12000 Kalorien pro tag??????

Menhir

New member
is'n ganz schöner haufen,oder?in unserem biobuch steht,dass n normaler jugendlicher mit 16 jahren soviel am tag zu sich nehmen sollte :eek: ...........stimmt des:confused:

A

Anzeige

Re: 12000 Kalorien pro tag??????
neee ... vielleicht 1200 (obwohl das bissl wenig wäre) ... aber bei 12000 da siehste bald aus wie die fetten amis ...

n jugebdlicher mit 70 kg muss os durchscnittlich 3020 kalorien am tag zu sich nehmen also kommt das mit 12000 net ganz hin

Ahja, ich erinnere mich nur an den "Diät" Plan von Schwarzenegger den ma hier einer gepostet hat. Mit über 4000kcal/Tag. Vielleicht dann 12000 für die Massephase :D

@Memphis der Diät Plan von Schwarzenegger hatte genau 5000kcal!!!!!!!

@Mitchell Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst? Was ist an 3020kcal falsch?

Wie Dennis77 schon in nem anderen thread gesagt hat

Die Kilokalorie ist eine Maßeinheit der Wärmeenergie und wird mit kcal abgekürzt.
Umgangssprachlich bezeichnet man die Kilokalorie als Kalorie. (an mitchell)
1 Kilokalorie (kcal) entspricht 1000 Kalorien (cal).
Eine Kalorie ist die benötigte Wärmemenge, um 1 Liter Wasser um 1°C (von 14,5°C auf 15,5°C) zu erwärmen. Obwohl am 01.01.1978 die Kalorie durch die neue Maßeinheit Joule (kJ) ersetzt wurde, darf sie zusätzlich weiterverwendet werden.
In der Physik wird die Maßeinheit Joule für die Wärmeenergie bereits seit 1950 benutzt.

Umgerechnet werden die beiden Maßeinheiten folgendermaßen:
1kcal=4,18 kJ und 1kJ=0,24 kcal.
Zur Gewichtsabnahme sind Kalorienberechnungen sehr nützlich. Ein Kilogramm Körpergewicht entspricht etwa 7700 Kalorien. Wenn man eine Woche lang täglich nur 550 Kalorien weniger ißt, als der Körper verbrennt, nimmt man ein halbes Kilo ab.
Nimmt man aber ein Jahr lang täglich nur 100 Kalorien mehr zu sich, als der Körper verbraucht, steigt das Körpergewicht in diesem Jahr um ungefähr 5 Kilogramm an

Genau den Text hat doch irgendjemand hier irgendwo schonmal geschrieben oder!?!?!

@ ares er will uns dezent auf den mathematischen unterschied zwischen Kilokalorien und Kalorien aufmerksam machen
Genau so isses :D

Wenn doch hier sonst immer peinlich genau auf jede Kleinigkeit geachtet wird, kann man sich wohl noch etwas Ironie bedienen ;) .

mfg
mitchell

A

Anzeige

Re: 12000 Kalorien pro tag??????
Zurück
Oben