Ausführung/ Schwung/ Technik beim Krafttraining

Dragon777

New member
Ausführung

Hi!

Bin noch nicht allzu lange dabei und habe die einzelnen Wiederholungen immer langsam, kontrolliert und ohne Schwung ausgeführt.
Jetzt habe ich mal in das ein oder andere Video der Profis aus dem Videos Thread reingeschaut, weil ich dachte, dort könne man sich bei der ein oder Anderen Übung noch eine saubere Ausführung abschauen.
Was mich allerdings wundert ist, dass es bei den meisten überhaupt nicht sauber aussieht. Irgendwie trainieren die alle total schnell, unsauber und mit Schwung. Jetzt bin ich verwirrt, denn nach dem was man so liest dürften die so keinen Erfolg haben. Aber die scheinen das alle so zu machen. Kann doch nicht nur am Stoff liegen, oder?

Gruss
Dragon777
 
So etwas habe ich auch gesehen.

Ich denke mal, dass die Profis sich so gut auf den Muskel konzentrieren können, dass Sie es auch mit dem hohem Gewicht und dem Schwung schaffen, Ihn zu ermüden.

Vielleicht schaffen Sie es auch nur, den Muskel mit so viel Gewicht bis zum MV zu bringen.

Denn alles vorher, könnte nur ein Laktat Überschuß im Muskel sein, wo man dann, auf Grund der Schmerzen in der betroffenen Region aufhören muß. Der Muskel aber selber noch Power hätte.

So vielleicht?

Grüße,
Jan
 
Das was du in diesen Videos siehst ist alles nur Show.
Die Videos wurden ja nicht als Trainingshilfe für BB gemacht sondern für die breite (überwiegend nicht trainierende) Öffentlichkeit - und dieser gibt man genau das, was sie zu sehen erwartet, bzw. sehen will, riesige Muskelberge die ultraschwere Gewichte durch die Gegend schleudern. Einen Coleman, der da mit relativen Babygewichten seine langsamen sauberen Bizepscurls macht will halt keiner sehen.

Ähnlich ist es auch mit den angeblichen TR-Pländen der Pros wie sie häufig in der Flex etc. zu finden sind.
Man versucht halt die Pro's als eine Art unerreichbares Überwesen zu vermarkten.

C U
 
genau so ist es, MegaCube !

Ich hab mich am Anfang auch echt gewundert, warum die Pros so unsauber trainieren !
 
is nur komisch dass die pros die in meinem studio ne ähnlich ausführung wie die in den videos haben :rolleyes:

wahrscheinlich trainieren die pros aus meinem studio daheim nochmal heimlich wos keiner sehen kann :rolleyes:

was wenns doch keine show ist?? :rolleyes:

ich glaub langsam ihr habt wahnvorstellungen!
 
@Pomo

Ja, ne, is klar, nä :rolleyes:

Was für tolle Pro's trainieren denn in deinem tollen Studio damit du das so gut weist?

Ich will mal EINEN ernsthaften BB sehen der mit viel zu schweren Gewichten trainiert, dauerhaft nur am abfälschen ist und nach getaner Arbeit die Hantel über den Boden feuert und "Light Weight, Baby" durchs ganze Studio blöckt.
Wenn das keine Show ist, dann weis ich auch ned. :rolleyes:

Ach ja, willkommen im Forum!
Leute die mit Pro's zusammen trainieren brauchen wir hier immer ;)

C U
 
alles wird gewiss nicht show sein, aber dennoch....

nicht alle profs trainieren wie oben beschrieben.
schaut euch z.b. lee priest trainings vids mal an.
schön sauber und relativ langsam. wirklich ein vorbild wenns um technik geht.

ausserdem, ist cheaten ein system das von profs gerne genutzt wird. mit dem erforderlichen körpergefühl ist es auch kein problem.
 
ja ne so extrem wie in ronnies video trainieren die net! aber schon mit fett schwung aber das ist doch ok solang die knochen halten und derjenige den zu trainierenden muskel gut fühlt was halt bei anfängern net der fall ist also sollten die lieber langsam und sauber trainieren!
vorgebeugtes rudern mit lh in ronnies video.. seid ihr der meinung dass ronnie lh rudern auch falsch ausführt? das würd mich echt mal interessieren..
 
Also bei uns im Studio würden die so Leute rauswerfen die da mit den 90 er Kh rumwerfen und da rumschreien wie so hornochsen:rolleyes: Wenn man bei uns Kniebeugen in den 150 Regionen oder beim KH Schrägbankdrücken anfängt die 35 er KH zu nehmen kommt gleich so ein Azubi und sagt man solle lieber leichtere Gewichte nehmen der Gesundheit zur liebe.Also nichs mit light weight baby bei mir.
 
Da fliegste bei uns raus wenn man sowas macht!!!!
Bei uns haben sich sogar schonmal paar Hausfrauen beschwert, dass einige "zu laut stöhnen würden"! *lol*

Zum Abfälschen: Also beim letzten Satz mach ich es bei manchen Übungen auch ganz gern. Z.B. beim Seitheben, Bizepscurls usw. geht das ganz gut. Sollte natürlich im Rahmen bleiben!!
 
Original geschrieben von Sinistrus
Da fliegste bei uns raus wenn man sowas macht!!!!
Bei uns haben sich sogar schonmal paar Hausfrauen beschwert, dass einige "zu laut stöhnen würden"! *lol*

Zum Abfälschen: Also beim letzten Satz mach ich es bei manchen Übungen auch ganz gern. Z.B. beim Seitheben, Bizepscurls usw. geht das ganz gut. Sollte natürlich im Rahmen bleiben!!

*wieder eíne neue Meinung habe*

Das stimmt aber wirklich irgendwie.

Beim Seitenheben fängt man auch irgendwann das leicht schleudern an, um mal in eurem Wortschatz zu bleiben.

Bei den LH Bizebscurls ist es ähnlich.

Ich dneke damit nur, dass versucht wird, wirklich alles raus zuholen. Da nicht immer ein Partner bis zum positiven MV helfen kann. Ich z.B. habe niemanden, der mir bei einer Übung hilft. Damit muß ich mich also noch mehr anstrengen, da ich das Gewicht ja nunmal wirklich nach oben bewegen muß.
sonst bin ich eben platt :rolleyes: :D

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben