Ich muss etwas ändern...!!

FloppyDisk

New member
Hallo Leute,

zu meiner Person bin 29 Jahre alt, 192 CM und wiege ca. 100 KGS.
Ich war nie der Sportler - bin auch nicht fit, schwitze und komme außer Atem bei den kleinsten anstregnungen. Das letzte mal richtig Sport war beim Bundesheer - das ist 10 Jahre her. Des Weiteren bin ich auch sehr faul - schlafe viel, ernähre mich schlecht, trinke soft trinks.

Ich wollte schon mehrmals mit Sport anfangen - zumindest mal mit laufen um etwas kondition zu bekommen.

Das Problem ist, nach dem Sport geht es mir oft sehr dreckig - mir ist Schwindelig, habe Durchfall usw. brauche dann oft 2-3 Stunden bis alles wieder normal ist.

Mein Körper ist komplett im eimer, immer zwickts irgendwo, habe immer wieder Rückenschmerzen etc.

Wenn ich mit Leuten (die regelmäßig Sport treiben) darüber anfange zu reden - wird erst mal gelacht - da bin ich dann schon wieder so angepisst das ich gar nicht mehr weiter will.

Ich habe eine schlechte Haltung, meine Schultern hängen - habe ein Nerd-Neck vom PC sitzen.

Habe viel gegooglet - ich will nicht ins Fitnessstudio - ich bräuchte vielleicht jemanden mit dem ich mich austauschen kann, der mich motiviert - aber woher soll die Person kommen.

Ich weiß nicht mal wo anfangen, habe gelesen mit falscher haltung etc sollte man gar nicht trainieren sondern erst mal die haltung korrigieren.

Ich finde das ganze auch etwas lächerlich und schäme mich - deshalb hab ich mal hier ein Thema eröffnet - hier bin ich etwas "anonym"

Würde mich sehr über Antworten freuen!

PS: Das schlimme an der ganzen Sache und das traurige ist, dass ich alles weiß und trotzdem nichts dran ändere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Verhältnis Körpergewicht zu Körpergröße ist jetzt nicht so dramatisch. Deswegen würde ich erst einmal von einem Arzt abchecken lassen, ob deine Reaktionen auf den Sport "normal" sind oder vielleicht ein rein medizinisches Problem vorliegt - erst dann würde ich mit "Sport" anfangen.

Ja, ich finde auch nicht das ich jetzt viel zu dick wäre - darum geht es mir auch eigentlich nicht.

Die reaktion denke ist einfach überanstrengung ich hab von dem ganzen rumsitzen einfach null kondition - negativ kondition :lachen::lachen:

Na Ja, von null auf hundert aus dem Stand ist immer schädlich. Du mußt doch erst mal deine Grenze austesten. Wenn Du wirklich null Kondition hast, fang doch erst einmal mit zügigem Spazieren an. Also möglichst allein (da verquatscht man sich nicht) und an der frischen Luft. So jeden Tag 1 Stunde. So 5 bis 6 km solltest du schon zurücklegen. Nach einer Woche sollte leichtes Joggen von 1 bis 2 km schon drin sein. Wenn nicht, würde ich mal wirklich zum Arzt gehen.

Zurück
Oben