14 Jähriger will Bauch in Form bringen: Kaloriendefizit berechnen für Fettabbau!!!

dongii

New member
Also ich habe es schon super geschafft, abzunehmen.

Bin 14 Jahre alt, wiege 55kg, bin 168cm groß´und würde gerne noch 2-3 kilo wegbekommen bzw. die fettpolster am bauch:

http://img715.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img715/2478/foto0132u.jpg&via=mupload

Ich will einfach einen schönen flachen Bauch haben, so in der Art der Typ in der neuen Axe Werbung axe xcite. (mit den engeln)

Einfach keinen Hüftspeck mehr.
Ich hoffe, ich bin hier im Forum nicht völlig falsch, und hoffe, ihr könnt mir beim Fettabbau helfen!

Ernährung:

trinken: WIRKLICH NUR Mineralwasser mit aroma, aber echt mit sehr wenig zucker

100ml enthalten:

4,3kcal
0,1g eiweiß
0,9g Kohlenhydrate
0,1g Fett

Süßigkeiten esse ich GAR KEINE

Frühstück: Meist 2 belegte Brote + obst
Mittag: Fisch oder Fleisch oder Käse was auch immer mit Gemüse IMMER in geringen Mengen
Abendessen: 1 apfel (oder 1 banana)

So sah es aus während ich abgenommen habe und mit dem ich noch 2-3 kilo abnehmen möchte.

Ist das gut so ? ist das kaloriendefizit ok ?

Sport mache ich TÄGLICH 40 min. laufen 5x woche, weil ich montag und dienstag fußball spiele, also hab ich NIE einen sportfreien Tag.

Gut so ??

Und nun die Frage: Ist die Verteilung von kalorien pro tag und sport ok, um effektiv fett abzubauen und abzunehmen gesund ?

Danke!

A

Anzeige

Re: 14 Jähriger will Bauch in Form bringen: Kaloriendefizit berechnen für Fettabbau!!!
AW: 14 Jähriger will Bauch in Form bringen: Kaloriendefizit berechnen für Fettabbau!!

Schaut doch eig. gut aus, musst halt schauen das du wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst also wenig Nudeln/Semmeln usw.

AW: 14 Jähriger will Bauch in Form bringen: Kaloriendefizit berechnen für Fettabbau!!

Finde, dass du recht wenig isst. Immer bedenken, du bist noch jung und befindest dich noch im Wachstum. Dafür brauch der Körper Energie.

Ob das Kaloriendefizit gut bzw ausreichend ist lässt sich schwer sagen, da man/ich deinen Gesamtumsatz nicht kennt/kenne. Wenn du allerdings mit der Nahrungsaufnahme schon abgenommen hast, dann spricht einiges dafür, dass das Defizit zu stimmen scheint.
Wie lange nimmst du denn jetzt schon ab und wieviel hast du bereits in welcher Zeit denn abgenommen?
Schnell und viel abnehmen ist nicht gesund (vorallem nicht in deinem Alter) und häufig "besucht" einen nach der Diät der "jojo-Effekt", sprich du wirst mit Fressattacken wieder einiges draufpacken.

Abgesehen davon finde ich deinen Bauch nicht wirklich dick und sehe eigentlich keine wirklichen Fettpolster. Ich würde dir empfehlen deine Ernährung von mir aus so beizubehalten fürs erste (sofern du damit langsam und kontrollierst abnimmst/ein kilo die woche ist definitiv zu viel), deinen Sport weiter auszuführen und zusätzlich 2-3 mal in der Woche Liegestütze, Klimmzüge und Crunches zu machen (nicht häufiger, nur 2-3 mal in der Woche mit Pausentagen zwischen den Trainingstagen). Damit baust du dann noch eine gewisse Grundmuskulatur auf.

Und nun die Frage: Ist die Verteilung von kalorien pro tag und sport ok, um effektiv fett abzubauen und abzunehmen gesund ?

Effektiv bestimmt, fuer den Moment zumindest, aber gesund? Nein.

Du bist 16, treibst aktiv Sport (Joggen & Fußball) und isst trotzdem das, was so manch einer vor dem Mittag Essen isst - Du bist doch noch im Wachstum.

Und zu der Axe Werbung: Ich kenne die Werbung nicht, da ich kein Fernsehn gucke, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Axe Model einfach nur gut Trainiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Axe nun mit hunger Haken wirbt ;-)

Und nun wünsch ich Dir viel Erfolg und pass auf das Du Deinen Stoffwechsel nicht zerschiest...

Herrje, noch so ein Stecken, bei dem man die Rippen sehen kann, der eh nen flachen Bauch hat, aber sich fühlt als hätte er eine Wampe.
Mein Bruder ist auch son Spaßvogel, auch in deinem Alter.

Wenig essen ist nicht das Ziel, eher kontrolliert und gesund. Der viele Ausdauersport ist in Ordnung und hilft dir sicher, aber ich kann Fx88 nur zustimmen. Du solltest auch Crunches, Klimmzüge und Liegestütz einbauen, damit du nicht verhungert, sondern gut aussiehst danach ;) Denn glaub mir, nur dünn sein, ohne eine gewisse Grundmuskulatur, sieht eklig aus.

ach gottchen! wo ist da ne wampe!? du hast einfach "keine" muskeln und fertig.
einfach mal mit o.g. übungen anfangen 3x die woche, dann schaut das gnaze besser aus.

ich muss sagen mit 14 hatte ich noch andere probleme ^^

ist bei mir zwar erst ein jahr her aber ich stimme hulk zu^^
und generell an deinem kfa musst du im prinzip gar nichts ändern, du hast einfach nur nicht genug muskeln am bauch ;)

168 cm groß und 55 Kg leicht und redet von Hüftspeck...
Solltest eher etwas mehr essen und dafür ein paar Grundübungen machen. Da du bei deiner Größe und dem Gewicht sehr wenig Muskulatur hast. Der Sport an sich ist schon ok, und auch das Wasser mit Geschmack ist O.K.

lg

A

Anzeige

Re: 14 Jähriger will Bauch in Form bringen: Kaloriendefizit berechnen für Fettabbau!!!
Zurück
Oben