1 1/2 Monate richtig durchziehen!

Skywal

New member
Hallo!

Mein name ist Filip und heute haben meine Ferien angefangen, was für mich wieder heisst, das es Zeit ist im Fitness-Studio zu trainieren.
Ich kann aufgrund meiner anderen Sportart, Tischtennis, nicht länger trainieren, da die Saison halt wieder anfängt und ich komme in die 12. Klasse = Stress usw.

Meine Daten:
Grösse: 1.81
Gewicht: 78 Kg

Ziel:
Definiertere Muskeln, niedrigerer Körperfettanteil, leichter Muskelzuwachs, gerade Haltung...

Trainingsplan:
Da ich schon früher ein bisschen trainiert habe, bin ich jetzt nicht so unerfahren. Ich weiß grundsätzlich wie man trainiert, das heißt:
-genaue Durchführung von Übungen -das Maximale raushauen -nicht zu lange Pause einhalten

Mein Plan ab heute wäre:
Mo: Rücken, Bizeps
Die: Brust, Trizeps
Mi: Schulter, Beine, Trapez
Do: Pause (Da ich unbedingt meinen Körperfettanteil verringern möchte, werde ich an diesem eigentlichen Ruhetag vielleicht 1 Stunde locker joggen)
Fr: Wieder vom Anfang an

Wichtig: Ich trainiere jede Muskelgruppe mit 4 Sätze jeweils 8-12 Widerholungen und zu jeder Gruppe mache ich 4 Übungen. Die Übungen variere ich
manchmal, das heißt ich mache nicht immer die gleichen Übungen. Ich wollte noch hinzufügen, dass ich halb negative Wiederholungen mache und zusätzlich noch Reduktionssätze.

Ich habe es so aufgestellt, weil ich es nicht schaffe in ca 1 Stunde mit 3 Muskelgruppen fertig zu sein. Und ich muss jetzt ehrlich sein,
dass ich immernoch 1 1/2 Stunden im Studio hocke. Grund dafür ist erstma der Aufwärmlauf, welcher 5 min beträgt, dann mache ich kurze dehnübungen
für den gesamten und unteren Rücken, da ich ein Holzkreuz habe. Da sind erstma mindestens 10 min weg. Und manchmal habe ich das Gefühl, das ich viel zu lange Pausen einlege.
Dann nehme ich noch Whey immer nach dem Training und am Morgen den Tag danach.

Das wars erstma von mir. Wenn ich zu wenig Daten oder Informationen gegeben habe, schreibt das bitte. Und es wäre sehr nett, wenn ihr auch meinen Trainingsplan
krisieren könntet.

Filip

Hi Filip, erstmal Herzlich Willkommen.
Nun zu deinem Vorhaben. Da ich nun auch Ferien habe, habe ich so etwas ähnliches vor. Aber ich gehe höchstens drei mal die Woche ins Fitness und zwei-drei mal laufen, um mich für die Fußballvorbereitung bereit zu machen. Und wenn ich merke, dass ich ins Übertraining komme und einfach keinen Bock mehr auf Trainieren habe werde ich wohl eine Pause einlegen, aber es läuft bis jetzt ganz gut. (Mache es schon seit zwei Wochen)
Aber das was du vorhast ist, sorry, ziemlicher Blödsinn. Nur weil du nun viel Zeit hast ist es nicht gut, jeden Tag ins Fitness zu gehen, denn dein ZNS kann sich nicht erholen. Mein Tipp ist, schau dir die Anfängerstickys an und suche dir einen Plan aus dem Forum, für den Anfang wäre der Gk am besten. Und dann trainiere moderat, also nicht zu viel und versuche nix zu erzwingen, denn Erfolge kommen erst mit der Zeit beim Muskelaufbau.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Pumpen!
Viele Grüße, Olli:D

Hallo und danke für die hilfreichen links, die ich mir später angucken werde, und die antworten.
@olli93
Ich finde es gut, dass du deine eigene Meinung hast, aber ich trainiere ja nicht jeden Tag den gleichen Muskel.
Von daher hat z.b jede Muskelgruppe 4 tage Pause. Vielleicht hast du ja recht, aber dann bräuchte ich mehrere Meinungen ^^
Ich will halt das beste rausholen, was möglich ist und am liebsten jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche trainieren.

Hi.
Hab ich das richtig verstanden: du willst nur in den ferien ins Studio gehen?
Das ist sicher besser als nichts zu tun, aber um wirklich Fortschritte zu machen muss man jahrelang kontinuierlich trainieren.
Such dir einen Trainingsplan, der es dir erlaubt das ganze Jahr über mindestens zweimal die Woche ins Studio zu gehen.
Du findest hier im Forum sicher etwas. Man kann auch mit sehr kurzen und intensiven Trainingseinheiten viel erreichen.

