1 Satz oder 3 Sätze ?

japi

New member
Ich trainiere zur Zeit mit einem Satz bis ich nicht mehr kann (8-12 Wiederholungen). Ist es besser 3 Sätze zu machen? Wie trainiert ihr?

Pro Übung mache ich zwischen 3-6 Sätzen (je nach Muskel) und meistens in einem Bereich von 6-12 WdH. Ich wähle mein Gewicht daß ich max. 12 WdH schaffe und lasse das Gewicht so lange bis ich nur noch 6 schaffe. dann wähle ich das nächst kleiner und beginne mit gleicher Methode.

Montag:
Brust / Trizeps

Dienstag
Beine

Mittwoch
Rücken/ Schultern

Donnerstag
Bizeps / Bauch

Freitag
wie Montag

Samstag
wie Dienstag

Sonntag
wie Mittwoch

...
...
...

Samstag und Sonntag nach belieben evtl. auch frei. 4er Split mache ich erst seit dieser Woche wieder. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß 7 Tage nur möglich sind da ich Medikamente zur Regenerationsverkürzung nehme....

man kann hier keine pauschalisierung vornehmen.worauf es ankommt ist die intensität mit der man traininert!!!
umso härter man trainiert um so weniger sätze brauch man,ist klar!!!
allerdings finde ich sollte man nicht über 5sätze pro übung gehen!da macht man was falsch und trainiert einfach zu lasch.bei max intensität wie man sie eingentlich bei jedem training an den tag legen sollte,ist 3sätze das maximum.
aufwärmsätze zählen bei mir nicht.ich spreche von arbeitssätzen!

@ japi

Wie splittest du eigentlich dein Training ? Oder machst du ein Ganzkörperprogramm?

Gruss Multo

A

Anzeige

Re: 1 Satz oder 3 Sätze ?
Zurück
Oben