15 Jahre, 2 Jahre Training - suppelemente?

Tankerd2000

New member
Hallo,
ich habe mich in die Grundlagen von Supplemente eingelesen, aber nie etwas von "Altersbeschränkungen" gelesen. Auch die Suchfunktion habe ich benutzt ;) !

Also, ich bin 15 Jahre alt (30.07.96), 1,70 groß, 70kg schwer, und gehe seit 5 Jahren ins Judo und seit 2 Jahren ins Krafttraining. Mein Arzt ist mit meiner Gesundheit, bezogen auf das Training, auch überglücklich.
Mein Anliegen:
ich will möglichst schnell meine Muskelmasse erweitern (sprich: möglichst schnell, möglichst viele Muskeln)! Meine Frage ist somit was in meinem Alter gut ist und auch was nützt (Eiweis, Creatin usw????)
Ich hoffe auf nützliche Antworten.
Gruß
Thomas

möglichst schnell geht in diesem sport nix. daran ändert auch eiweiss, creatin, etc nichts.

das einzige, was nachweislich wirklich was bringt: RICHTIGE ERNÄHRUNG, REGENERATION, TRAINING

Tankerd2000;613892(sprich: möglichst schnell, möglichst viele Muskeln)!

Ich weiß ja nicht wie weit die Forscher in der Gentechnik sind, aber meines Wissens nach, wirst du durch Widerstandstraining und
modifizierter Ernährung nicht deine ca. 650 Muskeln vervielfältigen können^^

Genau wie Premutos sagt training essen schlafen. Nix Supps. Ein supp wie whey Pulver oder später creatin kann schon was bringen, aber das ist nebensächlich. Hauptsächlich gehts darum

Progressives Training
Kalorien essen
Protein essen
gut schlfen

und dann das Ganze zu wiederholen.

Abend,
ihr versteht mich falsch ;D
@conzi: das is mir klar aber ich glaube du bist schlau genug es richtig zu verstehen

ich trainire ja schon seit einiger Zeit... und nun wollte ich wissen ob es nicht sinnvoll wäre Eiweise zusätzlich zu sich zu nehmen. Im Fitnessstudio (Live Park Max) empfehlen sie auch so Zeug... bin mir aber nicht mehr was genau des war... also um meine Frage nochmal auf den Punkt zu bringen:
können mir Eiweise oder ähnliche überhaupt in irgendeiner Form helfen? (ich trainire seit 2 jahren 3mal die woche, schlafe gut, und esse richtig) :D

Könntest ja mal bilder von dir posten, dann kan man beurteilen wie richtig dus machst und ob du ew pulver brauchen könntest.

Bei deinem gewicht sollte es aber auch ohne pulver kein problem sein deinen ew bedarf zu decken.

Abend,
ihr versteht mich falsch ;D
@conzi: das is mir klar aber ich glaube du bist schlau genug es richtig zu verstehen

ich trainire ja schon seit einiger Zeit... und nun wollte ich wissen ob es nicht sinnvoll wäre Eiweise zusätzlich zu sich zu nehmen. Im Fitnessstudio (Live Park Max) empfehlen sie auch so Zeug... bin mir aber nicht mehr was genau des war... also um meine Frage nochmal auf den Punkt zu bringen:
können mir Eiweise oder ähnliche überhaupt in irgendeiner Form helfen? (ich trainire seit 2 jahren 3mal die woche, schlafe gut, und esse richtig) :D

Klar helfen dir Eiweisse. Eiweiss sollst du immer essen egal in welcher Form.

Wenn Ernährung und Training nicht stimmen dann "hilft" auch kein Eiweispulver.

Die Frage von dir lässt vermuten das du nicht viel Ahnung davon hast wie man Muskeln aufbaut, den sonst wüsstest du das man einen bedarf hat der gedeckt werden muss ob mit Pulver oder ohne. Les dich lieber bisschen ein wenn du wirklich gute Ergebnisse erzielen willst. Panturax hat nen Link in seiner Sig les das mal durch das hilft dir warscheindlich mehr als nen Eiweispulver ;))

soo... ich werde heute leider nicht mehr dazu kommen bilder hochzuladen... aber ich halte mich ran und werde es garantiert morgen machen!
@dalailama3: hab ich schon durchgelesen!! ich habe so ziemlich alle Sachen in diesem Forum schon eingelesen ;) also was Grundwissen angeht ;D

Wenn du Suppen möchtest dann tu das. In deinem Alter solltest du deinen Bedarf mit normalem essen decken.
Als ich in deinem Alter war und Anfing mit trainieren, hatten wir nix. Wir futterten einfach das was uns vor die Futterluke kam, bauten super auf. Denn aussser einen Brechreiz und massig Pickel nützte damal Eiweisspulver noch nicht soviel. Die Altenhasen können das sicherlich bestätigen.

Und logisch wollen die dir das im Fitness Center verkaufen, die machen damit Kohle.
Also für meinen Teil spar dir das Geld.
Gute Pics
MfG MoM

okey! danke für die Antwort,
aber so aus medizinischer oder wissenschaftlicher Sicht - würden mir Eiweis oder Creatin was bringen

PS: Geld is ned so wichtige ;) --> zahlen meine Eltern

weder aus wissenschaftlicher noch aus medizinischer Sicht macht es Sinn bei einem 15 jährigen Creatin zu Suppen. Eiweiss kannst du über die normale Ernährung zu dir nehmen. 2 gr pro Kilo Körpergewicht ist optimal.

Viele vergessen, dass Nahrungsergänzungsmittel nur die normale Nahrung ergänzen aber sie nie ersetzen.
Fazit Supplemente sind nur das i Tüpfelchen bei einer optimalen BB Ernährung.

Viele sind der Meinung, wenn sie nur genügend Supps reinschmeissen, die Muskeln von selber kommen. Nur durch konstantes gutes hartes Training mit einem guten EP sind solide massive Muskeln machbar.

Das gross der Freizeit BB`ler und Hobbykraftsportler müsste eher ihre tägliche Ernährung optimieren, anstatt Supplemente futtern, würden die meisten bessere Ergebnisse erzielen.

Dies meine persönliche Meinung zum Thema Supplementierung.
(Ich benütze auch diverse Supplemente, aus Bequemlichkeit und bei fast 4000 kcal pro Tag einfach um nicht permanent Essen zu müssen.)

MfG MoM

Habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben.

AW: Creatin mit 17
Dies meine Meinung dazu

Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten. be ich in einem anderen Thread schon mal reingestellt.

Nein ich kann es nicht belegen, wurde aber einmal im Gym von einem Arzt erläutert als ihn die Jungen wegen Creatin ausfragten.

Ich schließe mich nur dem Rest an, du solltest einfach durch normales Futter, deinen Eiweißbedarf sättigen.
Warte mit den Suplementen, so weit ich auf den Bildern sehe gehts eh ganz gut bei dir, schau nur das du nicht vergisst, deine Beine/Brust etc. mit Einzubeziehn, Siehst so aus als ob du fast nur an den Armen arbeiten würdest, und je mehr verschiedene Muskeln du trenierst, ---> gehts Schneller

Zurück
Oben