waschbrettbauch...

Broilly

New member
Irgenwie klapss bei mir net richtig :mad: naja ich trainiere fast jeden 2 tag meine bauchmuskeln mit verschieden übungen....
ich weis net woran es liegt ich glaub ich hab noch etwas zuviel fettmasse am bauch ovowhl ich gerade mal 5% fettmasse im ganzen körper habe ... naja habt ihr paar tipps wo s klappen kann?
 
A

Anzeige

Re: waschbrettbauch...
jup, habe ich:
wenn du den bauch hart trainierst reichen 1-2 mal in der woche!
 
5% Körperfettanteil und kein Sixpack trotz Bauchtraining?

Da stimmt was nicht.
Bauch wie schon gesagt nur 2 mal die Woche trainieren und auf Ernährung achten, um den KF runter zubekommen. 5% glaube ich nicht.
 
5% Körperfett ist schwer vorstellbar, bei deinen Maßen (1,80m bei 73kg) noch viel schwerer, wenn man jetzt noch bedenkt, dass du relativ viel Muskelmasse haben müsstest aber trotzdem keinen 6-pac ist klar, das da irgendwas nicht stimmen kann.
Schliesse mich meinen Vorrednern an: trainier den Bauch höchstens 2x die Woche in einem sehr hohen Wiederholungsbereich.
Wie haste denn deinen KF-Anteil gemessen?
 
wie trainierst du denn genau den bauch?
welche WH-Zahlen?

machs entweder so wie Tenshi es gesagt hat,
oder (damit habe ich die besten ergebnisse erzielt)
1x die woche richtig hart, Zusatzgewichte, Wh 6-10!

probiers aus!

Gruß
BLOOD

;)
 
3x die woche 5-10 sätze a 30 WH's
crunches (so mit ausatmen+zusammenziehn bis
du ein gefuehl dafür entwickelst)

nimmt viel zeit aber funzt garantiert,
wenn du noch keinen hast.
sogar mit "bergen und tälern" ;)
 
das mit dem 5% kf weiss ich net genau.. habs in nem fitnesstudio mit som gerät nachgemssen .. man hält dadie griffe fest muss sein körpergrösse und gewicht eintragen und dann kamm dieses ergebiniss .. habs auch 2 oder 3 mal nachgetestet .. und kamm immer 5-6 % raus net mehr...

... wirklich nur 2 mal die woche??

... bis jetzt hab ich fast jeden 2 tag mein bauch trainiert seit ca. 2 monaten 4*50 Crunces... also 4 wh...
 
Ich trainier den Bauch immer Dienstags und Freitags nach dem Training mit Crunches. Zu erst nehm ich mir 10KG Hantelscheiben hinter den Kopf und mache damit so viele Wiederholungen bis nichts mehr geht (so ca. 10-12), dann lass ich die Scheiben los und mache mit ausgestreckten Armen weiter, wieder bis nichts mehr weiter geht, zum Schluss dann noch ganz normale Crunches mit hinter dem Kopf verschränkten Händen bis zum MV.
Dann noch etwas Pause und noch 2 Sätze normale Crunches (allzuviele sind dann eh nicht mehr drin).

Beansprucht nicht so viel Zeit und haut auch recht gut rein, finde ich.

C U
 
ähmm

Bauch nur 2 mal die Woche trainieren ????

Ich trainiere täglich Bauchmuskulatur zuhause (obere,untere und seitliche) und im Fitnesstudio 4 mal die Woche ein wenig.

Was is jetzt richtig ???

Die einen sagen täglich Bauch trainieren,die anderen sagen alle 2 Tage usw usw

Ich mache nicht viel Wiederholungen sondern nur 3 Sätze a 15 (nach oben und 7 sec. halten)


Jedenfalls spür ich da wenigstens schon was,sehen wird man die bei mir nie wegen den Fett davor *lol*

Mfg
 
Täglich zu trainieren ist für Masseaufbau absolut kontraproduktiv, egal um welchen Muskel es sich handelt.
Ansonsten kommt es halt darauf an, WIE man trainiert. Wenn du z.B. nur 1x30 Crunches machst und das auchnoch recht schlaff, musst du gegebenfalls öfter trainieren, es gilt halt, je härter die intensität, desto weniger wird trainiert.

