Yoga Urlaub 2021 - Reisen wieder möglich?

bikebua

Member
Hallo,
ich überlege gerade meiner Frau eine Yoga Reise zu Weihnachten zu schenken, bin aber aufgrund der Erfahrungen mit Stornierungen dieses Jahr noch etwas unsicher. Es gibt tolle Reisen auf Bali und Co, aber ich denke mir innerhalb Europa ist es nächstes Jahr wohl noch wahrscheinlicher, dass sie auch tatsächlich stattfinden kann.
Nach ewigem recherchieren, dachte ich mir ich frage hier einfach einmal nach eurer Meinung und Einstellung bezüglich Reisen 2021? Denkt ihr ein Yoga-Urlaub wird im Sommer wieder möglich sein? Und habt ihr besondere Angebote, die ihr vielleicht empfehlen könnt?
Danke für eure Hilfe!
 
A

Anzeige

Re: Yoga Urlaub 2021 - Reisen wieder möglich?
Hallo bikebua,

schau mal hier:
urlaub .
Hallo,
ich überlege gerade meiner Frau eine Yoga Reise zu Weihnachten zu schenken, bin aber aufgrund der Erfahrungen mit Stornierungen dieses Jahr noch etwas unsicher. Es gibt tolle Reisen auf Bali und Co, aber ich denke mir innerhalb Europa ist es nächstes Jahr wohl noch wahrscheinlicher, dass sie auch tatsächlich stattfinden kann.
Nach ewigem recherchieren, dachte ich mir ich frage hier einfach einmal nach eurer Meinung und Einstellung bezüglich Reisen 2021? Denkt ihr ein Yoga-Urlaub wird im Sommer wieder möglich sein? Und habt ihr besondere Angebote, die ihr vielleicht empfehlen könnt?
Danke für eure Hilfe!

Ich liebe diese Idee. Habe mich selber auch immer über Reise Geschenke gefreut, ganz egal ob es Europareisen, Wochenend-Ausflüge oder SPA-Wochenenden waren. Von daher finde ich die Idee cool, verstehe allerdings dass du dir nicht sicher bist ob das nächstes Jahr auch tatsächlich möglich sein wird weil ja Bali und Indonesien derzeit ihre Grenzen für ausländische Reisen geschlossen haben. Wann sich das ändert, das kann keiner wirklich sagen. Von daher ist Europa die sicherere Wahl, ich habe letztens auch ein wenig geschaut was so geht, und habe ein Angebot in den Norden Finnlands vom Flughafen Linz aus gefunden, nicht für den Sommer, aber für Februar. Soll eine unglaubliche Ruhe Oase sein, da gibt’s auch bestimmt einige Yoga Angebote, Sauna sowieso. Die meisten gehen wegen den Polarlichtern hin. Am besten du erkundigst dich darüber aber noch selber und wenn du eine Reise buchst dann eine die du stornieren beziehungsweise flexibel umbuchen kannst. Dann hast du die Möglichkeit die Reise schlimmstenfalls zu verschieben, das Geschenk bleibt allerdings nach wie vor eine tolle Geste.
 
Oh an Finnland hätte ich jetzt im ersten Moment gar nicht gedacht in Bezug auf eine Yoga-Reise... Aber stimmt schon da erfährt man Ruhe wie nirgends sonst. Danke für den Tipp, ich werde mich da einmal informieren.
Und die Flüge können im Februar stattfinden? Cool das stimmt mich ja schonmal optimistischer fürs nächste Jahr :)
Ja auf jeden Fall, darauf werde ich in Zukunft generell mehr achten.
Ja das glaub ich auch, vielleicht wird es auch einfach einmal ein Gutschein für so eine Art von Reise, dann kann sie sich das Angebot und den Ort auch selbst aussuchen... Aber, der Nachteil daran ist, dass man sie meist ewig nicht einlöst, wenn kein direktes verfallendes Angebot dahintersteht oder ein Datum oderso...
 
