1 Training u. wann gehts weiter?

Hi,

hab mir einen Trainingsplan zusammengestellt....(Bodybuilding) u. hatte diesen gestern nach ca. 1h20min durch... mein 1. intensiveres Training seit "überhaupt" :)

... heute habe ich nicht direkt einen Muskelkater..aber merke schon, daß meine Muskeln noch etwas Ruhe brauchen..

..ich wollte Montags - Mittwochs - Freitags - Montags weiter trainieren...

...die Frage ist nun... wenn ich morgen abend immer noch diese gewisse Muskelanspannung spüre... soll ich dann trotzdem trainieren..oder lieber bis Freitag warten?

..generell: lieber erstmal 2x die Woche ...dann auf 3x nach gewisser Zeit steigern... ?

Grüße

A

Anzeige

Re: 1 Training u. wann gehts weiter?
Der Trainingsrhytmus ist sehr gut. Wenn Du am Anfang mit dem Muskelkater Probleme hast (was normal wäre), kannst Du ja auf zweimal reduzieren. Wenn Du ein Ganzkörperprogramm machst, reichen zwei Einheiten pro Woche erstmal aus. Ist für Anfänger empfehlenswert. Wenn Du dann später splittest, solltest Du schon dreimal gehen.

Generell gilt aber: Jeder ist anders. Also ausprobieren wies am besten für Dich ist.

CU
sam

...aber heißt das auch, daß ich bei noch ganz kleinem vorhandenem Muskelkater weitertrainieren darf...oder mach ich da eher was "kaputt" ?

Gruß

Einen "kleinen" Muskelkater kannst Du ruhig ignorieren, allerdings würd ich nicht unter starken Schmerzen trainieren. Nach ein paar Wochen hat sich Dein Körper besser an die Belastung gewöhnt und der Muskelkater verschwindet schneller, oder tritt kaum noch auf.

CU
sam

Kein Problem:D

Am Anfang halte ich es auch für wichtig, daß man sich nicht nur blind an einen starren Trainingsplan hält, sondern auch auf seinen Körper hört. Der sagt Dir schon was er noch kann und was besser nicht. Das ist natürlich in der ganzen "BB-Karriere" wichtig, aber besonders wenn man neu einsteigt.

CU
sam

Zurück
Oben