14 Jahre alt, ca 1 1/2 Jahr am trainieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armeniengamer

New member
Hallo.

Ich bin 167cm groß und wiege 53-54kg.
Ich trainiere seit ca 18 Monaten Kickboxen und trainiere seit da an auch etwas zu Hause.

Hier mal ein paar Bilder von mir:

http://imageshack.us/g/18/20111216203751.jpg/

Das Foto vom Bauch ist sehr aktuell, das Foto von meinem Arm ist jetzt allerdings schon 6 Monate alt (da war ich noch 13, jetzt 14!), aber viel hat sich da nicht getan, liegt wohl an der Pubertät. Brust ist etwas mehr geworden. Kann man mit 14 überhaupt schon mehr Muskeln aufbauen? Und wie findet ihr es für mein Alter ?

MFG

Man kann das nicht verallgemeinern, es hängt von vielen Faktoren ab wieviel man in dem Alter aufbauen kann (Testosteronspiegel, Genetik etc.)

Eigne dir doch mal ein bisschen Grundwissen über den Thread in meiner Signatur an :)

VG Hulki

Hallo. Danke für deine Antwort. Ja, den Leitfaden von dir kenne ich schon, hatte ich mir schon vor ein paar Wochen angeschaut...
Nur ich trainiere erst seit ca 1-2 Monaten mit Hanteln, und das nichtmal richtig, also ich trainiere zu Hause gerade wie ich lust habe. Aber mindestens 2-3x in der Woche.
Hier mal mein Trainingsplan:

Aufwärmen (+Kondition):
Jumping Jack, auflockern, Schattenboxen, Boxsack (2 Minuten abwechselnd auf Boxsack, aus Frontalstellung mit Boxhandschuhen)
Dehnen:
Strecken, Arme kreisen, Dehnübungen

Training:
3-6x 15 Liegestützen (Innere, mittlere, Aüßere)
3-6x 12 Dips
3-6x 25 crunches
3x 12wdh sz stange
3x 20 aus Kniebeugen springen

Leichtes Dehnen

+ wie ich Lust habe noch ein paar Techniken. Aber wie gesagt, die Hantelübungen sind erst seit ca 1-2 Monaten im Trainingsplan, davor habe ich ohne trainiert.

Aufwärmen (+Kondition):
Jumping Jack, auflockern, Schattenboxen, Boxsack (2 Minuten abwechselnd auf Boxsack, aus Frontalstellung mit Boxhandschuhen)
Dehnen:
Strecken, Arme kreisen, Dehnübungen

Training:
3-6x 15 Liegestützen (Innere, mittlere, Aüßere)
3-6x 12 Dips
3-6x 25 crunches
3x 12wdh sz stange
3x 20 aus Kniebeugen springen

Leichtes Dehnen

+ wie ich Lust habe noch ein paar Techniken. Aber wie gesagt, die Hantelübungen sind erst seit ca 1-2 Monaten im Trainingsplan, davor habe ich ohne trainiert.

vergiss das komplett. mach die grundübungen wennst schon nur zu hause trainierst. anosnten würde ich dir raten ins studio zu gehen und dort nach einem ordentlichen plan zu trainieren.

Ok. Welche Grundübungen meinst du? Meinst du die Techniken vom Kickboxen?
Oder was genau? Habe eigentlich Hanteln und Gewichte zu hause. Habe 2 Kurzhanteln, eine SZ-Stange und ca 26,5 kg Gewichte.

Hier sind so viele Pläne, welchen genau soll ich als Anfänger nehmen? Und kann ich überhaupt was mit den Hanteln + Gewichten zu hause anfangen?

wir sind in einem bodybuildingforum also meine ich bodybuildinggrundübungen.
mit deinem zeug wirst nicht viel schaffen. ab 20,- bist in einem studio gemeldet und hast alles was du brauchst.

OK, werde mal schauen wegen dem Studio, nur das Problem ist, habe nicht sehr viel Geld und das billigste Studio (17€) ist auch wieder ein paar Kilometer entfernt, weis nicht wie ich dahin kommen kann regelmäßig. Aber ist es denn überhaupt schon gut, mit 14 Jahren ins Fitnessstudio zu gehen?

MFG

hab nicht gewusst das du 14 bist. ich würde in deinem alter gar nicht trainieren. hätte was anderes im kopf. frühestens mit 16.
aber falls du unbedingt willst würde ich mehr auf eigengewichtsübungen setzen und mit leichtem gewicht arbeiten.
rechne dir mal aus was eine ordentliche ausstattung kostet. da kannst schon ein jahr im dtudio trainieren.

Guck mal oben, hatte doch da einen Plan von mir mit Eigengewichtsübungen gepostet, den ich schon seit ca einem Jahr benutze!
Wollte halt wissen, ob meine Erfolge für einen 14 Jährigen o.k sind.

bauch ist ok aber der oberkörper past zu einem 14jährigen. keine besonderheiten.

Ok, danke. Also werde ich dann wohl meienn Plan mit den Eigengewichtsübungen weiterführen, oder? Was könnte ich noch einbauen/verbessern? Hab ich alles? Also trainieren diese Übungen den ganzen körper?

MFG

loiegestütze die brust, dips den trizeps, kniebeugen die füsse und mit der sz stange wirst de bizeps trainieren. dir fehlt noch der rücken und die schultern.

Ok, werden aber die Schultern nicht auch bei den Dips und Liegestützen trainiert? Und was gibts noch für Übungen für den Rücken? Habe leider keinen Plan, was ich noch einbauen kann.

die vo. schultern werden etwas beansprucht aber zuwenig um sie nicht extra zu trainieren. kreuzheben, rudern im sitzen, klimmzüge, LH rudern

Alsoooooo, klar kannst du mit 14 trainieren, jedoch sollteste auf große Gewicht verzichten .

Am besten kannst du körpergewichtsübungen machen

wie Brustdips / Liegestützvariationen / Trizepsdips / versch. Klimmzüge / bauchübungen / Kniebeugen

oder mit wenig Gewicht noch andere Grundübungen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben