1000 verusch zum 4er :D

Grantelbart

New member
So nach gefühlten jahren bewege ich mich immer näher zu endversion zu meinem 4er split (bestehend aus einem 2er, den ich 2x die woche durchziehe) :

Ober-/Unterkörper

TE1:

Bankdrücken 4x
Military Press 3x
Dips 3x
Klimmis 4x
LH-Rudern 3x

TE2:

Kniebeuge 4x
Kreuzheben 4x
Beincurls 3x
Wadenheben 2x
(Beinheben) 2x

was haltet ihr von den satzverteilungen? Verbesserungen werden natrülich gerne entgegen genommen :) und ich überlege in TE1 noch nen curl einzubauen....zum ausklang KH oder so vll 2 sätze udn dafür klimm und rudern reduzieren - macht das sinn oder wird der bizeps schon genug geknechtet?

:-( ja tut mir leid, aber ich versuche das halt zu perfektionieren & mache mir da echt so krank viele gedanken -.- und habe immer das gefühl, dass da iwie was falsch sein könnte oder so...

könntest noch 2 Sätze Curls einbauen klar.Aber wenn ich ehrlich sein soll halte ich nicht viel von einem Ober/unterkörper 2er.

probiers mal aus, du wirst eh merken, ob dein bizeps fertig ist
das mit kniebeugen und kreuzheben in einer einheit finde ich interessant. kannst nach der einheit einen erfahrungsbericht machen, wie viel power du beim heben noch hattest?

Also wenn 2er Split dann würde ich den Push/Pull nehmen,damit habe ich super aufgebaut.Die Aufteilung der Übungen ist einfach klasse bei dem Plan.

@Hellforces:2 Doofe ein Gedanke....Obwohl ne,bei uns heissts 2 Schlaue :D

ja okay, ich hatte ja erste den push/pull, aber die problematik war, dass dort in TE1 Kniebeugen drin war und in TE2 Kreuzhaben. Da ich den 2er 2x die woche trainieren möchte, müsste ich zwangsläufig ja mindestens einmal kniebeugen & kreuzheben an 2 direkt aufeinander folgendne tagen trainieren = kontrapoduktiv --> deswegen der ober/unterkörper plan!

Mei.. Einfach mal probieren? Und wie gesagt es gibt auch gestrecktes Kreuzheben^^

So ist es.
Es gibt keinen perfekten 2er. Zumindest keinen für die Allgemeinheit. Probiers aus, betrachte 2 Monate deine Kraftleistung und dann ziehe ein Resumee und entscheide. Mich würde allerdings auch eher ein Push/Pull 2er ansprechen als ein Ober - Unterkörper Split.

Hallo Grantelbart,

ich weiß nicht wie dein aktuelles Level ist. Meine Erfahrung mit Leuten, die sich zu detailiert mit ihrem Plan befassen, ständig rastlos sind und nach "der magischen Formel" suchen, ist die, dass sie als letzte oder garnicht ins Ziel kommen. Such dir ein paar gute Basis-Übungen, werde bei guter Technik und vernünftigen Wiederholungsbereichen stärker, iss gut, schlaf viel - Viel Erfolg!

Zurück
Oben