10 KM in einer Stunde, nach 1 1/2 Wochen Training

Anonym

New member
Hallo,
zu meiner Person: männlich, 17, 20 KG Übergewicht, (fast) gar nicht trainiert.
zu meinem Problem: Ich muß in ca. anderthalb Wochen 10 KM am Stück joggen und das in ca. 1 Stunde.
zu meiner Frage: Kann ich mir in der Zeit so viel Kondition antrainieren, dass ich es schaffen kann (Zeit und Strecke)??

Danke für alle Antowrten!!

Warum?

Hallo Anonym,

ich frage mich, wer um alles in der Welt, Dich zwingen kann, so'n Blödsinn zu machen...

20 Kilo Übergewicht tut Deinen Gelenken beim Joggen nicht gut - ich denke, das weißt Du aber selbst. Untrainiert in kürzester Zeit irgendwas *schaffen* wollen bringt hinterher garantiert Frust und keine Lust auf Sport.

Ob das überhaupt machbar ist kann mal jemand beantworten, der sich da besser auskennt, aber die Frage, was das überhaupt soll, brannte mir unter der tastatur!

Achte und hör (!) lieber auf Deinen Körper und lass es langsam angehen!

Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

Re: Warum?

dem schliesse ich mich an... Wenn Du jahrelang Schindluder getrieben hast wieso soll Dein Körper dann jetzt auf einmal Leistung erbringen ?
Die Forumels werden nicht müde darauf hinzuweisen, es langsam anzugehen, Frust zu vermeiden, auf seinen Körper zu achten, sich vernünftig zu ernähren... wieso machst Du Dir nicht einfach mal die Mühe, diese Beiträge hier zu lesen !?

Hallo Anonym,

auch auf diese Frage gebe ich meine Lieblingsantwort "Kommt drauf an". Es hängt von deinen genetischen Voraussetzungen ab. Ausdauer ist zwar sehr gut trainierbar, doch ist deine Baseline-Leitung und das individuelle Maß der Trainierbarkeit genetisch bestimmt. Probier´s einfach mal aus. In zehn Tagen wird sich kein Trainingseffekt einstellen, aber du kannst hoffen, dass du ein Naturtalent bist und auf Anhieb 10km am Stück laufen kannst.
Viel Erfolg,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

hehe,gehts dabei um eine wette???

sowas könnte von mir kommen:winke:!
als erstes möcht ich mal betonen,das ich vom laufen nulll ahnung hab,aber die profis hier werden mir ja auf die finger klopfen,wenn ich was falsches sag:
1.)dabei kommts in erster linie auf die birne an,ich denk,der körper hat die reserven....
2.)geh es nicht zu schnell an!
3.)probier in der kurzen zeit die du hast,ein feeling für das tempo zu kriegen,das für 10km in 60min notwendig is...zb 1km in 6min,aber nicht übertreiben!die tests dürfen dich nicht auslaugen....
4.)2 tage vorm lauf gar nix tun,nur viele kh futtern....

so würds ich auf jeden fall angehn....ich denk,es is machbar!
und wenn das die uschi liest,wird sie mich sofort zwingen,es zu beweisen:cool:
cheers,klaus

Re: Warum?

einfach aus neugier???spass???übermut???
was soll da schon gross sein????ja,vielleicht steht mal einer aufgrund einer verlorenen wette in minikleid und netzstrümpfen an einer belebten kreuzung und verkauft eine stunde lang zeitungen(ich war es nicht:winke:),aber ich find so aktionen recht spassig!
cheers,klaus

Super Idee. Nimm doch, wenn Du nur 20 KG Übergewicht hast, noch einen Sack Zement mit auf die Tour. Oder fakultativ einen Sack Kartoffeln...
Klar, schaffen kannst Du das, das haben die anderen hier auch schon geschrieben. Ob es vernünftig ist, wage ich zu bezweifeln. Lauf langsam, langsam und nochmal langsam mit hoher Schrittfrequenz aber kleinen Schritten. Das belastet die Gelenke weniger. Versuche, nicht in "der Höhe" zu laufen, versuche vielmehr, möglichst schnell zu "walken".
Ich würd's jedenfalls trotzdem lassen.
Gruß
Peterchen

Zurück
Oben