1 Jahr Training könnte besser aussehen, nicht wahr?

Rollbrettfahrer

New member
liebe bb-gemeinde,

nun schaffe auch ich es unglaublich unprofessionelle fotos von mir online zu stellen.

trainingserfahrung - 1 jahr (mit kurzen, verletzungsbedingten pausen)

ernährung - erst im laufe der zeit verbessert; erst seit 1 Monat nehme ich einen post-Workout Whey Shake mit Dextrose zu mir, sonst keine Supplemente (davor gar keine Supps)

training - anfangs push pull (ca. 6 monate) und dann zu oft varriiert

kfa - geschätzt so zwischen 22% und 24%

ergebnisse - von anfangs 61kg auf aktuell 71,5kg, jedoch ziemlich hoher kfa
- wäre bestimmt viel mehr drinnen gewesen wenn ich nicht in den letzten monaten so viel TP ausprobiert hätte
- auch ernährungsbedingt wäre warscheinlich mehr drinnen gewesen

ziele von nun an - kfa senken, auf etwa 10-15%, von da an dann trocken aufbauen
- kraftwerte verbessern, start des WKM plan vor einer woche

TP seit einer Woche...

TE1
KB 4x8
Wadenheben 2x20-25
Schrägbankdrücken LH 4x6
vorg. Langhantelrudern 4x6

TE2
KH 4x6
MP 4x6
Klimmzüge 4x6-8
Facepulls 2x12-15

Hier nun ein Foto vor dem ersten Training, und ein paar welch eich vor etwa einem Monat (in unglaublich schlechter Qualität und ohne Posingkentnisse) geschossen habe.

Ich bitte um Kritik, Tipps und Vorschläge wie es nun weitergehen kann...

lg

Anhänge

• Trainingsbeginn April 2012.jpg
    Trainingsbeginn April 2012.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 158
  • Mai 2013 Front angespannt.jpg
    Mai 2013 Front angespannt.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 146
  • Mai 2013 seitlich.jpg
    Mai 2013 seitlich.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 130
  • Mai 2013 Beine.jpg
    Mai 2013 Beine.jpg
    80 KB · Aufrufe: 126
  • Mai 2013 Trizeps.jpg
    Mai 2013 Trizeps.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 119
Du versaust dir vieles durch den hohen Kfa. Dadurch ist es schwierig dazugewonnenene Muskelmasse zu beurteilen.

Ich weiß nicht genau wie groß du bist, schätze aber, dass du bestimmt 8-10 Kilo runter gehen musst. An der Statur erkennt man eindeutig, dass du was tust, leg es frei, dann sieht das um Welten besser aus!
Ab jetzt heißt es 4-6 Monate Diszipin.

Gruß

Ich möchte jetzt eh m einen KFA runterschrauben und dann trocken weiter aufbauen....in einem Thread habe ich es eh angesprochen und bin über jegliche Tipps wie ich es am besten machen kann dankbar.

By the way - ich bin 1,72m groß/klein.

Würde auch behaupten mit einem geringen KFA würdest du schon gute Figur haben. Muskeln verstecken sich halt sehr unterm fett momentan.

Würde dir ratenb eine Diät zu machen und gleichzeitig joggen bzw cardio (was dir liegt)

das geht zwar auf kosten der Muskulatur aber wenn du dannach fettfrei bist und dann anfängst richtig aufzubauen ist das besser...

desto mehr fett du ansetzt desto länger musst du diät halten bzw desto schwieriger wird es die kilos wieder los zu werden. soll heißen

mehr fett = längere Diät = mehr Muskelabbau

das geht zwar auf kosten der Muskulatur aber wenn du dannach fettfrei bist und dann anfängst richtig aufzubauen ist das besser...

hört sich dramatischer an als es ist. Bei nem Anfänger(damit mein ich alle, die eben kein "Vieh" sind) dürfte sich der Muskelverlust wirklich in Grenzen halten. Ist ja nicht so, dass der Körper bestrebt ist null Muskulatur zu haben.

also ich mache es jetzt mal wie folgt - carbs nur mehr zum frühstück (nicht immer) und nach dem training zusammen mit fleisch (wildreis), kcal defizit von 300-400/tag und entweder cardio an trainingsfreien tagen oder im anschluss ans training HIIT einheiten mit dem springseil (habe ich heute gemacht, 8 runden - war danach platt).

die diät die du (fx88) mir vorgeschlagen hast sieht auf dem ersten blick wirklich gut aus, muss noch alle links durchlesen und mich entscheiden ob ich diese dann mache wenn ich wirklich die muskeln aufgebaut habe die ich möchte oder einfach jetzt schon fahre.

an der disziplin solls nicht scheitern - ich möchte nur so informiert und strukturiert wie möglich an etwas herangehen um maximale erfolge zu sehen =)

danke für die zahlreichen tipps und anregungen.

Zurück
Oben