1 Packung Thunfisch oder 3 eier pro tag?

Del Piero

New member
Hi Jungs,ich finde den Eintrag nicht mehr, aber irgendwer hat hier ma reingeschrieben ,dass er jeden Tag ne Packung Thunfisch zu sich nimmt (glaub 200g) und 3 Eier!Ist eine zu hoher Konsum von thunfisch nicht schädlcih,wegen Quecksilberbelastung etc. und beim Ei wegen zu hohen Cholesterinwerten???Bitte um Antwort!!!
MFG Del Piero!!!!!!!!

Ich hab mal gelesen das 3 Dosen Thunfisch in der Woche das Maximum sind.

...dass Eier den Colesterinspiegel verschlechtern stimmt nicht wirklich, da wenn du Colesterin von außen zu dir nimmst, dein Körper die eigene Produktion von Colesterin zurückschraubt. Damit ist das Colesterin aus den Eiern für deinen Körper nicht schlecht.

Gruß PI

@Nackenkeule

Wieso?
Ich ess 1 Dose pro Tag, wieso is das so schlimm? :(
Mach das jetzt schon seit Wochen, bis jetzt gehts mir noch ganz gut :D

C U

Vom Fisch gänzlich abraten würde ich nicht. Aber die Quecksilberbelastung sollte man im Hinterkopf behalten. Eine Maximaldosis für Fisch kann man schwer angeben, aber ich würde mich der üblichen Empfehlung von 2 Fischportionen pro Woche anschließen.

Eier sind unbedenklicher als angenommen wird. Die Eigensynthese des Cholesterins hängt auch von der Zufuhr über die Nahrung ab. Bei etwa 20% der Bevölkerung funktioniert dieser Mechanismus aber nur eingeschränkt.

jeckyll

@Jeckyll

Nehmen wir mal an ich nehme jetzt weiterhin eine Dose (130g) Thunfisch pro Tag zu mir, über mehrere Monate/Jahre hinweg - ansonsten ess ich keinen Fisch (mag eigentlich keinen Fisch, nur der Dosenthunfisch in Öl hat's mir irgendwie angetan ;)) was könnte mir dann als Folge passieren?

C U

und wenn du von 2 portionen pro woche redest, was verstehst du dann unter "portionen" ??

ist da denn auch wieder fisch=fisch, oder gibt es zB unterscheide bei sagen wir mal lachs und thunfisch, oder gar krabben oder muscheln etc.

zu dein eiern:
also könnte man ohne bedenken ruhig seine 2-3 eier essen?
macht es einen unterschied, wie ich die eier zu mir nehme? rührei, gekocht, etc.pp ??

danke für die antworten!

Hi,

zu den Eiern kann ich nen Extremfall schildern von einer Bekannten, die hat fuer ihr Leben gern Eier gegessen, so 2-3 Eier pro Tag und es hat sich bei ihr nie negativ bemerkbar gemacht bis sie dann ein Kind bekam! Es hat eine Eierallergie und darf absolut keine eihaltigen Produkte essen, hartes Schicksal.

Soll aber keine Abschreckung sein, iss halt wahrscheinlich nurn Extremfall;)

Original geschrieben von MegaCube
@Jeckyll

Nehmen wir mal an ich nehme jetzt weiterhin eine Dose (130g) Thunfisch pro Tag zu mir, über mehrere Monate/Jahre hinweg - ansonsten ess ich keinen Fisch (mag eigentlich keinen Fisch, nur der Dosenthunfisch in Öl hat's mir irgendwie angetan ;)) was könnte mir dann als Folge passieren?

C U

hmmm...jetz mal abgesehen von den Folgen...
irgendwann hängt dir das Zeug ganz bestimmt zum Hals raus..
is ja auch logisch---

Gruß
BLOOD

Hmm

Also darüber mach ich mir noch keine Gedanken.
Momentan muss ich mich eher zusammenreisen das es auch nur bei der einen Dose pro Tag bleibt, könnte da locker 4, 5 am Tag von wechhaun. Würde ich auch, wenn man nicht immer hören würde, es wäre so schädlich :(

C U

Zurück
Oben