1. kommt es anders 2. als man denkt *g

Treets

New member
so, ich muß heute auch mal wieder was loswerden.
war vorhin im training. durfte heute auf den elipsentrainer, wenns geht 10 minuten am stück durchhalten. und ich habs geschafft!! *stolz bin
und als der trainer ankam und die ganze anzeige durchgesehen hat, meinte er nur: eins kann ich dir sagen...je mehr du dich an dem ding verausgabst und je länger, um so mehr kcal verbrauchst du.. also verbrennst du auch mehr fett.. ich könnte ihn knutschen ; -)

dabei hab ich mir schon zig mal alles zurechtgelegt wenn er mir mit fettverbrennungspuls ankommt. *gg

auf ein neues... ist so herrlich warm draussen *schwitz und ich sportel wie die blöde..und mir gehts ja sooo gut. egal was die waage anzeigt.

lg
treets

Holla,

liebe Treets,

da hat Dich doch nicht etwa der Ehrgeiz gepackt??:winke:
Weiter so, braves Mädchen!!:)

Gruß Rainer

Sag ich doch, Dein Trainer hat was drauf!

War´s sehr frustrierend für Dich, weil Du Deine Anti-Fettverbrennungspuls-Argumentation nicht losgeworden bist? :winke:

Das heisst, Du gehst zum Angriff über? Wirfst mir den Fehdehandschuh? Gut, meine Liebe, wirst schon sehen, was Du davon hast, jawoll, ich nehm ihn auf! :)

Ernsthaft: ich freu mich für Dich! Weiter so!

Bussl
Meni

schau an...

...es gibt sie also doch noch, die trainer mit hausverstand:winke:. wenn er dir noch erklärt, dass es hinsichtlich einer angestrebten körperfettreduktion egal ist, ob oder wieviel fett du während des trainings verbrennst, ist es tatsächlich ein qualifizierter mann!
eine ausdauerbelastung von 10 min ist natürlich nicht gerade "berauschend", jetzt solltest du dich bemühen, dich wöchentlich um 5 min zu steigern, bis du zumindest 30 min pro einheit schaffst. abgesehen davon solltest du das schöne wetter für outdoor-aktivitäten nutzen! (radfahren, wandern, schwimmen usw...) und denk ans krafttraining, wenn du "abspecken" willst!
lg, kurt

that´s the way!

muss dich natürlich auch noch öffentlich loben!

sei nicht enttäuscht, dass du keine "grudsatzdisskusion" führen konntest:lol:
seas, uschi

Re: that´s the way!

war vielleicht besser so, wer weiß was ich nicht wieder durcheinandergebracht hätte *g

lg
treets

Re: schau an...

menno.. ich war so stolz auf meine 10 minuten, weil er gemeint hat: mal sehen ob du 2 schaffst *pff und das ganze wird gesteigert. ich soll auf ca. 1 stunde kommen. und er hat außerdem gesagt, dass er mich schinden wird (weil ich ja gewicht loswerden will) je mehr kalorien ich verbrauche um so besser. nicht mehr nicht weniger :)

ich bin zwar abends klinisch tot, aber rundrum zufrieden :)

lg
Silvia

Re: Holla,

klar hat mich der ehrgeiz gepackt *g
bin ja gewichtsmäßig immer noch hinter österreich hinterher, gelle xanthippe? aber nich mehr lange!! ich arbeite dran.

hoffentlich kommt der winter nicht so bald. da mag ich nämlich nicht aufs fahrrad. aber mir wird schon was einfallen. im notfall lass ich mich schinden im studio *g

lg
silvia

jahaaa, mir steckt des ganze immer noch im hals *g

und ansonsten...zieh dich warm an!! du weißt ich komm mit 0,5 kg-schritten näher *gg

und heute geh ich wieder hin ins studio und ansonsten alles mit dem fahrrad.

bis sonntag zur allgemeinen gewichtsbekanntgabe ;-)

lg
silvia

Ich werd mich hüten......

..mich bei solchen Temperaturen warm anzuziehen! Hätt´st gern!

Na, dann tu mal schön, glaub aber nicht, dass ich diese Woche so "träge" war wie die letzten drei *lässig und leicht gelangweilt mit den Krallen auf die Tischplatte trommel* :winke:. Aber naja, vielleicht lass ich Dich ein bisschen näher kommen und geb dann erst wieder mehr Gas? Hm, das hätte seinen Reiz!

Bussl und ich freu mich schon auf 0,5 Kilo weniger bei Dir am Sonntag!

Meni

liebe silvia,
erstens - was bedeutet "menno"?
zweitens: "schinden" tut man sich im wettkampf, nicht beim training. die belastungsintensität muss immer an den aktuellen trainingszustand sowie an die aktuelle leistungsfähigkeit angepasst sein.
drittens hoffe ich, dass du im sommer hauptsächlich outdoors trainierst. nutze das schöne wetter!!! (bergwandern - mit oder ohne stöcke, sprich "nordic" oder nicht - ist effektiver als jedes crosstraining!)
viertens wiederhole ich meine empfehlung eines ganzkörpertrainings als effizienteste "abspeck"methode.
und fünftens wiederhole ich meine empfehlung, den "abspeck"erfolg nicht mit der waage zu evaluieren! (gilt auch für meni)
lg, kurt

menno = so ein bischen schmollen od. "menschenskinder" kenn leider kein wort in österreichisch dafür. vielleicht wäre auch "schade" angebracht. so in der richtung.

keine angst, das schöne wetter nutz ich! studio ist eher wegen dem krafttraining, weil ich zuhause den hintern nicht hoch bekomme.
und das mit der waage ist doch nur so ungefähr. meni und ich nehmen die nicht sonderlich ernst. aber ich kann halt nicht nach wien gucken von stuttgart aus und somit bleibts halt beim gewicht. keine panik.. das ganze ist nur spaß - nix verbissenes.

lg
silvia

Ihr solltet besser den BU messen!

BU = bauchumfang (in nabelhöhe messen)
das ist es, worauf es ankommt! (nicht nur in "optischer" hinsicht, das ist auch klinisch relevant: stichwort viszerale adipositas, metabolisches syndrom. siehe meine postings dazu)
lg, kurt

Re: Ihr solltet besser den BU messen!

Unter "BU" hab ich erst einmal was anderes verstanden - so fixiert bin ich!
Kurt, also erstens: Huhu, ich bin´s! Also die, die Weihnachtskekse nicht nur backt und quer durch Österreich schleppt, ICH ESSE HIN UND WIEDER AUCH WELCHE!
Und, zur Gedächtnisauffrischung: Mai, bei Uschi - wer hat so gut wie alle (in Ziffern: ALLE) Lammsteaks mit Wonne verzwickt (und nicht nur Lammsteaks, aber da warst Du noch nicht da)? Treffer: ich.
Wenn die Waage wöchentlich im Schnitt 200 - 300g weniger zeigt, dann ist das schon sehr motivierend. Wenn sie einmal 200g mehr zeigt geht die Welt auch nicht unter, es hat geschmeckt und war zu heiss für intensive "Energiebilanzkorrektur" - so einfach geht das!
Und der BU dauert halt etwas länger und es hat absolut keinen Sinn, den wöchtenlich zu messen. Erfolgserlebnisse zur Motivationssteigerung sollten relativ rasch "gesehen" werden! Weniger Zentimeter um den Bauch und rutschende Kleidungsstücke sind SEHR erfreulich und sagen mehr aus als das auf der Waage, aber die Zeitspanne zwischen den Setzen der Ursache und dem sicht- und spürbaren Erfolgserlebnis ist halt schon ziemlich groß!

Übrigens - die Schätzungen auf meinen Gewichtsverlust betragen ca. das Doppelte von dem, was die Waage anzeigt, woran könnte das wohl liegen? :)

LG
Meni (die nicht im Traum daran denkt, sich zu quälen und zu kasteien, die einfach wieder "die Alte" werden will und es nicht wurscht ist, wann sie das wieder ist, sondern das Time Limit Ende November hat, um so ca. am Ziel zu sein)

so viel geschrei,

wegen der paar lächerlich-kleinen lammsteaks :)
oba is a guade idee! werd gleich murgn den griller auwerfen *schmatz*
bussi + schönes WE!

Sie waren gut

und die Sachen davor auch! Jawoll.
Und bevor Kurt wieder mal die Panik kriegt, dass jeder, der eine Waage benutz, auf eine Gewichtszwangsneurose zu steuert, ist mir nichts anderes mehr eingefallen. Himmelherrgottnocheinmal, ist das sooo schwer zu verstehen, dass Menschen wie Silvia und ich schlicht und einfach drauf hinarbeiten, dass wir uns wieder so RICHTIG RUNDUM wohlfühlen? Da ist ein großer Brocken davon eben das Gewicht, nicht nur wegen der Optik.
Deswegen braucht man sich ja nicht auf Kalorien fixieren und auf wasweissichwasalles. Wir haben die 20 schon ein bisserl überschritten und gehören interessanterweise zu denen, die in manchen Dingen tatsächlich vernünftig sind. *grummel*
Übrigens: Wie viele Kalorien hatte der gespritzte Almdudler am Donnerstag? Weisst Du das zufällig?
Und - findest Du auch, dass ich schon deutlich abgenommen hab, ja?
:)

Mahlzeit!
Bussl
Meni

so viele schwierige fragen

auf einmal! /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
ich werd mich diese woche in meine umfassenden, fachlichen werke versenken um dir vielleicht*g*eine wirklich kompetente antwort auf diese äusserst spezifische frage geben zu können :p
bussi!

Zurück
Oben