124kg -> 108kg

Wie gehts 2014 weiter ?

  • Weiter abnehmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • GK starten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Abend,

hier das Training vom Freitag:

3 x Squat 20 @Stange + 32.5kg
3 x Bankdrücken 12/12/12 @Stange + 22.5kg
3 x Rudern 12/12/12 @Stange + 22.5kg
3 x Frontdrücken 12/9/6/3 @Stange + 22.5kg
3 x Negativcrunch 15

Alles safe ! Memo an mich selbst, keine Walnüsse (2 Stück) vorher naschen = Magensäure + Aufstoßen

Da wieder 4 Wochen rum sind hier der Vergleich, zu diesem Vergleich muss ich sagen, ja mir ist bewusst das vorne grad nicht viel passiert, ich spüre und sehe auch das die Entwicklung an Beinen und Rücken sind, jedoch ist die Motivation am größten wenn man nur einen Vergleich hat. Unter der Haut fühlt es sich aber schon recht stabil an :)

http://www.suckmypic.net/llFj2yaw.jpg

Gewicht ist weiterhin zwischen 106 - 108
kamen aber schon Fragen ob ich abgenommen hab. Irgendwann wird der KFA genug runter sein, evtl. packe ich mal Maße zu dem Ernährungsmarko dazu und besorg mir einen Caliper.

@Dancer Danke für die Anteilnahme ich geb mir Mühe was brauchbares raus zu machen ! - 1:30 Quarkzeit
 
A

Anzeige

Re: 124kg -> 108kg
Auf jeden Fall super Ausgangs Statur. Da kann echt was großes draus werden :)

Keep pumping baby
 
Abend,

Mo:

3 x Kreuzheben 10+5+5 10+10 @Stange + 35 ende 10 und 10
3 x Beinstrecker 10+10 15+5 12+8 @40
4 x klimm 7 / 7 / 3 stange gerutscht zum Glück nur 2cm :D sch******** *"§($(Z"$
4 x Dip 6
3 x negativ-crunch 15


Di:


4km joggen und zum Schluss kam immer so ein Berg der ist nun auch sprintbar :)


Mi:


3 x Squat 20 @Stange + 35kg
3 x Bankdrücken 12/12/12 @Stange + 25kg
3 x Rudern 12/12/12 @Stange + 25kg
3 x Frontdrücken 3/6/6/6/5/3 @Stange + 25kg
3 x Negativcrunch 15




Die Reps sind so komisch weil ich mal die Pyramide anders rum versucht habe, nicht mein Ding.


Scheinbar geht der Rücken gut ab und spüre "Knubbel" unter dem Bauchfett, da ist irgendwas :)
Und ich hab gelesen, dass anstatt beim GK nur Crunches auch Beincurls rein sollten...
 
Da du ja sowohl die Stange wie auch die Scheiben zusammen bewegen musst
ist es logischer / verständlicher / nachvollziehbarer für die Leser
Scheiben + Stange zusammen zu zählen und eine einzige Zahl aufzuschreiben.
Bsp.: nicht Bankdrücken 8 x 11 kg Stange + 30 kg Scheiben sondern 8 x 41 kg.
Ich als Powerlifter bekomme ja Augenkrebs wenn ich deine komplizierte Art lese.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Training und gutes Gelingen! Gruss c-power
 
Freitag:

3 x Kreuzheben 10+10 10+10 10+10 @46kg
3 x Beinstrecker 10+10 10+10 10+10 @40 mit 8 sek pause
4 x klimm 7 / 7 / 7 / 7
4 x Dip 6
3 x negativ-crunch 15

Samstag:

:) Alles was verboten ist :)

Mo:

Gebursttagstraining

3 x Squat 20/20/20 @48.5kg
3 x Bankdrücken 12/12/12 @38.5kg
3 x Rudern 12/12/12 @38.5kg
4 x Frontdrücken 12 / 9 / 6 / 3 @38.5kg
3 x Negativcrunch 15

Hab es so aufgeschrieben, weil ich so einfacher mit den Gewichten rechnen konnte, für Euch schaff ich es im Kopf die -11 zu rechnen :D
 
Hallo,


mache erstmal zwei Wochen Gewöhnungsphase, danach geht die Steigerung weiter :)
PS.: Gewicht wird knapp

Mo: ok
Di: Joggen
Mi: ok
Do: Joggen - Hier steigert sich auch die Kondition 8)

Freitag:


