Sachen um über 50% reduziert und ich kaufe jetzt mal groß ein (falls denn noch was da ist).

Gerade über Creatin habe ich mich stark informiert, da die Einnahme ein heikles Thema zu sein scheint, und habe ein paar mal gelesen, dass es sich negativ aufs Wachstum auswirken soll. Meint ihr das stimmt?

Außerdem scheinen alle eine andere Meinung zu haben: Creatin Kur 6-8 Wochen mit Überladungstag, ohne Überladungstag, keine Kur sondern einfach mal ein ganzes Jahr, vor dem Training, nach dem Training, nach dem Aufstehen...???

Im Forum hab ich jetzt auch nicht immer Threads mit klaren Empfehlungen gefunden, wenn ihr auch dazu ne Meinung habt würd ich mich freuen :)

Also Creatin ohne Aufladephase und ohne Transportmatrix . Wurd bewiesen das das nicht mehr brauch.

Ich nehms in ner Dauereinnahme an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen 30 Minutem vorm Frühstück. An Trainingstragen 3g 30 Minuten vorm Training und 3g nachm Training

Ob Dauereinnahme oder Kur musst du selber wissen, in ner Kur hast du mehr diesen Effekt wo du merkst das du es nimmst, du auf die Waage guckst und zunimmst .
Aber soll jetzt nicht heißen das es ein Wundermittel ist in ner Kur :D

Mit dem Wachstum hab ich keine Ahnung, eigentlich sollte Creatin das Wachstum nicht direkt beeinflusse, sondern eher das Training und die höheren Gewichte .

Ich bin der Meinung: Trainiere erst eimal mindestens 3 Jahre u. dann kannst du, wenn du vor einem Plateau stehst, einmal Creatin einsetzen. Von Dauereinnahme bin ich sowieso kein Freund (ich halte es aber auch nicht für schädlich oder so, nur ich persönlich würde es nicht machen)

Theoretisch hat es eine Trainingsfördernde Wirkung, und wenn man gesundheitliche Risiken und Kosten außen vor lässt, ist Creatin doch jederzeit "nützlich"?

Da bin ich anderer Meinung. Wenn du beispielsweise an einem Plateau angelangt bist, dann kannst du es überwinden, indem du eine Creatinkur machst (natürlich ginge es auch anders). Wenn du aber deine Gewichte sowieso schon in regelmäßigen Abständen steigern kannst, wofür solltest du es dann nehmen?

Ich sehe Creatin wie jedes andere Supplement. Wenn du schon deine 2g Protein pro kg Körpergewicht hast, dann brauchst du auch keinen Proteinshake mehr. Wenn du deine große Gemüsepfanne zu Mittag hattest, dann brauchst du auch keine Vitaminpräparate mehr.

Sehe ich natürlich ähnlich :D allerdings komme ich generell an sehr wenig Fleisch, da ich nicht jederzeit essen darf (Eltern -.-) und meine Stiefmutter gerne mal Fleisch auslässt, und außer einer warmen Mittagsmahlzeit komme ich nur an Brot mit Standardbelag, also immer Brot mit Käse weil am meisten EW. Ich hänge bei allen möglichen Nährstoffen außer Vitaminen weit zurück :(

Also ich würd Creatin erst nach 1-2 Jahren nehmen. Habs selber zufrüh genommen und hat fast nix gebracht außer vielleicht 1 WDH mehr oder so .
Wo mehr Muskeln sind kann Creatin natürlich auch besser wirken, du kannst mehr Wasser ziehen und die Ausdauer wird bestimmt auch bisschen besser dann.

Ich nehme es in der Dauereinnahme (habe nach ca 1-2 Jahren damit angefangen)..man merkt nicht wirklich einen Unterschied wenn man es nimmt, wenn man es "absetzt" allerdings umso mehr.
Kauf es dir jetzt und nimm es in ein paar Monaten das erste Mal.. ;)

Zurück
Oben