Hi! Ich bin mir da leider nicht ganz sicher und denke zurzeit ist es eine bessere Idee mal mit einem Gutschein zu arbeiten. Ich warte jetzt erstmal auch ein wenig ab mit dem Reisen und nutze die Zeit um zu recherchieren was es auf der Welt denn so für coole Orte gibt. Ich verstehe deine Bedenken, dass man eben den Gutschein ewig nicht einlöst, aber du kannst ja eine Karte beilegen wo du zum Beispiel drei mögliche Reiseziele nennst: sei es mal fürs Beispiel Bali, Finnland und Portugal. Und dann schreibst du dazu, dass es sich um eine Yoga Reise handelt und was das Programm sein wird also Yoga Stunden, Meditationen, Naturausflüge etc. etc. und dann noch die Info, dass der Gutschein bis Ende Oktober 2021 eingelöst werden muss. Bis dahin, denke ich wird sich eine Reise sicherlich ausgehen :D Auf diese Art nimmt das Geschenk auch eine persönliche Form und ist nicht „nur“ ein Gutschein mehr. ☺
 
Ja das ist glaub ich zurzeit keine schlechte Idee. Ich bin auch schon viel am Schauen und Recherchieren was es so Schönes gibt :) Träumen kann man ja :p

Hab es tatsächlich so ähnlich gemacht, damit es nicht nur ein Stück Papier war, hab ich ihr alle möglichen Dinge eingepackt, die es auf einer Yoga Reise geben wird und den Tag dementsprechend gestaltet (so gut es ging). Gleich in der Früh haben wir gemeinsam eine online Yoga Stunde gemacht. Dann zum Frühstück haben wir uns mit einem ausgedehnten Brunch und Balinesischer Musik an eine ferne Insel gezaubert. Den Tag haben wir mit einem ausgedehnten Spaziergang und ein bisschen Eislaufen an einem gefrorenen See verbracht und am Abend hat sie dann eine neue Yogahose als Symbol geschenkt bekommen. Und verschiedene Beschreibungen für solche Reisen.
Sie hat sich sehr gefreut und schaut jetzt auch schon immer die verschiedenen Angebote durch um sich ein Besonderes auszusuchen.
Das einzige "Problem": sie will dass ich mitkomme und wir uns die Kosten dafür teilen... :eek:
Tja...Vielleicht tut mir Yoga und ein bisschen Meer ja ganz gut nach so einem Jahr :lachen:

Hast du eigentlich eine solche Yogareise schoneinmal gemacht? Hast du da Erfahrugnen?
 
Ich hab meiner Frau auch Tickets geschenkt, obwohl ich nicht weiß, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Aber ich kapier nicht ganz, weshalb du dich wunderst, dass sie will, dass du mitkommst. Ihr seid doch verheiratet - und es gibt nichts Schöneres, als wenn ein Mensch dich zu dem mitnehmen will, was ihm wichtig ist :eek: Ich freu mich jedes Mal, wenn meine Frau irgendetwas machen will, "aber nicht ohne mich". Wir sind ein Team :ka:

Und schlussendlich: Jede neue Erfahrung tut gut - man lernt eine andere Perspektive und erweitert seinen Horizont. Klar hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Bock auf Yoga - aber vielleicht gibt es ja ein oder zwei Sachen, die mir wirklich weiterhelfen oder mir gutun - zumindest habe ich meiner Frau gezeigt, dass ich mich für ihre Hobbies interessiere - und das schweißt doch zusammen?!
 
ah ja, na da hast du ein tolles Programm erstellt für sie, gratuliere! finde ich sehr nett! Und ja ich finde auch, dass du auf jeden Fall mit deiner Frau mitgehen sollst und ihr diese Erfahrungen teilt! Falls sie vor hat ein ganzes Yogaprogramm zu machen, kannst du vielleicht ja mal für den Anfang nur bei einigen Aktivitäten hineinschnuppern und dann selbst entscheiden ob du zu 100% mitmachst oder nur gelegentlich. Aber sei offen für Neues, das tut immer gut und du kannst viel über dich selbst lernen. Ja voll, also ich habe eine Art Selbstfindungsreise bereits einmal nach Bali unternommen vor einigen Jahren und dort auch Yoga und Meditationsretreats besucht. War wirklich wundervoll, aber probiere sonst auch immer gerne Yogakursen in neuen Städten aus, einfach weil es mich interessiert wie es unterrichtet wird :D Aber ich plane zurzeit meine Reisen nicht speziell darauf ausgerichtet, sondern schaue mich eben eher um was es bereits für Angebote gibt, am liebsten eben auf der Flughafen Linz Seite, weil der wirklich nah bei mir zuhause ist und oft nette Angebote hat. Aber überlege auch vielleicht heuer mit dem Zug zu reisen, das habe ich lange nicht mehr gemacht und hätte auch Bock :p
 
