trainiert ihr Euren Bizeps?

GabberHelle

New member
Hi Jungs.

Also,trainiert ihr euren Bizeps überhaupt noch sepperat,oder reicht euch das er bei sehr vielen übungen mittrainiert wird?

Die gleiche Frage könnt ihr mir dann auch noch gleich für ure Schultern mitbeantworten,finde das 3-4 sätze seitenheben vollkommen ausreichend sind für die schultern,da man den vorderen delta ja stark mein bankdrücken mitbeansprucht und den hinteren stark beim rückentraining.


Also schreibt mir eure Meinungen dazu.


MfG Helle
 
A

Anzeige

Re: trainiert ihr Euren Bizeps?
echt was für fragen! wenn du nicht zunehmen willst dann lass halt das bizepstraining..
du hast wahrscheinlich gar keine schultern deshalb reicht dir seitheben aber irgendwann wird das nicht mehr ausreichen! kommt auf den trainingsstand an...
 
hmmm
also wenn ich gleichberechtigt aufbauen wollen würde wie den oberkörper würd ichs beim bizeps gar nicht mehr machen , der wächst immer schön mit..

allerdings is/war er halt noch zu klein im vergleich zum rest des körpers also reicht das leider nicht..

schultern evtl frontheben 1mal sollte schon sein und 2 seitheben aber müsste reichen
 
@pomodoro

bring noch 5 so antworten , dann darfst dir denk ich ein anderes Forum suchen ;)

seine frage ist total berechtigt du hirni

gewöhn dir mal nen anderen ton an
 
also mein bizeps wird schwächer wenn ich ihn mal ne weile nicht trainier... er verliert zwar nicht so schnell an masse aber an kraft und die braucht man beim latziehen! auf dauer wird hier gar nix mitwachsen :rolleyes:
 
kenn 2 - 3 leute bei denen gehts ..
und lass die augenverdreherei du stellst ihn ja hin als wer er ein volldepp
 
Naja,wer hier der depp is hat sich jawohl schon gezeigt.

Du sollst beim Latziehen außem lat raus ziehen und nicht mit dem Bizep versuchen alles zu reizen,konzentraion is hier das zauberwort.

@Andy3

Zur zeit mach ich noch 2 sätze Konzentration Culs und 2 sätze Bizepscurls sepperat.
Will das aber mal testen wie es ganz ohne Bizeptraining kommt,könnte dadurch meine regeneration verbessern.


MfG Helle
 
Also ich trainier Bizeps und Schultern jeweils immer mit insgesamt 6 Sätzen...

Schultern denke ich MUSS man nicht unbedingt isoliert trainieren, aber mindestens 2 Sätze iso sollten trotzdem sein....

Bizeps würde ich definitv isoliert trainieren, da

er 1. beim Rückentraining IMHO nicht ausreichend belastet wird, um einen Wachstumsreiz zu setzen

und 2. macht das Bizepstraining einfach krass Bock :D :)


Aber wenn man sagt, dass der Bizeps bei zB Klimmzügen gut mitbelastet wird und man deshalb iso-Training weglässt, kann man das ja mit fast jedem Muskel so fortsetzen.... das ist ja auch nicht Sinn der Sache...


Aber ich denke, dass man um den Trainingsstand zu halten zB den Bizeps auch mal 6 Wochen nicht isoliert trainieren muss


:)
 
ich mach zur zeit drei , aber überleg auch auf 2 runterzugehen..

wie wärs erst mal zu sehen ,wie sich 1 oder 2 auswirken ? kannst ja an rücken dranhängen , is dann gut wegen reg
 
Original geschrieben von pomodoro
echt was für fragen!


Echt was für Leute es gibt nicht zu fassen.Ich kenn eine Reihe von Leuten die kein Bizeps trainieren und der wächst schneller als bei dir das kannst du mir glauben.Mach mal richtiges Kreuzheben und richtig intensives Rudern da wächst dein Bizeps mehr als dir lieb ist.

@ Helle

Trainier mein Bizeps mit 2 Säzten 1 mal die woche.
1x KH Curls
1x Langhantelcurls
 
Also Bizeps-Training ist für mich auch ein Muss. Macht einfach Spaß! :)
Trainier ihn zur Zeit einmal die Woche mit 5-6 Sätzen!

Schulter ebenso. Die mach ich zweimal die Woche. Einmal mit 3 Sätzen und einmal mit 5 Sätzen! :)
 
@gabber

mach lieber 2 lh und 1 iso
langhantel sollte immer dabei sein
oder 1 lh und 2 iso

wenn das klappt nochmal runter und so weiter aber würd immer 1 lh dabei lassen

@rubaff:
also bei mir reichts in Prinzip , wird der bizeps bei lhrudern , latziehen und kreuzheben sehr mitbelastet , kann auch nix dagegen machen , müsst meine arme abschneiden :D
 
Lionheart

ich mach kreuzheben und superultahartes rudern aber mein bizeps läßt des kalt.. wahrscheinlich liegt des daran dass ich nen definierten 41er hab :rolleyes: es kommt halt auf den trainingsstand an!
 
Jetzt hast du mir´s aber gezeigt.Falls du es nicht weisst mit einem 41 er bewegt man auch härtere gewichte die dann dem Leistungsstand angepasst sind und die Arme trotzdem f*****.Aber woher willst du auch wissen wie es ist einen 41 er zu haben.So ein Stuss hab ich ja selten gehört.
 
Ähm, will euch ja nicht stören, aber könnte man sowas auch sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren?
Irgendwie herrscht hier gerade ein sehr gereizter Ton... :rolleyes:

P.S.: Dürfen wir nun auch noch auf eine Diskussion à la "Mein Arm is viel dicker als deiner" hoffen?
 
also ich weiß ja nicht wie du ruderst oder latziehst oder kreuzhebst aber wenn dus richtig machst dann wirst du deinen bizeps extra trainieren müssen weil er auf dauer net mitwachsen wird und wenn doch in nem tempo das nicht akzeptabel ist...
 
und wenns so wäre könntest dus auch auf die freundliche Art sagen , weil so kannst du bald alle mal am Arsch lecken und andere Meinungen zu akzeptieren gehört zum Leben , sollte das was neues für dich sein !

zum Thema :
Bei den meisten wirds wahrscheinlich nicht ohne Bizepstraining gehen , aber probieren kann mans trotzdem und ich kenne Leute bei denen geht s und auch ausreichend

edit : @lionheart war ned auf dich bezogen *G*
 
Ich trainier meinen Bizeps extra hab ich doch oben schon geschrieben.Ja ich weiss schon das ich beim Lat Ziehen aus dem Rücken ziehe und beim Kreuzheben nur das Kreuz hebe aber trotzdem bei intensiven Training mit den Richtigen Techniken ist mein Bizeps trotzdem am Ende so wie ich es erlebt habe.Danach hänge ich dieses Bizepstrain.an mein Rückentraining an.

Gruss Lionheart
 
A

Anzeige

Re: trainiert ihr Euren Bizeps?
Zurück
Oben