100m Herren

reach

New member
10km hab ich nicht gesehen, weil´s wegen der 100m Geschichte so lange gedauert hat.

Hab die Regel, wegen der der Ami ausgeschieden ist nicht 100% verstanden, aber es erscheint mir schon ziemlich ungerecht, insb. in Verbindung mit dem Video"beweis". Natürlich haben mir die anderen Athleten auch leid getan, die durch die Verzögerung gelitten haben, aber ich verstehe den Ami schon ein bisserl.
Jahrelang auf DIE 10 Sekunden hin zu trainieren und dann darf man wegen Bürokratie gar nicht erst starten?!? Heavy!

Wie seht Ihr das?

A

Anzeige

Re: 100m Herren
Bürokratie war es sicher nicht

lieber reach,

sondern die Elektronik.Und die hat eindeutig an der Reaktionszeit über den Druckpunkt am Startblock einen Frühstart angezeigt. Wenn es diese Regel nun mal gibt, dann muß sie auch eingehalten werden. Er hat zwar immer betont:" I did not move", aber das brauchte er auch gar nicht, der vorzeitige Druck auf den Startblock vorm eigentlichen Start reicht aus und bedeutete einen Vorteil gegenüber den andreren, der halt nicht erlaubt ist. So what??

Gruß Rainer

Re: Bürokratie war es sicher nicht

Schon, aber am Video hat man ja gesehen, daß er zwar gezuckt hat, das aber nicht der Startimpuls war. Nach dem "Zucker" hat er wieder ganz brav gewartet.

Bürokratie ist nicht das richtige Wort, ich weiß. Ich meine damit aber eh nicht, ob Frühstart, oder nicht, sondern, daß er nach meinem Verständnis gehen mußte, weil ein ANDERER den FS verursacht hat und er halt irgendwie dabei war. Wenn der andere nicht gepatzt hätte, wär ihm angeblich nichts passiert.
Oder, hab ich da was falsch verstanden?

reach

Ja

lieber reach,

denn der "andere", ein Jamaikaner durfte ja wieder mitlaufen. Der hat zwar , wie auf dem Video zu sehen, zuerst gezuckt, aber die Startreaktion der elektronischen Druckaufzeichnung zeigte ganz eindeutig an, dass der Amerikaner als erster sich vom Startblock abdrückte, auch wenn er erst als zweiter "hochkam".

Gruß Rainer

Hi reach!

Fand´s auch ziemlich daneben, dass sie ihn nicht haben laufen lassen. Hab´s auch gesehen und war entsetzt.

Ganz einfach,

lieber Chonkwon,

das Rennen wurde um 45 Minuten nach hinten verschoben und ein anderes vorgezogen. Dann wurde wieder gestartet, aber ohne ihn.

Gruß Rainer

Von Regeln

liebe marlen,

hältst Du auch nichts??:winke:Schon mal was von einem FEHLSTART gehört??:winke:

Gruß Rainer

Re: Von Regeln

Klar, aber das kann doch jedem mal passieren. Warum sollte er das absichtlich machen?

Darum geht es nicht,

liebe marlen,

zu früh ist zu früh, ob mit oder ohne Absicht!!
(die Stute spät, der Hengst zu früh, da wird es nie ein Hottehüh!!!:):)

Gruß Rainer

Hast schon recht Rainer,

... die Regeln waren zu dem Zeitpunkt festgelegt und jeder hatte isch daran zu halten, auch Drummond. Und wenn er mit dem Fuß zuckt und dadurch die Elektronik auslöst dann isses nunmal so, und das Theater dass er veranstaltet hat war vielleicht ne Zeit lang ganz "amüsant" doch im Grunde wirklich unnötig.

Doch was die ganze Aktion gezeigt hat ist doch, dass diese neue Regel wirklich für den Ar*** ist. So ein Quatsch. Man hat in einem der Vorläufe gesehen, dass es die Zahl der Fehlstarts nicht unbedingt reduzieren muss. Stattdessen scheidet einer aus, der, wenn man sich die Weltmeisterzeit von gestern anguckt, durchaus Chancen gehabt hätte das Ding zu gewinnen. Können wir jetzt mit sicherheit sagen, dass wir durch den Wettbewerb den schnellsten 100m-Sprinter ermittelt haben. Nein, denn diese Regel hat das verhindert.