C U
 
Re: ähmm

Original geschrieben von Bahyano


Ich trainiere täglich Bauchmuskulatur zuhause (obere,untere und seitliche) und im Fitnesstudio 4 mal die Woche ein wenig.

Mfg

warum stellst du dir nicht nachts noch den wecker und trainierst den bauch???

Original geschrieben von Bahyano


Die einen sagen täglich Bauch trainieren,die anderen sagen alle 2 Tage usw usw
Mfg

kann mich nicht erinnern dass hier oder sonstwo jemand empfohlen hat, den bauch jeden zweiten tag, geschweige den JEDEN tag zu trainieren...:rolleyes:

Gruß
BLOOD
 
Original geschrieben von Broilly
das mit dem 5% kf weiss ich net genau.. habs in nem fitnesstudio mit som gerät nachgemssen .. man hält dadie griffe fest muss sein körpergrösse und gewicht eintragen und dann kamm dieses ergebiniss .. habs auch 2 oder 3 mal nachgetestet .. und kamm immer 5-6 % raus net mehr...

... wirklich nur 2 mal die woche??

... bis jetzt hab ich fast jeden 2 tag mein bauch trainiert seit ca. 2 monaten 4*50 Crunces... also 4 wh...
kannste vergessen, solche billig geräte.
kumpel von mir erzählt auch immer er hätte ma wieder gemessen, 4% KF, sein trainer (ehem. wettkampf BB) stellt ihm das ding ein und sacht dann immer : "wunderbar".
ich sach junge du hast nie im leben 4%, aber er weiß es halt nicht besser ;)
 
Re: Re: ähmm

Original geschrieben von BloodBang
kann mich nicht erinnern dass hier oder sonstwo jemand empfohlen hat, den bauch jeden zweiten tag, geschweige den JEDEN tag zu trainieren...:rolleyes:

Ja doch, sowas gabs hier schon öfter mal.
Vor allem früher waren Postst wie "seit ich meinen Bauch jeden Tag 10 Minuten trainiere..." garnicht mal so selten.

C U
 
Re: Re: ähmm

Original geschrieben von BloodBang
warum stellst du dir nicht nachts noch den wecker und trainierst den bauch???



kann mich nicht erinnern dass hier oder sonstwo jemand empfohlen hat, den bauch jeden zweiten tag, geschweige den JEDEN tag zu trainieren...:rolleyes:

Gruß
BLOOD

Nachts den Wecker stellen ??

Eigentlich 'ne gute Idee

Auf die Aussagen hab ich mich nicht auf dieses Forum berufen sondern generell.


Aber ansonsten recht produktiver Post von Dir :rolleyes:
 
nein ist mir nicht klar

Ich hab ein starkes Hohlkreuz und um aus den rauszukommen muss ich Bauchmuskeln aufbauen.

Deswegen frage ich ja was denn nun besser ist:2-3 mal die Woche Bauch trainieren so richtig intensiv oder täglich eher lau.
 
so wie bei allen anderen Muskeln auch würd ich sagen 2 mal die woche intensiv is besser

Also ich mien beim Bauch... der is quergestreift und hat eine bessere regeneration... die anderen muskeln am besten einmal die woche intensiv
 
also sagen wir mal ich trainier jetzt mein bauch 3 mal die woche bis ich net mehr kann und tot umfalle...


-ist es empfhelnswert dazu noch radzufahren oder zu joggen damit ich noch mehr fett abbaue .. ich glaub das ist der einzigste weg zum waschbrettbauch oder? ich mein wenn da fett am bauch ist brignts ja net viel wenn man den bauch trainiert ..

naja wünscht mir Glück...
 
naja Fahrrad is ja jetzt net so anstrengend fürn bauch. Im Prinzip reicht für den Fettverlust ne negative Kalorien bilanz, d.H. weniger essen als man verbraucht. Is also prinzipiell ne Ernährungssache, die du aber natürlich durch Cardio unterstützen kannst.

Ich würd halt nich übertreiben mit Cardio. Du merkst normal schon selbst wenn es zu viel ist,
 
Wie sollte man den Bauch denn am besten trainieren?
Möglichst viele Wdh. oder wenigere und dafür intensivere?Also z.B. mit ein paar sec. oben halten.
Und wie macht man Crunches? Ich mache z.z. Situps
 
A

Anzeige

Re: waschbrettbauch...
Zurück
Oben