3 x Kreuzheben 5+5+5+5 5+5+5+5 5+5+5+5 5+5+5+5 @51kg // Ich weiß nicht ob es an dem Stronglifts-Buch liegt aber so ist ziemlich geil !
3 x Beinstrecker 10+8+2 10+8+2 10+8+2 @40kg
4 x klimm 7 / 7 / 7 / 7
4 x Dip 6 / 6 / 6 / 4
3 x Negativ-Crunch 15

Habe heute noch nicht viel gegessen, wie bei vorherigen Trainings abzulesen bewirkt richtiges essen Wunder ! ::oops:


ToDo:


- Wenn Gewichte "leer" sind mehr Bestellen
- Klimzugstange mitbestellen
- Beinstrecker einbauen


Probleme:


- Hosenumfang hat sich in der letzten Zeit gesteigert
- Gürtel ist im letzten Loch :)
 
Mo:

3 x Squat 20/20/20 @51kg
3 x Bankdrücken 12/9/6 @41kg
3 x Rudern 12/12/12 @41kg
6 x Frontdrücken 5+5+5+5+5+3 @41kg - test - fast die Stange nicht mehr hochbekommen :)
3 x Negativcrunch 15+15+ 10 + 5 - bei dem letzten Satz wollte der Kopf blockieren, hab aber noch mal Alles gegeben.

Was mich die letzte Zeit beschäftigt ist das Frontdrücken, ich bin leicht perfektionistisch veranlagt, ich würde gerne 12 / 9 / 6 schaffen aber bei dem Gewicht ist das aktuell nicht für mich praktikabel. Es könnte am Essen liegen, weil die KH Mahlzeit erst nach dem Training kommt, wenn ich davor esse habe ich beim Training immer Probleme mit dem Essen was noch nicht verdaut ist ("schön geschrieben") - auch wenn es nur 2 Nüsse sind :p

Hat jemand Tipps wie ich die Repzahlen sinvoll anpassen könnte ?

Thx

Di:

Joggen 4.3km
 
Abend,

ich gebe auf :)

Die Repzahlen sind mit dem aktuellen Gewicht nicht schaffbar, ok !
Sind es die Repzahlen die das Problem machen ? Nein ich denke nicht !
Was ist mein Problem ? Ihr könnt es mir nicht beantworten !
Was fühle ich ? Die Muskeln wehren sich gegen die Übungen !

Ok, die Muskeln wollen aktuell nicht mehr, dann steigere ich halt die Intensität.
Das positive ist Muskeln sind vorhanden :)

Meine Form von Intensität =

- Technik, Technik, Technik

Was war das Resultat des heutigen aggressiverem Training, super Spiegelbild und ordentlich schweiß. Was sagt mir diese Erfahrung genau so weitermachen :)

Kreuzheben mit 51kg, da geht noch mehr
Beinstrecker mit 45kg, da geht auch noch mehr

Da ich ein Endomporph bin werde ich mich diesem beugen und wie folgt fortfahren:

- Gewichtssteigerung nach Gefühl, mehr Technik und Intensität
- Tägliches wiegen zum check ob meine Ernährungsform für meinen Körper wirklich richtig ist

PS: Die Option aufgeben gibt es bei mir nicht !
 
super einstellung. tägliches wiegen finde ich jedoch übertrieben.

ich finde auch generell hat das kg gewicht eher weniger aussagekraft. BIA Messung ist da schon aufschlussreicher.
man sieht sich im spiegel auch mit der zeit anders, die wahrnehmung wird ein bisschen verzerrter.

lg
 
Alles gut hier :) Die ganze Woche lag ich morgens bei 106KG, nächstes WE gibt es einen Carb-Cheat(gesunde Carbs), wenn das Gewicht weiter bleibt versuche ich es mal mit einem Fett-Cheat(gesunde Fette). Was ich von meiner vorherigen Diät weiß:

EW+F mit wenig KH = abnehmen
Problem: Stofwechsel pennt ein, beliebiger Cheat ok.

Jedoch ist nun mein Ziel Muskeln mit aufzubauen, evtl. ist es genau richtig das ich auf dem Gewicht bleibe.
Da die Erfolge ja wie du auch schreibst sichtbar sein müssen - sind sie.

3 x Squat 20/20/20 @56kg
3 x Bankdrücken 8/8/8 @46kg
3 x Rudern 12/12/12 @46kg
4 x Frontdrücken 6+3+2+3 @46kg
3 x Negativcrunch 15+15+15

Wenn mein Softgainender-Endorphismus den Kampf will kann er ihn bekommen, ich mache das ja aus Spaß meinen Körper zu quälen.

Habe nur zwei Optionen

A) Mehr Gewicht weniger Rep
B) Weniger Gewicht mehr Rep

Falls es da einen essenziellen Unterschied für Endos gibt, bitte ich um Aufklärung.
Werde mit Option A) fortfahren.