Bei diesem Sport geht es um 100stel Sekunden (wie im Finale zu sehen). Da ist es verständlich dass jeder auch beim Start volles Risiko gehen muß wenn er eine Chance haben will. Einen Fehlstart sollte man wirklich jedem zugestehen. Die alte Regel war ok.

Gruß,

Stephan

Denke auch,

lieber Schdeffan,

dass die alte Regel besser war, aber was willste machen??:winke:Wenn die Funktionäre gewusst hätten, was es alles bewirken kann (z.B. ein Zucken auf den Druckpunkt ohne zu früh zu starten), hätten sie es sich sicher noch mal überlegt. Na ja, jetzt haben sie neuen Diskussionsbedarf, schade für Drummond!!

Gruß Rainer

Ich sehe das anders als ihr!

Keine Strafe ohne Schuld - um es einmal strafrechtlich zu formulieren.

Die Fehlstartbeurteilung ist eine Wissenschaft für sich. Ein Fehlstart definiert sich danach, daß eine Person innerhalb von 0,1 Sekunden nach Schußabgabe sich bewegte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie nervig Fehlstarts sind. Ich war selbst mal Sprinter. Für mich kann ich behaupten niemals (!) einen verursacht zu haben.

Die neue Regelung hat allerdings nur eine Feigenblattfunktion: Da durch Fehlstarts Werbezeit flöten geht und Ablaufpläne umgeschmissen werden müssen, geht man einfach den Weg des geringsten Widerstandes: Nach dem ersten Fehlstart siebt man nur noch aus, ohne Diskussionen usw. - eine moderne Form des Standgerichts.

Wer die Pointe dahinter nicht sieht und auf "Regel ist Regel" pocht, erkennt die Perversion dahinter nicht: Die Sportler haben sich in letzter Instanz den Fügungen des Geldes zu unterwerfen. Eigentlich mutet es grotesk an, daß die Personen, derenwegen überhaupt erst Werbung geschaltet werden kann, für zutiefst menschliche Fehlverhalten drakonisch bzw. existentiell bestraft werden. Wenn man daran denkt, daß hier ein paar Minütchen für ein paar Multis über die Zukunft mancher Sportler entscheidet, denen Sponsorenverträge und damit Geld entgeht, nimmt sich die Novelle als Aberwitz aus. Alleine schon deshalb, da die Entscheidungen irreversibel sind, wäre hier allerhöchste Vorsicht geboten.

Wirklich ehrlich wäre gewesen, Fehlstarts generell "zu verbieten". Was für eine Ironie, daß dann Drummond doch noch zu seinem höchstpersönlichen Auftritt kam, und sein Recht auf "Freiminuten" einforderte.

LG,

René

Ist ja gut und schön,

lieber Zeus,

aber Du kannst nur mit den Mädchen tanzen, die auch da sind, und wenn du tanzen willst und sie hat ein Holzbein......soll heißen in diesem Moment galt eben die Regel sowieso und jeder hat sich daran zu halten. Punkt. Ob das gut, schlecht, oder sonstwas ist spielte doch in dem Moment überhaupt keine Rolle!!!

Gruß Rainer

Darum geht es doch gar nicht,

lieber Bruce Lee,

und wer ist "man"?:winke:Aber hier haben wir halt wieder Ansichten in Form von Meinungen gegen ........., aber Du weißt schon. Und das hilft uns nicht wirklich weiter.

Gruß Rainer

Auch gut und schön

Das ist auch zutreffend. Dennoch sollte man auch die Regeln kritisch hinterfragen. Umgekehrt heißt es nämlich auch: Stellt euch vor, ihr sollt laufen, und keiner läuft los... :winke:

LG,

René

A

Anzeige

Re: 100m Herren
Zurück
Oben