Ernährung Kcal. Defizit zur Abnahme

patchouli

New member
Hallo ihr lieben,
gibt es eigentlich noch läute die einen helfen ohne danach die Hand auf zu halten ?:eek:
Ich mache Krafttraining und wüsste gern wieviel Kcal. ich zu mir nehmen muss um abzunehmen . Ich bin 37 Jahre jung, 162cm und habe zur zeit 61 kg auf den Rippen. Könnte mir jemand sagen wie viele Kcal ich essen darf und wie gross das Defizit sein darf ?:confused:
Ich trainiere jeden 2 Tag Ganzkörper .

Viel lieben dank für jeden netten Menschen da draussen der gerne hilft und sich nicht gleich daran bereichern will . :knuddel:

Jeder hier ist freiwillig im Forum und hilft ohne etwas zu verlangen.

Wieviel du wirklich verbrauchst kann dir niemand sagen. Der Körper ist keine Maschine der nach einfachen Prinzipien funktioniert. Jeder ist individuell. Am besten suchst du online nach Rechnern für deinen Kalorienbedarf (am besten mehrere und nimmst dann den Durchschnitt). Dort musst du den Gesamtumsatz nehmen und ein Defizit von 500kcal nehmen. Dann beobachtest du wie sich dein Gewicht entwickelt und kannst die Kalorien entsprechend anpassen.

Jeder hier ist freiwillig im Forum und hilft ohne etwas zu verlangen.

Wieviel du wirklich verbrauchst kann dir niemand sagen. Der Körper ist keine Maschine der nach einfachen Prinzipien funktioniert. Jeder ist individuell. Am besten suchst du online nach Rechnern für deinen Kalorienbedarf (am besten mehrere und nimmst dann den Durchschnitt). Dort musst du den Gesamtumsatz nehmen und ein Defizit von 500kcal nehmen. Dann beobachtest du wie sich dein Gewicht entwickelt und kannst die Kalorien entsprechend anpassen.

Aber bitte keine 500 kcal am Tag Minus.
Das wären ca. 24 kg im Jahr.
Weniger ist gesünder,
langfristig zählt.
Aber nehme nicht zu viel ab.

Wieviel %KFA hast du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
..

1500 kcal. nehme ich zur zeit zu mir und haben damit jetzt in 3 mon. 7 kg abgenommen aber ich frage hier ,weil ich wissen möchte ob das ok für mein Körper ist oder ob ich zu viel im Defizit bin oder sogar mehr nehmen könnte um mehr aus meinem Körper zu holen. KFA weiss ich nicht .lg

1500 kcal. nehme ich zur zeit zu mir und haben damit jetzt in 3 mon. 7 kg abgenommen aber ich frage hier ,weil ich wissen möchte ob das ok für mein Körper ist oder ob ich zu viel im Defizit bin oder sogar mehr nehmen könnte um mehr aus meinem Körper zu holen. KFA weiss ich nicht .lg

KFA ist aber extrem wichtig zu wissen.
Je älter, desto höher ist der Normwert.

Ich hatte bei 1.66 m
1983 ca. 50 kg
2003 ca. 72 kg
2010 ca. 65 kg
...aber alles bei ca. 5% KFA.

Das Gewicht besagt also fast gar nichts.
Und auch sehr wichtig ist der Wohlfühlfaktor.

1500 kcal wenn du Sport machst ist natürlich sehr wenig.
Auf keinen Fall schneller abnehmen.
Wobei ich dann an deiner Stelle wahrscheinlich gar nicht mehr abnehmen wollte.
Lieber regelmäßig trainieren und Reserven haben.
Also das Gewicht halten und dabei versuchen noch ein paar Muskeln aufzubauen.
Würde ja automatisch weniger Fett bedeuten. :D

Zurück
Oben