@15: Frage wegen Knieproblem

Hantelmann

New member
hallo, Du schreibst, daß Du schlechte Erfahrungen beim Kniestrecken und sonstigem mit Deinem Knie hast.

Mir knackt das linke Knie über der Kniescheibe beim Anwinkeln. Das tut dann zB. weh beim Runtergehen bei Kniebeugen. Beim Hochkommen (Bein strecken) knackt NIX dort. Was kann das sein? Und was hast Du Dir bei welchen Knieübungen getan.

Wäre Dir dankbar für ne ausführliche Antwort, weil die Orthopäden mal wieder nix wissen.:(

Danke.

huhu!

ja bei mir tat es bei den beinstreckern auch immer weh, allerdings unter der kniescheibe... bei mir war es ein knorpelschaden der schon vom sprungkrafttraining kam.. allerdings war diese verletzung schon wieder behoben und ich habe sie mir wieder geholt will ich mal sagen eben bei den beinstreckern.... bei meinen freunden ist es aber gleich wie du es beschrieben hast über der kniescheibe... bei ihnen ist es das gelenk gewesen... hat sich aber auch wieder erledigt seitdem sie pause gemacht haben und die beinstrecker durch andere übungen ersetzt haben...

aber am besten stellst du deine frage an die leute hier, skyquide etc die kennen sich selbst ja schon besser aus als die orthos selbst =)

@Hantelmann: so wie ich verstanden habe, knackst es nicht nur sondern schmerzt auch ? Kannst du den Zusammenhang zwischen dem Geräusch und dem Schmerz definieren ?

Gruss Skyguide

@15 danke! hab das Strecken gestrichen und durch Beinpresse ersetzt....obwohl ich zugeben muß: das Strecken gab richtig gut Pump...aber was solls!

@Skyguide: das Knacken ist nicht hörbar. Es ist ein Springen genau dort in der Mitte wo der Quadrizeps in die Kniescheibe übergeht. Gut möglich, daß das Springen unmittelbar unter dem Sehnen-Kniescheibenübergang herkommt. Und zwar ab rechtwinkligem Knie beim Kniebeugen. Weh tut dieses ich nenns mal "knuppern" bei großer Belastung zB. Beinpresse. Durchdrücken geht völlig ohne Probleme. Weder knuttern noch Schmerzen. Nur beim Wieder Einknicken (negative Phase zB. auf Beinpresse) tritt das auf.

Evtl. verkürzter Beinpiceps oder Oberschenkel irgendwas aus der balance?? Weil das Ganze erst jetzt nach 5 Mon. Pause auftritt. Vor der Armverletzungspause war mein beintraining ohne Probleme....sehr mysteriös.

jop pump hast nen echt geilen beim beinstrecken war bei mir auch so aber ich denke das die beinpresse auch net schaden wird =) als ersatzübung, und wenn man dort keine probleme bekommt... was will man mehr ? =)

hoffe das mit deinem knie renkt sich wieder ein!

@15: danke, bin auch guter Hoffnung. Solang es nur beim Belasten wehtut, werd ich da keinen Arzt mehr dran machen lassen, als abtasten und Plaudern.
Mir wollte nämlich schon einmal einer die Gelenklippe im Schultergelenk operieren, weil er sich meine Schmerzen nicht erklären konnte! Ist auch von allein gut geworden dann.
Also die Natur macht schon so manches allein.

Gutes Training wünsch ich Dir.

Zurück
Oben