1,5 monate training,17 jahre

Lex93

New member
Hi leute,
Bin 17 jahre alt,und seit ca 1,5 monaten am trainieren.
Ich weiss,dass ist noch nicht lange aber ich wollte einfach mal eure Meinung hören und die Bilder dann quasi als Vergleich für (hoffentlich) weitere Fortschritte nutzen.
Die Symetrie ist in echt nicht so wie es auf den Bildern aussieht,da ich das erste mal diese Posen gemacht hab und die muskeln noch nicht alle richtig treffe :)
achja,Größe 1,76m und aktuelles gewicht 69-70kilo.
TP:Grundlagenplan ausm Forum hier.
http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=1638

LG

A

Anzeige

Re: 1,5 monate training,17 jahre
Willkommen!
Hast du eine Skoliose (sieht nämlich auf den Fotos ein bisschen danach aus; muss aber nicht sein)?

Grüß dich und willkommen hier im forum für eisenfresser,

Auch hier nochmal, was erwartest du nach 1,5 monaten? Nimm diese hier als vorherbilder und lad in nem halben jahr nochmal welche hoch in den selben posen.

Wie auch immer, viel erfolg :)

Also ich habe ein Hohlkreuz,aber Skolliose hat noch kein arzt bei mir festgestellt...
Vielleicht wirkt das so durch das hohlkreuz wenn ich zudem noch ein bisschen den oberkörper verdreht habe...
Ja,nach 1,5 monaten ist die veränderung noch nicht soo groß,aber als vergleichsbilder erfüllen sie ihren zweck halbwegs.
Ich habe noch eine Frage:
Mein unterer Rücken ist nicht so gut entwickelt(wie man sehen kann).Dies liegt daran dass ich wie gesagt ein hohlkreuz habe und ich im internet auf verschiedenen seiten gelesen habe dass man den unteren rücken dann nicht so trainieren sollte sondern die bauchmuskeln stärken(mache hometraining).
Sollte ich nicht vielleichht doch übungen für den unteren rücken einbauen?
LG

Versuch doch mal den unteren Rücken mit hyperextensions zu trainieren wenn kreuzheben bei dir nicht drin is. Meiner Meinung nach ist Training fürn unteren Rücken bei nem Hohlkreuz sogar noch wichtiger als das Training der Bauchmuskeln, kann mich auch irren aber klingt für mich irgendwie logisch dass hierbei ein gut ausgeprügter unterer rücken dich n wenig "zurückzieht" genau wies einem die schultern nach vorne zieht wenn man nur brust und keinen rücken trainiert zB.

Ich behaupte das Gegenteil ;) Da muss von vorne mehr Spannung drauf, damit es ihn geradezieht. Also Bauchtraining.

Die Wirbelsäule ist da ja genau andersrum gebeugt wie an den Schultern ;) Natürlich brauchts trotzdem Rückentraining.

Viel Erfolg jedenfalls, die Vorraussetzungen sind besser als es meine Anfangs waren :D

der komplette rumpf muss trainiert werden, ansonsten sind rückenprobleme vorprogrammiert. Das gleicht sich dann nach der zeit schon aus.

Kraftsport

hey. hab das gleiche problem wie du =) nur hab ich bis vor 1/2 jahr nich drauf geachtet^^ komm grad von 10 Sitzungen beim Physio.

bei dir ist wichtig das du den beckenbeuger stärkst! eine super übung wäre:
sitz dich auf nen Gymnastikball und versuch das Becken immer nach vorne und hinten zu kippen. diese Übung bringt die das bewusstsein das becken dann von selber zu beugen wenn du zB beim Bankdrücken liegst.
ganz wichtig is natürlich die Bauchmuskulatur da die vorne eine "spannung macht" (was für dich gut ist)

Wenn ihr im Studio eine "rumpfrotatorenmaschine" habt sollte die auf jdenfall in deinen Plan miteinbezogen werden. Das ist so eine wo man sich reinsitzt und den Oberkörper dreht. Bei allen übungen einfach drauf achten, dass du NICHT ins Hohlkreuz fällst.. das wird mit der zeit in der du deinen Rumpf stabilisierst immer besser.

unteren rücken kannst du mittrainieren jedoch locker angehen!

A

Anzeige

Re: 1,5 monate training,17 jahre
Zurück
Oben