Hier mal ein paar Daten für spätere Zwecke:

Ruhepuls im Liegen: 50-55
Puls beim Gehen: ~65
Puls beim Joggen/Training: 108-115
Puls beim sprinten Berg auf: 180

Neues Motto: Pain is temporary !

//Ernährung wird gecheckt bzw. ich prüfe erstmal diese Ernährung mit refeed, danach gehe ich mal ne Woche mehr auf KH oder F.
Danach versuche ich es an Trainingstagen mit mehr KH und an nicht Traningstagen mit mehr F - Thema: Abwechslung/Ausgewogenheit !
Danach hat es keinen Sinn mehr und ich bin wirklich nur Low Carb fähig :)
PS: An den Beinen passiert gut was !
 
Hab mal dei Essen durxhgelesen.

Du isst meined ansicht naach viel zu wenig gemüse.

ich komm auf nen kilo pro tag. Generell empfehle ich mehr ausgewogenheit und mehr Abwechslung.
 
Abend,

Mo:

4 x Kreuzheben 10+8+6+8 @56kg

3 x Beinstrecker 10+5+5 12+8 8+8+4 @45kg
4 x klimm 7 / 7 / 5 / 4
4 x Dip 6 / 6 / 6 / 4
3 x Negativ-Crunch 15

So noch ein Log meiner Pausenzeiten dazu, sind immer max. 30 Sekunden - schluck Wasser und weitermachen, evtl. müssen die auch mal höher gesetzt werden, jedoch hab ich kein Problem mit meinen
Regenerationszeiten, somit mache ich so weiter.

Di:

4.3km

Dieses WE mache gibt es einen Carb Refeed. Wenn die folgende Woche nichts passiert bin ich seit ca. 5-6 Wochen auf 106kg, dann versuch ich glaube für 3 Wochen mal auf LowCarb = LC, brauche dazu aber nen guten Plan, einseitiges LC macht einen Softganier wirklich fertig :) Dont try this alone.

Freitag logge ich hier noch mal und danach geht es in der Ernährungsecke etwas weiter, da ich hier meinen Trainingserfolg im Vordergrung stehen soll.

In meiner Ernährung habe ich bisher natürlich auch unterschiedliches an Gemüse gehabt wie:

Brokkoli, Zuchini, Mais, Süßkartoffeln, Gurke

Und nicht immer nur 100g bzw. ich wiege eigentlich nicht, somit bin ich jedoch mindestens immer 400kcal im Defizit an optimalen Tagen um 600, jedoch hilft es mir scheinbar auch nicht aufgrund des Insulin/Blutzuckerspiegel jedenfalls bin ich auf der Suche nach meiner magischen Formel.

Evtl. wird es auch langfristig etwas Richtung Trainingstag normal und nicht Training LC, jedoch muss ich erstmal die Erfahrung von LC und Training sammeln hin und her bringt es eh nicht.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/64332-Makros-Di%C3%A4toptimierung

Aber am allerwichtigsten ist weiterhin das Spiegelbild, es geht voran, jedoch habe ich mir die 99,9kg als Jahresziel gesetzt = KFA muss runter. Am Bauch sind genügend Ressourcen somit kann sich mein Körper dort gerne bedienen, was mir sehr positiv aufgefallen ist, der gute Bauch hängt nicht mehr so bei bswp. Liegesützen.

Frohes Trainieren an alle :)
 
Soo,

3 x Squat 10/10/10 @58.5kg
3 x Bankdrücken 9/8/4/4+2kg @48.5kg
3 x Rudern 12/12/12 @48.5kg
4 x Frontdrücken 6/4/4+2kg @48.5kg
3 x Negativcrunch 15+15+15

Heute gibt es erstmal nen Sack Kartoffeln, mal schauen ob der was bewirkt. Danach wieder normale Ernährung, falls mein Körper es nicht anders will gibt es halt LowCarb.

PS.: Ich passe das Training gerade nach Spaßfaktor und Intensität an - hätte jetzt nach 30min Lust auf noch eine TE oder 30min Cardio, ich überleg mir mal was, Schweiß ist heute gut geflossen - Puls bei ca. 120 ohne geht es glaube nicht, 110 ist einfach zu easy.

Wie man sehen kann ist auch nach 3 Rep Bankdrücken sogar noch Steigerung möglich.


//Ich esse nie wieder Carbs :D :D :D Wie ein Mutant heute, meine Oberschenkel sind richtig dick durch ca. 900g Kartoffeln, meine Hose ist nun 2cm zu kurz - sehr geil !
 