Dein Plan ist an sich nicht schlecht. Aber wie 0lli93 schon gesagt hat macht es keinen Sinn jeden Tag ins Studio zu gehen.
Lass besser einen Tag Pause dazwischen.
Noch was: Meiner Meinung nach sollten die Beine ihre eigene TE haben.

Gruß Lupino

Ja ich habe schon ca 2 Monate 1-2 Tage in der Woche trainiert, und da ich jetzt Ferien habe, möchte ich auf 4, max 5 umsteigen. Wie gesagt,
es ist mir sehr wichtig, dass ich in diesen 1 1/2 Monaten das beste erziele, denn danach muss ich wahrscheinlich wieder auf 1, max 2 Male in der Woche umsteigen.
Was meinen Plan betrifft, ich gehe nicht jeden Tag ins Studio. Ich hatte vor 3 tage lang alle Muskelgruppen aufgeteilt zu trainieren, dann am 4. Tag gehe ich 1 Stunde joggen.
Und das ganze dann wieder vom Anfang an. Am liebsten wäre ich jeden Tag ins Studio gegangen, aber ich weiß selber, dass ich auch Erholung brauche. Darum suche ich
wie gesagt nach dem perfekten Trainingsplan. Wenn meiner nicht perfekt ist, was könnte man an ihm ändern?

Haha, ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber dafür dass du 900 Beträge hast, erzählst du hier ziemlich viel Müll.

:hihi: wie meinst du das? Glaubst du echt das du in eineinhalb Monaten sichtbar Muskelmasse aufbauen wirst :hihi:

Hartes Training + whey, ich glaube sehr wohl, das ich meine Kraft erhöhen kann und Muskeln aufbauen kann. Sichtbare sowieso. Deutlich sichtbare ist eine andere Sache.
Aber deine Behauptung, dass man in dieser Zeitspanne eh nix erreichen könnte, ist Bullshit.

Nee das ist kein Bulshit. Du baust so wenig Muskeln auf da sieht man garkeine Veränderung nach 2 Monaten. Ausser deinem KFA wirst du nichts verändern können in der Zeit.

Wenn dann Bullshit, und nicht Bluushit. Ich bin immernoch fest der Überzeugung, man kann in 2 Monaten einiges an Muskeln zulegen.
Definition dürfen wir auch nicht vergessen. Das kann ich alles aus eigener Erfahrung sagen.

Kannst du aus eigener Erfahrung sagen?! Wieviel Muskeln glaubst du dass du in den 2 Mon. aufbauen kannst?! Zudem selbst wenn du in den 2 Mon. die großen Fortschritte erziehlst. Diese werden nicht lange halten wenn du danach aufhörst und nichts mehr tust. Also warum willst du es machen wennn du spätestens zu Weihnachten wie vor den 2 Mon. ausschaust?!

Wenn dann Bullshit, und nicht Bluushit. Ich bin immernoch fest der Überzeugung, man kann in 2 Monaten einiges an Muskeln zulegen.
Definition dürfen wir auch nicht vergessen. Das kann ich alles aus eigener Erfahrung sagen.

Fail ich habe das schon gesehen und geändert aber danke für den Rechtschreibe Flame.

Einiges an Muskeln zulegen xD Haha ich muss grad echt lachen, aber ich gebe dir recht wenn "einiges" bedeutet höchstens paar KG auf den Körper verteilt was du aber niemals sehen wirst. Alles was du kannst ist deinen Babyspeck reduzieren das du n drahtiger definierter Junge wirst aber mehr sicher nicht.

Fail Bullshit wird nicht mit einem l geschrieben, sondern mit zwei. Englisch ist nicht so dein Fach, oder?

Du regst mich langsam auf. Statt hier nur Scheisse zu schreiben, könntest du auch einige hilfreiche Antworten geben.
Wenn nicht, dann hast du hier nichts mehr zu suchen.

He weisste was überleg doch mal was du hier schreibst, ich habe dir schon sehr hilfreiche Antowrten hier gegeben :hihi:

Ob man nun Bullshit mit einem oder zwei l schreibt interessiert hier keine Sau ausser dir vielleicht.

Das ich dich aufrege ist genau das was ich nach deinem frechen Post erreichen wollte ;) ich werd nun das Abo für dieses Thema löschen und du mach dein Scheiss 1,5 Monate und dann freu dich wie viel Muskeln du dann dazugewonnen hast xD PS: Whey nicht vergessen, sonst wirds nicht mit dem Muskelkörper :hihi:

@threadersteller, reiß dich am riemen, was soll denn der mist?
Kritisierst die hilfe eines kompetenten users, was er sagt ist richtig, in 2 monaten wirst du kaum sichtbare masse zulegen. Hartes training + whey...... wenn ich das schon höre, als ob whey n zaubermittel wäre.....

Lies dich lieber in die grundlagen ein, ich empfehle den thread aus meiner signatur!

Im übrigen brauchst du als anfänger dein zauberwhey nichtmal....

beste grüße

Zurück
Oben