14 Jahre und möchte Abnehmen und Muskeln Aufbauen

Iwan

New member
Hallo alle Miteinander,
ich bin männlich und 14,5 Jahre alt. Derzeit bin ich 1,70cm groß und wiege etwa 70kg. Ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig mache. Also was wie ich trainieren muss. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich mich ernähren sollte?

Du kannst ja erstmal schreiben, was du bis jetzt so machst und seit wann du trainierst.
Zur Ernährung findest du viele Sachen hier im Forum und im Archiv und schau mal bei den "Tipps für Einsteiger" rein.

Also angefangen habe ich mit Zirkeltraining und habe etwa 4 Monate im Zirkel trainiert, mittlerweile nehme ich an einem Iron Pump Kurs teil:)

Was ist Iron Pump?

Ich würde dir vorschlagen, einfach 2mal pro Woche ein Ganzkörpertraining durchzuführen (Die Ausführung der Grundübungen sind auf Kurts Homepage ganz gut erklärt).

Pro Training reichen schon 3-4 Übungen, um den ganzen Körper zu trainieren.
Aufwärmen nicht vergessen!
1-2 Aufwärmsätze, ca. 3 Arbeitssätze mit 8-12 Wiederholungen (wenn Hypertrophie dein Ziel ist, was ich mal annehme) bis zur Muskelerschöpfung oder kurz davor, ca. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen
Und ganz wichtig (besonders in deinem Alter): nicht übertreiben und ganz genau auf die Technik achten (am besten vom Trainer kontrollieren lassen)

Iron Pump ist ein Kurs bei dem man Übungen für den ganzen Körper ganze mit einer Langhantel durführt:)

Soweit ich weiß, wird bei einem intensiven Krafttraining mehr Energie verbraucht, als beim Ausdauertraining.
Nichtsdestotrotz ist Ausdauertraining natürlich immer eine vernünftige Sache.

Zurück
Oben