Abend,

heute mal nur Info und Foto, habe mal meine Max RM (Bankdrücken) getestet, liege bei ca. 67kg:

10 x 51
1 x 66

Ich denke aber bei 1 x geht auch noch 70 - 75 aber das würde ich nur an einer Maschine oder mit Hilfe versuchen - mach ich demnächst mal :)

Meine neue Taktik ist in Planung:

TE1 Medium Carbday wie jetzt
Traingsfrei LowCarb und Cardio vor den Frühstück
TE2 Medium Carbday

4 Wochen ab dem 1. Mai - wenn das nicht hilft gibt es wieder LowCarb only - Gewicht weiterhin bei 106kg

Eines meiner neuen Ziele ist es den Spaß und die Motivation zu behalten und nicht immer das gleiche zu machen :) PS:// Rücken sieht gut aus

http://www.suckmypic.net/0ymctyj6.jpg

Heute Kniebeugen check:

10 x Warmup mit 21kg
5 x 5 mit 41kg

5x5 Bankdrücken 31kg
5x5 Rudern 31kg

Nach gefühlt ist 5x5 wirklich gut für mich - wird optimiert, fahre erstmal trainingstechnisch etwas zurück.
War während den Übungen schon am gähnen, liegt an etwas weniger carbs :)

Ernährung geht nun Richtung, LowCarb durch gutes Gemüse - bspw. Frühstück keine Rosinen mehr und den Quark rein.
Abends gibt es dann anstatt Quark, paar Möhren oder Gurke. Whey ohne Malto.
Adern heute stark sichtbar :p Und wage ist einfach so nach 2 Tagen unter 106 gerutscht, bin weiter am testen.
 
Moin,

habe meine Carbs um ca. 20g nach unten korrigiert, die Waage sagt heute 105 :)
Training ist die Kraft etwas weg aber ich arbeite mich wieder nach oben ! (Routine fehlt, bisschen Kopfschmerzen aber nach ca. 2 Wochen ist das weg)
Sobald mein konkreter Plan steht werde ich den verkünden ist quasi ein Neuanfang,
gelernt habe ich schon massig. Thx all !

~ 235g EW | 80g KH | 64g F
 
Hab mal dei Essen durxhgelesen.

Du isst meined ansicht naach viel zu wenig gemüse.

ich komm auf nen kilo pro tag. Generell empfehle ich mehr ausgewogenheit und mehr Abwechslung.


Tipp des Jahres !!! Waage ist auf 105 :)

Meine neuen Freunden gehören nun zu jeder Mahltzeit dazu. Habe keine Makros aber es hilft !!

Bspw. zum zweiten Frühstück 2 Möhren und Abends nen Salat(Kopfsalat, Gurke, Radieschen mit bisschen Öl Honig und Senf). Weiterhin undichte/langkettige KH@meiden

06.05 unter 105 :)
 
Abend,

bin nun wieder auf LowCarb richtung 100kg (aktuell 103), bei einem normalen Defizit ging es nicht mehr voran :)

Wie ich halte und Muskelnaufbaue ist bisher der Lerneffekt :)
Bald Messe ich KFA und dann versuche ich es Richtung Sixpackansatz :)
 
Kurzer Status,

weiterhin LowCarb aber irgendwie ist der Kampf echt hart, habe nun nen Caliper ~18% KFA und bin derzeit auf 101KG bald habe ich die 100 erreicht :)
Spiegel zeigt aber schon bisschen was her, sowohl auch mein eigenes "Wohlfühlgefühl" ! :clap:
 
Läuft weiterhin, aber hänge irgendwie an den 101kg, jedoch sprechen mich schon Mitarbeiter und Freunde an ob ich abgenommen habe, läuft bei mir denke mal Fett geht runter Muskeln rauf :)

Bank @70kg max essen auch gut, Salat bewirkt Wunder !
 
Sooo,

mal fix zu den 105kg zurück :) Wird aber bestimmt kein Fett sein, Spiegel wird mir immer sympatischer !

Neue Strategie zum Definieren 2500kcal mit HighCarb Markos:

200EW
240KH
80F

Orientierung am Fett, sodass ich einfach immer < 80g bleibe

Logge zwischendurch mal mein Essen hier, um Beispiele zeigen zu können und stelle evtl. irgendwann mal kostenfrei meine FDDB-Sammlung dem Forum zur Verfügung (fange jetzt an genau zu loggen und mir Gerichte zu erstellen). Supp in paar Wochen evtl. Creapure dazu.

Anhang anzeigen 16916

Ziel in den nächsten 6 Monaten 100kg Bankdrücken + Definition
 
A

Anzeige

Re: 124kg -> 108kg
Zurück
Oben