12h protein

G

GreatHulk

Guest
hallo, habe von dymatize einen 12h elite protein shake.

reicht es wenn ich den in der früh und am abend zu mir nehme oder solte ich unter tags auch noch etwas zuführen?

du willst 2 shakes am tag trinken, sonst ernährst du dich von nichts?
rechne mal nach, auf wieviel ckal du kommst... das können nicht mehr als maximal 1200 sein, und das is um zuzunehmen viel zu wenig. außer vielleicht man ist ein 3kg schweres baby...

das ist mir schon klar das ich mich ernähren muss.
man sagt ja das man alle 3 stunden dem körper ew zuführen soll. und falls das nicht geht zumindest einen shake trinken. da das aber ein 12h ew shake ist wollte ich wissen ob der wirklich 12h abdeckt, das ich gegenfalls wenn es zeitlich nicht passt einen shake untertags auslassen kann.

ich glaube eher, dass das dieser 12h-shake für die zeit gedacht ist, in der du schläfst. nehmen wir an, du schläfst 8-10 stunden, also trinkst du halbe stunde bis stunde bevor du schlafen gehst den shake, um den eiweißbedarf in dieser zeit abzudecken; ergo dass du in keine katabole (antonym zu anabol = aufbauend) phase kommst.

@GreatHulk
Man muss nicht ständig EW zuführen, da der Körper selbst einen Pool von Aminosäuren hält, aus dem er im Bedarfsfall zurückgreifen kann.

@voidjumper ja aber man sollte schon auch extra ca 2,5g extra zuführen oder

Zurück
Oben