NEUE Frage zum Wadentraining

kanNzler

New member
die waden bestehen ja aus dem zwillings- und dem schollenmuskel.
da sie, wie der bauch, eine für ausdauer bestimmte muskelgruppe sind trainiert man sie ruhig mehrmals in der woche.

Frage:
Reicht es wenn ich 1mal die woche wadenheben im sitzen und 1mal im stehen mache, oder beides 2mal ?
Wie macht ihr das ?

hoffe hier antworten welche die sich damit auskennen

A

Anzeige

Re: NEUE Frage zum Wadentraining
1 mal die woche wadenheben. hat bei mir völlig gereicht.

die waden wachsen ab einem bestimmten punkt eh kaum noch.

Ich trainiere die Waden in beiden Bereichen. :D Beim stehenden WH im höheren Wiederholungsbereich, beim sitzenden Wadenheben im niedrigeren Bereich.

v.H.

Mal nen Tip für die Leute, die sehr dünne Waden haben und nicht weiter wissen.

Macht mal Wadenheben stehend im Wiederholungsbereich von 6-8.

Danach sind meine Waden explodiert von 35 auf 41.

Trainiere Waden gar nicht gesondert. Kniebeugen und Kreuzheben reichen mir völlig aus. Hatte aber von Anfang an schon 40 cm. Bin wohl "gesegnet":D

Ist schon scheiße wenn man so groß ist.

Vielleicht stell ich mich ja nur dämlich an, aber ich paß bei mir im Studio nicht unter die Polster beim sitzenden Wadenheben ;).
Also mach ich nur stehendes.

Bin 1.93m.

Hehe.

46er sollten reichen denk ich.
wadenheben im sitzen geht noch so grade :) .

im stehen mach ich anner multipresse - haben sonst nix.
aber war auch schon in anderen studios wo es das gab.
scheisse sind die striemen auf den schultern die durch den druck schon leicht blutig sein können manchmal - anner MP hab ich das problem nicht.

im winter isses ja egal, aber im sommer....

bei bblex.de steht in Arnold's Steckbrief, dass er anfangs nur 43 cm hatte (1966 bei Mr. Universe). Wenn das stimmt, is das für seine Größe auch extrem wenig.
Man sieht auch auf Fotos, dass er im Vergleich zu den andern "dünne" Beine hatte.
Marcel

ich hab auch schon oft gelesen das arnold zu beginn oft wegen seiner waden verspottet wurde! aber dann hat er das prinzip entdeckt und hat sie zu beginn seines trainings getraint und es ging weiter!!

ohmeister.gif
ohmeister.gif
ohmeister.gif
ohmeister.gif
ohmeister.gif
ohmeister.gif
ohmeister.gif

Der Gott.

nein

A

Anzeige

Re: NEUE Frage zum Wadentraining