1 Jahr Training - Erfolge & Niederlagen :S! - need some help

Phiitnes

New member
Hallo Leute,

kurz zu mir
Größe: 1,74
Gewicht: 72
~KFA: 13-14% (laut Caliper)

Ich habe vor genau 1 Jahr angefangen mit dem Kraftsport/BB. Mit dem Ziel abzunehmen!!!
Damals wog ich auf 173 ca. 75Kilo. Mein Ziel war das abnehmen und so nahm ich ab auf ein Gewicht von 62Kilo !
Muskelmasse war wenig vorhanden, da ich vorher "nur" Fußball spielte und sonst wenig in meiner Freizeit tat.
Mit dem Fitness änderte sich mein Leben! Ich trainierte mit einem GK plan, mit welchem ich gut voran kam (Studio, zu hause und seit 4 monaten wieder im studio)
Ich arbeitete mich wieder auf 72Kilo hoch mit vllt. ein wenig Fett zusatz, jedoch immernoch wenig!

Jetzt das Problem:
Der GK Plan hat lange Zeit gute Erfolge gehabt, was das abnehmen betraf - muskelmasse nahm ich "wenig" zu, was jedoch auch an einem Kaloriendefizit von ca. 500 lag!
Beim aufbauen änderte ich meinen Plan auf einen 2 Splitt, welchen ich 2 Monate machte, jedoch ihn schnell auf einen 3 änderte, weil ich dachte so meinen Körper besser zu stimulieren, wegen Pausen etc.

Seit ca. 2-3Monaten kommen keine/wenig Erfolge mehr rüber... Meine These ist: Der 3splitt ist zu krass, jedoch weiß ich nicht wie ich einen guten GK/2er Splitt aufbauen sollte um Erfolge zu buchen & alle Muskeln zu trainieren.
Habe mich viel mit der Ernährung befasst mit der Einstellung, dass egal wie ich trainiere, dass Trainin erfolge zeigt, da ich hörte dass viele an der Ernährung scheiterten bin ich nun am Training gescheitert.

Habt ihr vllt. gute Pläne für einen Fortgeschrittenen-Anfänger ? oder ideen wie ich einen anpassen kann (Beine, Schulter im gegensatz zur Brust besser gereizt wurden. Brust hängt hinterher)
Habe mir Musterpläne angeschaut, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen :S
Fals es fragen gibt -bitte stellen :)

Hoffe es ist nicht zu viel Text

Grüße aus NRW
Phil

Ich habe im ersten Jahr viel zu oft Pläne gewechselt bis ich gemerkt habe dass sie simpelsten Pläne die besten sind. Man muss nur schwer (4-6 Whd) und unter perfekter Ausführung trainieren.

Hat mir in den letzten Monaten viel gebracht.

TE 1: Push
4x Frontkniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull
4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

Gefällt mir gut, doch trainiere ich da meine schwachstelle Brust und den triceps genügend :S ?
Reicht Schrägbank und Dips für die Komplette Brust ? Oder sollte ich Flachbank/Butterfly noch einbringen ?

Danke euch schonmal und ja ich glaube, dass ist auch mein Fehler !

Ok :) nicht, dass ich dir nicht vertraue ! 7,350 Einträge + 2 Blogs einträge sagt was aus :)
aber Ich warte noch auf andere Meinungen bis ich mich letzt endlich entscheide :)

Bauch trainiere ich an dem 2Splitt jeden 2 Tag oder soll ich es wie momentan bei 2mal die Woche belassen+ halt immer die Belastung bei den Grundübungen wie Kniebeugen,Kreuzheben

Also erstmal Gratz zur Gewichtsreduktion & 1 Jahr Training. :)

So vorher/nachher Pics find ich immer interessant. :)

Zurück
Oben