1 Monat Trainingspause. Was jetzt?

br00x

New member
Hey Leute!

Ich muss leider wegen einer kleinen Haut-OP rund 4 Wochen pausieren...

Problem ist: Was soll ich in dieser Zeit essen?

Ich bin 1,80, wiege 71 kilo und hab ziemliche probleme, muskelmasse aufzubauen.
Allerdings bekomm ich verdammt schnell einen scheiß rettungsring für schlechte zeiten, wenn ich falsch esse/wenig trainiere...

Nun die Frage:
Soll ich weiter vollgas fressen, um keine Muskelmasse zu verlieren? Noch mehr Protein-Shakes?

Oder eher komplett mager und wenig, damit ich kein Fett zulege???

Ich hab echt keine Ahnung, bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: 1 Monat Trainingspause. Was jetzt?
Alles klar... Hoffe nur, dass ich dann nicht nur Muskeln, sondern auch ein bisschen vom Winterpolster abbaue...

Protein Shakes einfach normal weiter, oder?

normal weiter essen, kein überschuss und auf 2gr EW pro kg körpergewicht achten.
keine sorge, in einem monat wirst du nicht viel bis gar nichts verlieren.
danach aber sachte ins training einsteigen, weil du bei den ersten einheiten einen tierischen muskelkater haben wirst.

Worauf ich noch achte würde, wäre ein tägliches Stretching.
Wenn man sich mal 2-3 Wochen nicht dehnt, wird man steif wie ein.....Opa:hihi:

Könntest doch theoretisch Mittel nehmen die dem Katabolismus entgegenwirken, oder seh ich das falsch ?

danach aber sachte ins training einsteigen, weil du bei den ersten einheiten einen tierischen muskelkater haben wirst.

das kann ich bezeugen^^ Habe ja auch 4 Wochen pausiert und bin erst seit ner Woche wieder drann. Der MK den ich jetzt habe ist extrem!!! Bin hald wieder mit de´m maximum was geht eingestiegen! Ich kann kaum normal laufen -.-

P.S. " Ich bin nicht behindert,ich habe nur Muskelkater! " :D

Also ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber für mich gibts eig. nichts geileres als einen
richtig heftigen Muskelkater^^
Sofern ich in der Zeit nicht zum Kickboxen gehe, ist es richtig richtig geil:hihi:
Ich errinere mich noch an mein erstes Mal KB.
Ich konnte 5 Tage kaum laufen:D
Geschweige denn Treppen steigen.

also zum Thema, ich würd auf BCAA´s und eiweißreiche Ernährung achten, dann passiert ned viel :wink:

zum Thema Muskelkater:
find ich auch geil, weil ich iwie die Bestätigung hab, was getan zu haben, das es gut war und das es was bewirkt :D (doof eigendlich, ich weiß )

Muss man denn damit rechnen, das mann in 4 Wochen, soviel Muskulatur abbaut ?
Bei richtiger Ernährung + zusätzlichem Supplementieren von BCAA

@Tha Alex
na du bist aber auch a Hirsch *sorry*
4 wochen pause und dann gleich wieder beim vorherigen Gewicht weiter machen wollen is aber fast fahrlässig
schon mal was von Verletzungsrisiko gehört? Im schlimmsten Fall hättest gleich wieder pausieren können :roll:

daran ändern auch BCAA´s nix :wink:

Alles halb so schlimm^^ Bis ich heirate merk i davon nichts mehr ;)

Ich merke im Moment nur meine Oberschenkel von der Beinpresse und dem Beinstrecker! Der rest geht eigentlich :D

na das wird ja hoffentlich noch dauern :D
na was glaubst wies mit geht, vom Knöchel bis in die Arschbacken - und das was ich in der Arbeit rum renn *autschi* :roll: :D

Hey! Das mit dem Muskelkater kann ich bezeugen... hab letztes Jahr 3 Wochen pause gemacht und dann wieder normal trainiert, konnte nicht auf dem Bauch schlafen, weil ich die Arme nicht so weit nach hinten beugen konnte :D Gehen war gerade noch möglich...

Alles klar, dann esse ich einfach "normal" weiter, trinke täglich einen Shake und dehne ein bisschen. Allzuviel werd ich schon nicht abbauen, hoffentlich. Danke auf alle Fälle für die vielen Antworten und Tipps!!!!

A

Anzeige

Re: 1 Monat Trainingspause. Was jetzt?
Zurück
Oben