Und schlussendlich: Jede neue Erfahrung tut gut - man lernt eine andere Perspektive und erweitert seinen Horizont. Klar hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Bock auf Yoga - aber vielleicht gibt es ja ein oder zwei Sachen, die mir wirklich weiterhelfen oder mir gutun - zumindest habe ich meiner Frau gezeigt, dass ich mich für ihre Hobbies interessiere - und das schweißt doch zusammen?!
Ja da hast du natürlich absolut Recht. Und ich freue mich auch, dass sie möchte, dass ich mitkomme, war nur aufs Erste etwas verwundert, weil ich es für sie als Geschenk geplant hatte und dacht sie freut sich eventuell auch über etwas Zeit für sich, aber auch schön, wenn wir dann mehr Zeit für uns haben. Ja Yoga könnte mir wirklich gut tun denke ich und vielleicht finde ich so etwas Neues, dass mir Spaß macht.

Aber ich plane zurzeit meine Reisen nicht speziell darauf ausgerichtet, sondern schaue mich eben eher um was es bereits für Angebote gibt, am liebsten eben auf der Flughafen Linz Seite, weil der wirklich nah bei mir zuhause ist und oft nette Angebote hat. Aber überlege auch vielleicht heuer mit dem Zug zu reisen, das habe ich lange nicht mehr gemacht und hätte auch Bock :p
Haha danke, ja war ein schöner Tag! Ja stimmt mit dem Zug verreise ich eigentlich auch eher selten. Aber mittlerweile freue ich mich doch schon wieder sehr aufs Fliegen und Verreisen. Ich schaue auch immer wieder, wie so der Stand der Dinge ist, aber das kann man zurzeit kaum absehen, hoffe der Sommer kann reisetechnisch wieder etwas normaler werden, würde mich auch abgesehen von der Yogareise mit meiner Frau sehr freuen.
 
Ja da hast du natürlich absolut Recht. Und ich freue mich auch, dass sie möchte, dass ich mitkomme, war nur aufs Erste etwas verwundert, weil ich es für sie als Geschenk geplant hatte und dacht sie freut sich eventuell auch über etwas Zeit für sich, aber auch schön, wenn wir dann mehr Zeit für uns haben. Ja Yoga könnte mir wirklich gut tun denke ich und vielleicht finde ich so etwas Neues, dass mir Spaß macht.


Haha danke, ja war ein schöner Tag! Ja stimmt mit dem Zug verreise ich eigentlich auch eher selten. Aber mittlerweile freue ich mich doch schon wieder sehr aufs Fliegen und Verreisen. Ich schaue auch immer wieder, wie so der Stand der Dinge ist, aber das kann man zurzeit kaum absehen, hoffe der Sommer kann reisetechnisch wieder etwas normaler werden, würde mich auch abgesehen von der Yogareise mit meiner Frau sehr freuen.

Na eh verständlich wenn man lange nicht mehr in einem Flieger gesessen ist. Ich vermisse die Aussicht aus den kleinen Fliegerfenstern unglaublich, vor allem wenn man bei Sonnenuntergang fliegt und der Himmel alle möglichen Farben annimmt und die Wolken aussehen wie Zuckerwatte :D Glaube schon dass es im Sommer besser sein wirs, habe einige Prognosen gelesen und bleibe deshalb guter Hoffnung. Wenn wir noch ein wenig durchhalten wird das schon. Hast du denn sonst auch vor wo anders hinzufliegen?
 
Oh ja, fliegen wär schon mal wieder schön.
Ich würd wahnsinnig gern nach Portugal reisen zum Mountainbiken, ich hab beim Recherchieren auch schon das ein oder andere Hotel gefunden die da Kombis aus Surfen, Mountainbiken und Yoga (eines sogar auch mit Klettern) anbieten, das wäre eine Goldgrube für mich und meine Frau...
Sonst hab ich nichts geplant, aber wäre auch nett mal wieder Freunde zu besuchen die in den Nachbarländern wohnen oder einfach ans Meer zu kommen. Ich bin einmal optimistisch und bleibe aber eher spontan und flexibel, mal sehen, wie das so weitergeht - fahrlässig und unverantwortlich möchte ich auch nicht sein.
 
