1000 Fragen

maria1

New member
Hallo allerseits...

1000 Fragen sind es zwar nicht, aber einige. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Wenigkeit ist zur Zeit am Diäten. Habe bis jetzt in 6 Wochen 9,5 Kilo abgenommen.

Ich esse einfach weniger und achte ein wenig auf Fette.

Was kann ich gegen Heißhunger auf Schokolade machen? Ich esse jeden Tag so 2 -3 Stückchen und muß mich schon arg zusammen reißen nicht mehr zu essen. Also wie gesagt, was hilft gegen den Heißhunger??? Mein Problem ist wahrscheinlich auch, daß ich viele Sachen z.B. Tee oder irgendwelchen Vollkornkram oder Müsli einfach nicht mag...Außerdem bin ich auch nicht der Supertrinker...ich habe mal gelesen, daß Apfelessig in Mineralwasser den Stoffwechsel anregt..stimmt das???

Abends setze ich mich dann so 3 mal die Woche auf den Heimtrainer und fahre da so 10 - 15 km. Um Fett zu verbrennen, soll ich da schneller fahren....oder lieber langsam vor mich hin???

Also ich fasse nochmal kurz zusammen:

Was kann man gegen Heißhunger auf Schokolade tun??

Hilft Apfelessig beim Abnehmen???

Lieber langsam oder schnell Rad fahren, wenn man abnehmen will???

Für eure Antworten bedanke ich mich....

Maria

A

Anzeige

Re: 1000 Fragen
Hallo Maria

Versuch gegen Deinen Schoko-Heißhunger mal die vermehrte Aufnahme von Vitamin B. Schokolade und Vit. B haben Einfluß auf den Serotonin-Spiegel.

hallo maria,

ein tipp: unter "suchen einer nachricht" kannst du ein stichwort eingeben (z.b. "negative energiebilanz") und findest entsprechende aufklärung (in diesem fall: kalorienverbrauch grösser als -zufuhr).

lies bitte auch die fitness.com-artikel "fettverbrennung-fettabbau" und "mythos fettverbrennung" sowie den artikel "fettverbrennung im sport: mythos und wahrheit" auf http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka (mit bekanntgabe meiner homepage oute ich mich auch).

das mit vitamin B als trick gegen heisshunger würde ich eher in das reich der mythen einreihen und dir stattdessen das trinken eines grossen glases wasser empfehlen. ansonst gilt: es gibt keine verbote! man muss nur vernünftig mit den "diätsünden" umgehen (im falle schokolade heisst das - wie schon gesagt - genüsslich ein stückchen langsam auf der zunge zergehen lassen... und nicht gleich eine tafel hinunterschlingen!)

wer ingrid ist, weiss ich auch nicht, sie engagiert sich im forum so wie viele in lobenswerter weise.

was ich unter einen "kurzen trainingseinheit" verstehe? das ist relativ und hängt von deinem trainingszustand ab. vergiss nicht - jede minute körperlicher aktivität "bringt" etwas! das bedeutet auch, im alltag seine "muckis" zu bewegen (steigensteigen statt liftfahren, mit dem rad oder zu fuss zur arbeit oder zumindest nicht mit dem auto bis zur arbeitsstätte fehren, sondern den letzten kilometer zu fuss gehen usw. usw...)

alles gute, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: MarKla1@aol.com [mailto:MarKla1@aol.com]

Gesendet am: Donnerstag, 15. Februar 2001 19:17

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] Re: 1000 Fragen

Hallo Kurt!!!!

ich darf dich doch duzen...???

Da ich erst vor 2 -3 Tagen die Internetseite "Fitness" entdeckt habe, kenne

ich mich mit den ganzen Tricks rund ums abnehmen nicht so gut. Allerdings

habe ich schon mitbekommen, daß du zu jedem Thema was sagen bzw. schreiben

kannst.

Vielleicht bist Du ja Arzt....oder zumindest ein guter Experte in Sachen

Sport und Diät.

Ich hätte da noch ein paar Fragen!!!!!!

Was ist eine negative Energiebilanz?????

Thema Heißhunger auf Schokolade!!!! Wer ist Ingrid???? Mir hat jetzt jemand

geschrieben, das man mehr Vitamin B zu sich nehmen soll. Ist das richtig???

Was gibt denn Ingrid für einen Trick gegen Heißhunger????

Was nennst du eine kurze Trainingseinheit????

Es wäre toll, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest.

Schon mal tausend Dank im voraus

Es grüßt dich

Maria

Zurück
Oben