Wieviel Stunden schlaft ihr durchschnittlich pro Nacht?

Wieviel Stunden schlaft ihr durchschnittlich pro Nacht?

  • weniger als 6 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6,5 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7,5 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8,5 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

wartiger

New member
Hi,

mich würde mal interessieren wieviel Stunden ihr so durchschnittlich pro Nacht schlaft?!

Achtet ihr darauf?
Ausreichend Schlaf ist ja, wie jeder weiss ;), sehr wichtig für die Regeneration.

Ich hab mal gelesen, dass der Körper den Schlaf in Schlafphasen einteilt. Eine Phase dauert angeblich 1,5 Stunden. Optimal wären 5-6 Phasen. Also 7,5 oder 9 Stunden Schlaf.
Was haltet ihr davon? :frage:
Meint ihr das ist quatsch? Habt ihr das auch schonmal gehört? Oder habt ihr etwas anderes gehört / gelesen? Bitte posten!
 
Hi,

da ich Student bin kann ich locker 8 Stunden pennen, wenn ich länger Penne tut mir alles weh!

Die letzten 3 Tage hab ich jedesmal vielleicht nur 6 Stunden geschlafen, da ich ne LAN organisiert hatte. (zocken bis zum Umfallen! :) )

Aber ich versuch immer bei den 7,5 bzw. 8 Stunden zu bleiben!

Regards

Vio :cool:
 
jetzt in den Ferien hab ich natürlich immer genug schlaf,
auch wenn ich erst um 3.00 uhr nachts pennen geh...

aber ansonsten schlaf ich viel zu wenig,,,ich krieg das nicht auf die reihe:(

hab deswegen 6 Stunden angeklickt!

Gruß
BLOOD
 
Ähnlich wie bei Bloody.
wenn ich arbeiten muss schaff ich max. 7 Std.
Jetzt wo ich frei, mind. 9.
Mal sehen wie es im Studium wird.
 
In der Schulzeit (um 5:00 aufgrein, wäh) durchschnittlich 7 Stunden (6 unter der Woche, 10 am Wochenende).
 
Optimal wären 5-6 Phasen. Also 7,5 oder 9 Stunden Schlaf.

Glaub ich nicht unbedingt.Jeder Mensch brauch unterschiedlich viel Schlaf-manche haben ja auch mehr Power als andere und brauchen nicht so viel Erholung (Schlaf).Ich hab mal gehört 8h Schlaf sollen gut sein.Ich persönlich schlafe nachts immer so 6-7 h.Mich würde bloß mal interessieren,wie festgestellt wird,dass 7,5-9h Schlaf am optimalsten sind(?).


Mfg Del Piero
 
Bei mir ist es eigentlich wie damals mit 6 jahren oder so, ich will nich pennen gehn, muss aber um halb 5 schon aufstehen, deshalb hab ich manchmal auch nur 5 Stunden schlaf, mit denen ich eigentlich auf der Arbeit ganz gut auskomme, aber wenn man dann zu Hause ist und sich mal kurz hinsetzt merkt man doch dass man mehr schlafen sollte, aber wiegesagt, ich kann selten früh ins bett gehn:(
 
Ich komm auch nur auf unter 6 :(

gehe zwar um 22 Uhr spätestens ins Bett und muss eigentlich erst um 5:30 wieder raus, brauche aber immer mindestens 2 Stunden um einzuschlafen, egal wie müde ich bin :(
Wird langsam ein echtes Problem, hab das Training schon mehrmals ausfallen lassen deswegen - einfach zu müde.

C U
 
Unter der Schulzeit geh ich um 22:30 schlafen und wache immer um 6:45 auf, das is bei mir schon Gewohnheit. Wenn mich am Wochende niemand aufweckt schlaf ich bis 11 ohne dazwischen aufzuwachen, also ich kann glaub ich sagen einen gesunden Schlaf zu haben.

mfg Stefan
 
@Duke:
:eek: Was hast denn du für ein Schokoladenleben? :D Ich wär ja froh, wenn ich an GUTEN Tagen 8-9h schlafen könnte...

Gruss,
jkr
 
Zurück
Oben