1 Woche!!

Südtiroler

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ab Samstag (09.08.14) 2 Wochen Urlaub und mir gedacht zu versuchen in 1 Woche so viel wie möglich abzunehmen aber gleichzeitig meine Muskelmasse nicht zu verlieren meine Daten 71kg, 1,75cm, KFA 15% (mache derzeit einen Ganzkörpertrainings-plan) zu meiner frage ist das möglich oder ratsam und wen ja wie sollte ich es am besten angehen?

Mfg Lukas

Nein !

Du hast 71kg auf eine Körpergröße von 175cm und einen geschätzen KFA von 15%.

Warum willst du bitte abnehmen ?!?
Da bleibt doch nix übrig und viel Muskelmasse wirst du nicht haben bei einem KFA von 15% und 71 Kilo.

Außerdem eine Diät ist ein Prozess der mehrere Wochen in Anspruch nimmt weil sich der Körper auf den kcal Defizit erst einstellen muss.
Überhaupt sollte man eine Diät nicht einfach mal spontan machen sondern sich klare Gedanken darüber machen und sinnvoll planen.

Wenn du jetzt radikal eine Woche ein drastisches Kcal Defizit fährst nimmst du sicher etwas ab aber schadest nur deinem Körper damit.

Bau doch lieber weiterhin sauber auf bevor du überhaupt an eine Diät denkst.

Meine Meinung :)

LG

Lukas ;)

Hm ich versteh schon dass man 2 oder 1 Woche vor dem Urlaub draufkommt, dass man noch schnell einen Sixpack will. War bei mir auch so :wink:

Du kannst schon ein LEICHTES Defizit fahren, clean essen und hart weitertrainieren, viel trinken um ein wenig leaner zu werden. Irgendwie radikal abnehmen, Diät oder gar Nicht-Essen würde ich aber - wie schon gesagt wurde - jetzt nicht in 2 Wochen oder sonst auch nie.

Nein !

Du hast 71kg auf eine Körpergröße von 175cm und einen geschätzen KFA von 15%.

Warum willst du bitte abnehmen ?!?
Da bleibt doch nix übrig und viel Muskelmasse wirst du nicht haben bei einem KFA von 15% und 71 Kilo.

Außerdem eine Diät ist ein Prozess der mehrere Wochen in Anspruch nimmt weil sich der Körper auf den kcal Defizit erst einstellen muss.
Überhaupt sollte man eine Diät nicht einfach mal spontan machen sondern sich klare Gedanken darüber machen und sinnvoll planen.

Wenn du jetzt radikal eine Woche ein drastisches Kcal Defizit fährst nimmst du sicher etwas ab aber schadest nur deinem Körper damit.

Bau doch lieber weiterhin sauber auf bevor du überhaupt an eine Diät denkst.

Meine Meinung :)

LG

Lukas ;)

Ich möchte abnehmen weil ich noch ein bisschen zufiel Bauchspeck habe und weil ich gerne ein bisschen definieren würde , wie man auch auf meinem Fotos sieht. Übrigens einen sehr schönen namen hasst du! ;)

Das wird in einer Woche trotzdem nix.
Bau lieber weiter sauber auf und starte nächstes Jahr rechtzeitig eine Diät für den Sommer.
Dein Körper wird es dir danken und das Ergebnis sicher auch besser sein.

Ist aber nur meine Meinung und Empfehlung !

Also ich gebe eigentlich mayerl Recht. Aber ich verstehe es wie gesagt wenn man etwas "leaner" sein will für den Urlaub. Schlussendlich ist es dein Körper und du musst dich wohl fühlen, wenn du also ein wenig 'besser' aussehen willst noch in der Woche für den Urlaub dann ist das deine Entscheidung und auch richtig so.

Zum Defizit, naja das Problem ist dass man wie gesagt ein Defizit eigentlich über einen längeren Zeitraum fährt, der Körper sich dran gewöhnt und man den Körper auch kennen lernt in dem Zeitraum. Beantworte dir mal die Fragen: Wieviel isst du so pro Tag zurzeit? Wieviele Kalorien sind das in etwa? Kalorien zählen kannst du mit einer App FDDB oder MyFitnesspal. Ziehst du diese Kalorienzahl konstant durch, oder schwankt es stark? Nimmst du mit dieser Kalorienzahl auf die letzten Wochen gesehen eher ab oder zu, oder bleibt es konstant?

Wichtig ist wie gesagt merke dir die Resultate werden nur minimal sein, vor allen da ja auch die Haut Zeit braucht um sich zurückzuziehen wieder und flacher zu werden. Es wird eher mehr Wasser sein das du verlierst, aber auch dadurch kann man einen positiven Effekt erzielen. Viel Wasser trinken! Jedes mal wenn du in die Küche gehst ein Glas am Besten.

Zurück
Oben