1 Stunde Cardio nach Krafttraining?

Tobsytob

New member
Hi! Ich mache um den Körperfettgehalt noch ein kleines bisschen zu senken ab jetzt nach dem normalen Krafttraining noch ca 1 Stunde Cardio. Ist es besser das nicht parallel laufen zu lassen, weil ich sonst nicht so gut Masse aufbauen kann oder beeinflusst es den Masseaufbau gar nicht? Normalerweise verbrauche ich ja den größten Teil der Kohlenhydrate während des normalen Krafttrainings und anschließend müsste doch das restliche Körperfett danach beim Cardio verbrannt werden, oder???

Man verbrennt kein Körperfett beim Cardio!!!!
Es gibt kein Fettabbau-Training, sondern lediglich ein Fettstoffwechsel-Training, das ist ein Unterschied!
Zum Abnehmen braucht es nur eine negative Energiebilanz, mehr nicht.
Von daher ist Cardio nach dem Krafttraining absoluter Bullshit.
Da machste mehr kaputt als es nützt.
Wenn Cardio, dann an den trainingsfreien Tagen!

Ah ja? Und was macht man da genau kaputt?

Ich mache ca. 3x wöchentlich 25min Cardio nach dem Hanteltraining.

Du zehrst deinen Körper zu sehr aus.
Nach einem intensive Krafttraining ist dein Körper bereits erschöpft, d.h. Glykogenspeicher leer, Laktat-Anteil steigt stark an.
Und nun willst du deinen Körper noch mehr "foltern" und zu weiterer muskulärer Arbeit zwingen?
Das endet nur in der totalen Erschöpfung und in fehlender Erholung.
Jeckyll kann dir das besser erklären, weil ich gerade den passenden Artikel nicht finde. :(

Ich hab mir jetzt mal das Meltdown-Programm durchgelesen und ich muss sagen:

1) Wer Tag A überlebt, hat Respekt verdient!

2) Was haben bitte Liegestütze in dem Plan verloren? 10 Wiederholungen - da stellen ja die Liegestütz eher eine Pause da als die 120 bzw. 90 Sekunden später

3) Was zur Hölle sollen diese Push-Presses sein? Da kann man ja kein Gewicht nehmen, dass es sich noch lohnt in die Knie zu gehen (besonders in späteren Sätzen (da ja der Trizeps ziemlich schnell nicht mehr mitspielen wird, da ja Dips auch noch dabei sind))

4) Bei dem ganzen spielt die Reg. doch nie mit! - Bauch wird 4 mal die Woche hart trainiert, Beine werden 2 mal hart trainiert und 2 mal bei der Reg gestört,...

Das er ein paar stoffenenden Sportlern was gebracht hat mag schon sein, ich kann mir aber zumindest für mich nicht vorstellen, länger als eine Woche nach dem Plan zu trainieren.

Was halten die anderen von dem Ding?

iron van ich werde den wohl nach weihnachten mal durchziehen
ist zwar hart aber wenn du dir das training der navy seals anschaust nen witz

http://www.bommels-fitness.de/material/navy_seals_workout_2.pdf

ich kann mir schon gut vorstellen das
es funktioniert

zu dem thema ligestütze und pushpress glaube ich
das einfach übungen sind die auf viele muskeln anspielen

ligestütze
klar brust trizeps schulter
aber auch alle stabilisations muskeln bauch rücken beine
das mit den beinen sehe ich weniger eng wenn du ne sportart betreibst belastest du die auch öfters und wenn das mit den wachstumshormonen stimmt beinflussen die reg auch nochmal

Zurück
Oben