1 cm OA-Umfang in Gewicht?!

Trapezius

New member
Moin,
nur ma aus Interesse, weils mir grad eingefallen is :)

Wieviel "wiegt" eigentlich 1 cm Oberarmumfang mehr, wenn man davon ausgeht, dass der Zuwachs reine Muskelmasse ist?
Generell würd mich ma interessieren, welche Muskelgruppen denn das durch Training gewonnene Gewicht am meisten beeinflussen, immer den Fall gesetzt, dass der Fett-Anteil gleich geblieben ist. Ich würd mal schätzen, dass der Lat den meisten Zuwachs bringt, aber kennt ihr da irgendwelche Prozentzahlen der einzelnen Muskelgruppen?

:rolleyes:

hatteste keine "logik" in der schuleß wie soll man des denn sagen????:rolleyes:

also das mit dem oberarm kann dir hier glaub ich keiner beantworten, da die muskeln bei jedem unterschiedlich sind. ich glaube aber mit dem lat liegste richtig. ist meines erachtens der größte muskel im körper und zieht somit auch am meisten blut. dürfte also auch vom gewicht her der schwerste sein.

Ich denke mal das die Oberschenkel um einiges schwerer sind als nur der Lat alleine. Aber so sicher sagen kann man das sicher nicht - und eigentlich isses auch egal :rolleyes:

C U

Naja gut...irgendwie interessant ist die Frage schon...würde gerne mal wissen, was zB 200cm³ Muskel wiegt :D
Aber ich denke, zB die Beinmuskeln werden gut was wiegen...versucht mal, euch hinzusetzen und dann die Beine total lockerzulassen und dann hebt mal das eine Bein mit eurem Armen an, so als würdet ihr zB Konz.curls machen....das lässt sich schon schön heben :D;)

Original geschrieben von drAgo_On
versucht mal, euch hinzusetzen und dann die Beine total lockerzulassen und dann hebt mal das eine Bein mit eurem Armen an, so als würdet ihr zB Konz.curls machen....das lässt sich schon schön heben :D;)

was meinst du, wie ich sonst Konz. Curls mache.---???:rolleyes: :D

Gruß
BLOOD

Soviel ich weiss ist der Glueteus der dickste Muskel, aber der Größte ist der Latissimus.

Regards

Vio :)

Ein Richtwert ist folgender:

Bei einem Plus von 2 kg Muskelmasse, waechst der Oberarm in etwa 1 cm.

Das heisst, wenn ein 80 kg schwerer Athlet einen 36er Arm hat und 6 kg Muskeln gleichmaessig am Koerper aufbaut, wird er in etwa einen 39er haben...

Ich persoenlich halte nicht viel von solchen Formeln. Aber die obgenannte stimmt gar nicht mal schlecht....Voraussetzung ist, dass man den ganzen Koerper trainiert und gleichmaessig aufbaut.

Ich habe bisher ca 10kg Muskelmasse aufgebaut und meine Arme sind gegenueber dem Anfang ca 5-6 cm gewachsen.

Wie siehts bei Euch aus...?

Gruss
Flesh

@King Rage

Darüber hab ich heut mit einem Freund gestritten, hab die selbe Meinung wie du vertreten, aber letztendlich müssen doch auch Muskeln vorhanden sein oder ?

Falls jeckyll diesen Thread lesen sollte bitte ich um eine fachlich kompetente Antwort :D

edit: Alles klar hab mich grad mit Hilfe der Suchfunktion durch ältere Threads gegraben. Nähere Infos hier: http://www.bodybuilding-online.ch/v...=6540&perpage=20&highlight=Penis&pagenumber=1

*Lestard*

Original geschrieben von Flesh
Ein Richtwert ist folgender:

Bei einem Plus von 2 kg Muskelmasse, waechst der Oberarm in etwa 1 cm.

Das heisst, wenn ein 80 kg schwerer Athlet einen 36er Arm hat und 6 kg Muskeln gleichmaessig am Koerper aufbaut, wird er in etwa einen 39er haben...

Ich persoenlich halte nicht viel von solchen Formeln. Aber die obgenannte stimmt gar nicht mal schlecht....Voraussetzung ist, dass man den ganzen Koerper trainiert und gleichmaessig aufbaut.

Ich habe bisher ca 10kg Muskelmasse aufgebaut und meine Arme sind gegenueber dem Anfang ca 5-6 cm gewachsen.

Wie siehts bei Euch aus...?

Gruss
Flesh
Danke für den (Annäherungs-)Wert!
Hätt nicht gedacht, dass das so viel Gewicht ausmacht.

der arsch muskel ist der größte im menschlichen körper
der lat ist eigentlich ziemlich klein
der sieht nur gross aus WEIL
1. Er der größte muskel am oberkörper ist
2. Dünn ist aber weit nach aussen reicht
3. am ansatz fast nur aus sehnen besteht !
4. er einen schon breiten brustkorb erweitert dadurch erweckt es den anschein das teile des brustkorbs zu ihm gehören.
Schau dir einfach mal an wieviel kgs du beim latziehen hast
und beim butterfly mehr als 10 - 20kg mehr beim lat wird das net sein.

Original geschrieben von Burnie

Schau dir einfach mal an wieviel kgs du beim latziehen hast
und beim butterfly mehr als 10 - 20kg mehr beim lat wird das net sein.
Jo, würd bei mir hinkommen. Mach beim Lat-Ziehen derzeit 10,25 Kilo mehr.

Hm, lasst mich mal überlegen. Hatte 63kg und 17cm Oberarm. Nun habe ich 73kg und zwischen 30 und 32 Oberarm. Hab aber fast nur Oberkörper trainiert. Hätte dann vielleicht 15kg mit Beinen zugenommen. 15kg Masse und 13-15cm OA. Also 1cm pro Kilogramm Körpermassezuwachs. Ich denke Mal dass das bei mir auch eine Ausnahme auf Grund der "Mega-Arme" ;-) war welche ich hatte.

Zurück
Oben