Urlaub ist auch im Inland möglich ;-)
Und besser planbar, wer mag schon Stress oder Quarantäne.
Nachteil - momentan- beim Yoga Urlaub ist, dass man oft schon in einer Gruppe ist.
 
Oh ja, fliegen wär schon mal wieder schön.
Ich würd wahnsinnig gern nach Portugal reisen zum Mountainbiken, ich hab beim Recherchieren auch schon das ein oder andere Hotel gefunden die da Kombis aus Surfen, Mountainbiken und Yoga (eines sogar auch mit Klettern) anbieten, das wäre eine Goldgrube für mich und meine Frau...
Sonst hab ich nichts geplant, aber wäre auch nett mal wieder Freunde zu besuchen die in den Nachbarländern wohnen oder einfach ans Meer zu kommen. Ich bin einmal optimistisch und bleibe aber eher spontan und flexibel, mal sehen, wie das so weitergeht - fahrlässig und unverantwortlich möchte ich auch nicht sein.

Klingt tatsächlich nach einer Goldgrube! Portugal hat wirklich viel an Sport und Yoga Angebot, habe eine Bekannte die dort seit zwei Jahren wohnt, weil die Energie sie an Bali erinnert, wo sie einige Monate verbracht hatte mit Yoga-Ausbildung. Die hat sich dort zum ersten Mal ans Surfen herangewagt. Soll ja ein Paradies sein. Aber um ehrlich zu sein, denke ich dadurch dass die Nachfrage nach Yoga und bewussterem Lebensstil generell größer wird, das auch in den meisten touristischen Reisezielen immer mehr integriert wird und man überall interessante Sport, Yoga und Meditationsangebote finden kann. Manchmal auch einfach über Facebook Gruppen. Ich sehe mich heuer um ehrlich zu sein an einer Küste in Griechenland, habe vor kurzem erste eine Doku gesehen und auch extrem Gusta bekommen auf die griechische Küche. Ein nettes Zimmer mit Meeresblick und so schnell geht das mit der Urlaubsinspiration! :D
 
Oh die Energie erinnert an Bali? Das klingt ja gut! Ja das stimmt diesen Trend habe ich auch schon beobachtet…
Griechenland klingt auch wirklich schön, da könnte es auch viele Yoga Angebote geben denke ich mir. Gibt es da dann eine Möglichkeit mit dem Zug anzureisen, weil du das einmal erwähnt hast oder würdest du dann vom Flughafen Linz aus fliegen?
Vielleicht sehe ich mich da auch einmal um, meine Frau ist jetzt schon immer optimistischer, dass der Urlaub stattfinden kann. Ich bin mir noch eher unsicher, was das Buchen betrifft… Hast du deinen Urlaub denn schon fixiert?
 
Um ehrlich zu sein Zugreisen mache ich liebend gern, aber Griechenland wäre mir dann doch ein wenig zu weit entfernt um die Reise mit einem Zug anzugehen. Also würde in dem Fall eh vom Flughafen Linz aus einen Flug buchen, die bieten für den Sommer ebenfalls so einige griechische Inseln an. Fix gebucht habe ich noch nicht, aber werde ich Anfang April machen. Muss davor noch etwas beruflich abklären ☺ Bleibe jedenfalls optimistisch! Schlimmstenfalls gibt’s einen Gutschein :p
 
Also ich finde, den Fitnessurlaub sollte man in Deutschland oder Österreich machen. Unsere Landschaften sind bei jedem Wetter reizvoll. Und wenn es regnet, kennt jeder den Spruch: Für Sportler gilt: Es gibt nicht das falsche Wetter, sondern nur die falsche Sportbekleidung. Einige Hotels haben wirklich ein hoteleigenes Fitnessstudio das anderen Studios in nichts nachstehen.
 
A

Anzeige

Re: Yoga Urlaub 2021 - Reisen wieder möglich?
Hallo MarkusHahn,

schau mal hier:
urlaub .
Zurück
Oben