14 Jahre alt, ca 1 1/2 Jahr am trainieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armeniengamer

New member
Hallo.

Ich bin 167cm groß und wiege 53-54kg.
Ich trainiere seit ca 18 Monaten Kickboxen und trainiere seit da an auch etwas zu Hause.

Hier mal ein paar Bilder von mir:

http://imageshack.us/g/18/20111216203751.jpg/

Das Foto vom Bauch ist sehr aktuell, das Foto von meinem Arm ist jetzt allerdings schon 6 Monate alt (da war ich noch 13, jetzt 14!), aber viel hat sich da nicht getan, liegt wohl an der Pubertät. Brust ist etwas mehr geworden. Kann man mit 14 überhaupt schon mehr Muskeln aufbauen? Und wie findet ihr es für mein Alter ?

MFG

Man kann das nicht verallgemeinern, es hängt von vielen Faktoren ab wieviel man in dem Alter aufbauen kann (Testosteronspiegel, Genetik etc.)

Eigne dir doch mal ein bisschen Grundwissen über den Thread in meiner Signatur an :)

VG Hulki

Hallo. Danke für deine Antwort. Ja, den Leitfaden von dir kenne ich schon, hatte ich mir schon vor ein paar Wochen angeschaut...
Nur ich trainiere erst seit ca 1-2 Monaten mit Hanteln, und das nichtmal richtig, also ich trainiere zu Hause gerade wie ich lust habe. Aber mindestens 2-3x in der Woche.
Hier mal mein Trainingsplan:

Aufwärmen (+Kondition):
Jumping Jack, auflockern, Schattenboxen, Boxsack (2 Minuten abwechselnd auf Boxsack, aus Frontalstellung mit Boxhandschuhen)
Dehnen:
Strecken, Arme kreisen, Dehnübungen

Training:
3-6x 15 Liegestützen (Innere, mittlere, Aüßere)
3-6x 12 Dips
3-6x 25 crunches
3x 12wdh sz stange
3x 20 aus Kniebeugen springen

Leichtes Dehnen

+ wie ich Lust habe noch ein paar Techniken. Aber wie gesagt, die Hantelübungen sind erst seit ca 1-2 Monaten im Trainingsplan, davor habe ich ohne trainiert.

Aufwärmen (+Kondition):
Jumping Jack, auflockern, Schattenboxen, Boxsack (2 Minuten abwechselnd auf Boxsack, aus Frontalstellung mit Boxhandschuhen)
Dehnen:
Strecken, Arme kreisen, Dehnübungen

Training:
3-6x 15 Liegestützen (Innere, mittlere, Aüßere)
3-6x 12 Dips