Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Freund möchte sich einen Elliptical – Trainer zulegen, aber wir wissen beide nicht ob eins mit 12 kg Schwungmasse ausreicht oder ob es 20 kg sein sollten. Hat einer Ahnung was besser wäre.
Danke
Jutta
am besten gehst Du in ein gutes Fachgeschäft und probierst Geräte mit unterschiedlichen Schwungmassen aus. Ein Gerät mit 20 kg Schwungmasse läuft besser als eines mit 12 kg Schwungmasse. Ob Du diesen Unterschied merkst und es Dir den höheren Preis wert ist, merkst Du nur, wenn Du auf den Gerät drauf stehst und läufst.
besser ist sicher das gerät mit 20kg schwungmasse. die studiogeräte sind für dauereinsatz ausgelegt und wiegen etwa 150kg. weiß aber nicht welchen anteil das schwungrad ausmacht. es wird wahrscheinlich gelten: je schwerer desto stabiler und besser.
ich weiss ja nicht was sein ziel ist, aber gewichtsreduktion ist mit krafttraining besser zu erreichen und ausdauertraining geht mit billigerem hometrainer (fahrrad) oder ein paar joggingschuhen (auch inliner) auch besser...diese ellipticaltrainer verbrauchen imho ne menge platz...
jergol schrieb nichts von einer erwünschten gewichtsreduktion. vielleicht will sie "nur" ihre ausdauer damit trainieren? wenn sie gern "elliptisch" trainieren möchte, warum nicht?
...ich kenn jemand, der sonn riesenteil bei sich in der wohnung hat... und nen hometrainer(spinningrad) für 999 euro finde ich persönlich platzsparender und ansprechender fürs training vorm tv :winke: