............

Anonym

New member
Hi !
Ich bin 17 und bin am abnehmen , messe mir regelmäßig den Blutdruck ! Nun meine Frage ist 110/55 zu Hoch für den Blutdruck ?
bitte um Antwort
claudia

110/55 ist ein niedriger Blutdruck...

Hallo Claudia.

Mit diesem Blutdruck dürftest du evtl. schon kleine Kreislaufbeschwerden wie Schwindel oder Müdigkeit haben. Wenn du dich registrierst kannst du das Archiv der Suchfunktion nutzen - da findest du sicher etliche Antworten zum Blutdruck.

Falls ich das falsch verstanden habe: beim abnehmen ist es nicht nötig, den Blutdruck zu messen.

Gruß

Björn

völlig normaler Blutdruck!

der normbereich des systolischen blutdrucks liegt zwischen 90 und 135 mmHg. dein blutdruck ist also völlig normal. du brauchst dir also deinen blutdruck nicht regelmäßig zu messen, das sollten nur leute mit bluthochdruck machen, um ihre medikamentöse einstellung zu überprüfen.
zum thema blutdruck habe ich schon ausführlich gepostet. wenn du dich registrierst, kannst du im archiv nachlesen. zwischen blutdruck und körperfettanteil besteht eine korrelation (fettgewebe erzeugt blutdrucksteigernde substanzen), übergewichtige habe oft einen erhöhten blutdruck. eine reduktion des körperfettanteils kann gelegentlich den blutdruck wieder normalisieren, ohne dass eine medikamentöse therapie erforderlich ist.
lg, kurt

110/55 ist ein niedrig-normaler Blutdruck

und bedeutet überhaupt nicht, dass damit eine orthostaseneigung wahrscheinlich ist.
müdigkeit hat mit "niedrigem blutdruck" ohnehin nichts zu tun.
womit du recht hast, ist, dass es unnötig ist, sich beim abnehmen den blutdruck zu messen.
gruß, kurt

Zurück
Oben