1 Satz Training

-FRONT-

New member
Ich möchte mit einem 1 Satz Training beginnen, da ich denke das es funktioniert!

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich so nicht geringere Umfangvergrößerung erreiche!
Ich denke mir, das z.B. kleine Muskelgruppen 2-3 Tage wachsen.
Wenn ich nun jeden 7. Tag trainiere hatte ich bis jetzt immer 3-4 Tage Muskelkater.
Ich habe Angst, das ich wenn der Muskelkater jetzt ausbleibt oder sich verringert, der Muskel vor dem 7. Tag schon wieder abbaut!?

Was meint ihr!?

Achso:
Würde ich damit auf einen 2er umsteigen:
MO Training 1
DI -
MI Training 2
DO -
FR TRaining 1
SA -
SO-

Könnte ich dann damit mehr Masse aufbauen als mit nem 3er?

Du weißt doch dass Muskelkater nicht gleich Muskelwachstum ist, oder?! Und ich kann dir sagen ein 1 Satz training haut schon ziemlich rein, da du ja die Intensität erhöhen kannst! Wenn du so wie du trainieren willst gut zurecht kommst dann ists in Ordnung. Ich persönlich trainier nen 3er Split und würde auch beim 2er Split nur an 2 Tagen trainieren!

Gruß Fujiama

Servus!
Also ich hab deine Fotos gesehen und weiß mittlerweile, dass du 16 Jahre alt bist.
Ich will dir da in nix reinreden oder den Moralapostel spielen, aber ich würde dir raten, noch 2 Jahre mit Volumentraining weiter zu machen.
HD/HIT ist nämlich wie ich erfahren habe sauhart für deinen Körper. Und ob das so sinnvoll ist im Wachstum schon damit zu beginnen, wage ich zu bezweifeln.
Also wie gesagt, du kannst machen was du willst aber ob das momentan gesund für dich glaube ich nicht.
Können aber denke ich einige HIT-Leute hier besser beuerteilen, weil so der Experte bin ich noch nicht.

Gruß Bumbe;)

bumbe hat recht, das wär schwachsinn....

HIT ist auf jeden fall zu früh,
und das 1 Satz-Tr. ist ja praktisch noch ne Intensitätsstufe heftiger...

daher würde ich es echt nich probieren,
zumal du,
wenn du nur EINEN Satz machst,
deine ganze Power darein stecken musst,
um die vollste Intens. aufzubringen.

und genau das braucht halt ne weile...

;)

Gruß
BLOOD

Ich trainiere aber schon ne ganze Weile (einige Monate) mit Muskelversagen und relativ langsahmer Ausführung!
Also ich trainiere so hart ich kann und somit eigentlich schon HIT!
Mache 3 Sätze, jeden zum Muskelversagen!
Ich bin damit bis jetzt sehr gut klar gekommen und hatte keine Probleme.
Mit dem wachstum habe ich bereits abgeschlossen und mich damit abgefunden, das da nix mehr geht. Wenn mein Rücken und die Gelenke in ordung sind, bin ich zufrieden!:)

Sagt mal...
Was ist wenn ich bei 1 Satz nur bis zum Versagen geh, ohne irgendwelche intensiv-Techniken zu verwenden? Funktioniert die ganze Sache dann noch?

wenn du meinst mit wachstum geht nix mehr, dann musst du das über längere zeit beobachten, nich dass in 2 wochen nix mehr kam, das dauert halt. du hast immer geprahlt du bekommst 1 cm in 1 monat. is klar dass das mit der zeit langsamer wird. trainier ruhig weiter, da kommt auf jedenfall noch was. ansonsten ersma übungen wechseln bevor du irgendwelche intensitäts techniken angehst. wenn du meinst du trainierst schon sehr langsam, dann kommt es dir eher so vor. wenn in 2 monaten nix mehr dazu kommt würd ich auf jedenfall ersma übungen ändern und dann weiterschauen, anstatt hier übereilt was versuchen was in die hose ght

Da hab ich mich wohl Falsch ausgedrückt...

Mit wachstum meinte ich mein Längenwachstum!
Der cm ist noch immer drin!;-) Obwohl ich nicht denke, das ich damit "geprahlt" hab!

Das heißt also, das es beim 1 Satz training auch reicht, nur bis zum Positiven Muskelversagen zu gehn (auch ohne noch lange nach zu drücken)?

warum willst du eine andere technik anwenden wenns auch ohne klappt? mach es erst wenn nix anderes mehr klappt um einen neuen reiz zu bekommen. wenn du das jetzt schon machst, kannst du dir später vielleicht nich mehr so starke reize setzen wenn es nich mehr weiter geht.

Front bleib beim Volumen, wollte auch HIT probieren hab aber abgebrochen. Zwar wäre ich fast bis zum Körperlichenversagen gekommen, doch mein geist kam mit dem wenigen Volumen nicht klar. Wenn du öfters trainieren willst, reduzier einfach das Volumen. Mach 3 Sätze für kleine und 5 für größe MGs. Wenn es immer noch zuviel ist dann eben 2 und 4.

Original geschrieben von -FRONT-
WEil ich mir denke, das ich mehr aufbauen kann, wenn ich 2x in der Woche einen Reiz setze!

Wenn du den Muskel wirklich HART rannimmst und ihn tötest...dann wirste normalerweise nicht auf die Idee kommen, ihn 2x/Woche zu trainieren :)

Ich mache kein HIT und hab mal aus Spaß versucht, wirklich nur einen Satz zu machen....aber es war mir nicht möglich, in diesem einem Satz wirklich ALLES zu geben....da ging immer noch ein bissel was, es ist also sauschwer, wirklich alle in EINEN Satz zu legen..also mach lieber noch bissel weiter Volumen :p;)

Aber ist es wirklich nötig ALLES zu geben?
Reicht es nicht auch, fast alles zu geben?

Kann man denn nun wirklich mehr Masse aufbauen, wenn man jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert?

MFG
Martin

Danke schonmal für die Hilfe!:)

Lohnt es sich den überhaupt?
Ich habe mal als Randbemerkung hehört, das sich mit nem 2er erheblich mehr Masse aufbauen lässt! Ich meine, ich mag meinen 3er, aber wenn man mit nem 2er mehr Masse aufbauen kann, dann würd ich den machen! Ich habe mir nähmlich nen hohes Ziel gesetzt und will dieses auf jeden Fall erreichen!

MFG
Martin

genau das solltest du nicht tun, steck dir keine hohen ziele, wenn du sie nicht (schnell) erreichst, wirst du depri und wirst bestimmt wüten / traurig oder gar aufhören. lieber viele kleine und immer ein schritt weiter.

mit dem splitt, es ist individuell. wenn du schlechte reg hast, kommste mit 2er in ü-train und baust nichts auf. biste mim 3er besser dran.

probier einfach mal ein 2er aus und teste ob es dir mehr bringt als dein 3er, probier geht über studieren

Zurück
Oben