Fett verbrennen/ Trainingspause/ Ernährung/ Bauch straffen

McMacFlo

New member
fett verbrennen

hallo!

ich habe eine frage.
ich mache bald eine Trainingspause und tue was für die kondition(fahrradfahren, laufen,...), um auch meinen bauch etwas zu straffen und etwas fett zu verbrennen.
wie sollte man sich in dieser zeit am besten ernähren, wenn man fett verbrennen, aber KEINE Muskelmasse verlieren will?

Danke schonmal für eure antworten.
gruß!
McMacFlo

A

Anzeige

Re: Fett verbrennen/ Trainingspause/ Ernährung/ Bauch straffen
Es gibt nur eine Methode um Fett zu verbrennen.
Und zwar:

Negative Energiebilanz. (Weniger Essen als du brauchst).

Aber nicht übertreiben so 300 bis 500 kcal minus sind vertretbar.

gruss

derlu

Wenn Du nicht mehr trainieren gehst, wirst Du zwangsläufig Muskelmasse verlieren. Du Muskelmasse bildet sich zurück wenn sie nicht mehr gefordert wird. Das lässt sich auch nicht durch eine andere Ernährung aufhalten.
Des weiteren verliert man bei jeder "Defi" neben Fett auch Muskelmasse.

meine trainingspause wird ja nur eine bis zwei wochen dauern, um halt meine kondition zu trainieren, um die regeneration zu fördern. ich höre ja nicht ganz mit dem training auf und könnte es auch nie.

Nun, in 2 Wochen wirste kaum Masse verlieren, aber viel Fett abbauen kannste in der Zeit auch nicht, max. 1kg.
wie oben schon gesagt wurde, sollte das Energiedefizit nicht mehr als 500kcal pro Tag betragen, das wäre 0,5kg Fett die woche

Dann gilt das, was Derlu geschrieben hat.
Aber für ein bis zwei Wochen ist dort nicht viel zu erreichen.

Viele vergessen, dass man im Kraftsport die meisten Kalorien verbrennt. Mit Unterstützung durch Cardiotraining versucht man den Stoffwechsel mehr anzuregen. Und mit zusätzlichem Kaloriendefizit, doch genügender Aufnahme von Eiweiß wird man keine Muskeln verlieren (kann man sogar gewinnen, oder besser gesagt gewinnt man ;) ) und gleichzeitig Fett abbauen.

satyr

Es gibt nur eine Methode um Fett zu verbrennen.
Und zwar: Negative Energiebilanz...
icon14.gif

vielen dank für eure antworten. ich werde also dann zum testen erstmal drei wochen mein training unterbrechen und cardio usw. machen und auf das kaloriendefizit und auf eine ausreichende proteiinzufuhr, laut satyr, achten.

A

Anzeige

Re: Fett verbrennen/ Trainingspause/ Ernährung/ Bauch straffen
Zurück
Oben