Hallo,
habe ein paar Fragen zum Thema trainieren (zuhause).
Bin 14 Jahre alt (m) und mach seit ca. 3-4 monaten Liegestütze und Situps
und seit ca. 2 Monaten Hanteltraining, außerdem hab ich jetzt eine Curlstange
so nun meine Fragen:
1. Ich habe bis jetzt immer täglich trainiert (Situps bis ich nicht mehr konnte, danach Liegestützen/Hanteln und seit kurzem auch Bankdrücken bis ich nicht mehr konnte und dies 3x wiederholt) nun hab ich in einigen Foren gelesen man soll nicht jeden tag die gleichen Übungen machen, sondern z.b. MO: Situps, DI: Bankdrücken, MI: Hanteln usw.
In anderen Foren steht widerum, dass man täglich die gleichen Übungen machen kann.
Was stimmt denn nun?
2. Darf ich mit meinen 14 Jahren die gleichen Übungen machen wie erwachsene (wenn nicht, welche nicht und worauf sollte ich achten).
3. Könntet ihr mir vielleicht helfen einen Trainingsplan zusammen zu stellen?
Wie gesagt zuhause habe ich eine Curlstange/Langhantel (oder wie man sie nennen will) und Hanteln.
...
noch ein paar Infos:
-ernähre mich ziemlich gesund, bis vor paar Wochen aß ich noch unter 700kcal.. jedoch seit kurzem wieder normal (1800-2400)
-bin 1.76 groß und wiege zwischen 55 und 56kg
-beim Bankdrücken schaff ich max. 55kg + Stange (jedoch nur 1 Wiederholung :
)
-Hanteln hab ich bis jetzt immer mit 5kg ca. 100wdh auf jeder Hand geschafft... seitdem ich gelesen hab das man eher schwerere Gewichte nehmen soll und weniger wdh. trainier ich mit 10kg pro Hand und schaff deutlich weniger
Vielen Dank schonmal im Voraus
(bitte meine Rechtschreibung nicht zu sehr kritisieren ^^)
habe ein paar Fragen zum Thema trainieren (zuhause).
Bin 14 Jahre alt (m) und mach seit ca. 3-4 monaten Liegestütze und Situps
und seit ca. 2 Monaten Hanteltraining, außerdem hab ich jetzt eine Curlstange
so nun meine Fragen:
1. Ich habe bis jetzt immer täglich trainiert (Situps bis ich nicht mehr konnte, danach Liegestützen/Hanteln und seit kurzem auch Bankdrücken bis ich nicht mehr konnte und dies 3x wiederholt) nun hab ich in einigen Foren gelesen man soll nicht jeden tag die gleichen Übungen machen, sondern z.b. MO: Situps, DI: Bankdrücken, MI: Hanteln usw.
In anderen Foren steht widerum, dass man täglich die gleichen Übungen machen kann.
Was stimmt denn nun?
2. Darf ich mit meinen 14 Jahren die gleichen Übungen machen wie erwachsene (wenn nicht, welche nicht und worauf sollte ich achten).
3. Könntet ihr mir vielleicht helfen einen Trainingsplan zusammen zu stellen?
Wie gesagt zuhause habe ich eine Curlstange/Langhantel (oder wie man sie nennen will) und Hanteln.
...
noch ein paar Infos:
-ernähre mich ziemlich gesund, bis vor paar Wochen aß ich noch unter 700kcal.. jedoch seit kurzem wieder normal (1800-2400)
-bin 1.76 groß und wiege zwischen 55 und 56kg
-beim Bankdrücken schaff ich max. 55kg + Stange (jedoch nur 1 Wiederholung :
-Hanteln hab ich bis jetzt immer mit 5kg ca. 100wdh auf jeder Hand geschafft... seitdem ich gelesen hab das man eher schwerere Gewichte nehmen soll und weniger wdh. trainier ich mit 10kg pro Hand und schaff deutlich weniger
Vielen Dank schonmal im Voraus
(bitte meine Rechtschreibung nicht zu sehr kritisieren ^^)